Modellübergreifend Columbus 2 und Bilder der Telefonkontakte

Diskutiere Columbus 2 und Bilder der Telefonkontakte im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vorab, ich bin noch neu in der Skoda-Welt. Deswegen erstmal die Frage: im neuen Superb ist ein Columbus 2 (mib2?) oder? Und wenn ja, wie...

1. #1 nevermind, 29.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016
    nevermind

nevermind

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    Hallo,

vorab, ich bin noch neu in der Skoda-Welt. Deswegen erstmal die Frage: im neuen Superb ist ein Columbus 2 (mib2?) oder? Und wenn ja, wie heißt das Pendant dazu bei vw (hilfreich zu wissen wenn man nach Problemen googelt)?

leider werden bei mir die kontaktbilder nicht angezeigt. Der Rest funktioniert problemlos. Ich habe es nicht über rsap gepaired.

ich habe zwei verschiedene Telefone getestet. Ein Nexus 5x und ein moto g 2014. Beide mit Android 6.

beim googeln habe ich gelesen, dass man eine zusätzliche PhoneBook app installieren kann, damit soll es wohl gehen. Ich würde jedoch gerne auf diese App verzichten.

daher die Frage ob es jemand mit einem der beiden Telefone hin bekommen hat?

vg

Jens

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 29.05.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Korrekt!

Hat bei mir von Anfang an funktioniert mit dem Samsung Galaxy Note 4, mit Android 5.1.1. Habe einfach nur Bluetooth verbunden. Ohne zusätzliche App. Habe zwar die Skoda Service App drauf, kann mir aber nicht vorstellen, daß die damit was zu tun hat.

4. #3 Hans_84, 30.05.2016
    Hans_84

Hans_84

Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Leider implementiert nicht jeder Hersteller das PBAP Profil, Google ist da keine Ausnahme, teste doch erstmal diese App, ist eine kostenlose Testversion.
    Bei mir läuft die App unsichtbar im Hintergrund, stört also nicht; in der Akku-Statistik taucht sie auch nicht auf.

5. #4 nevermind, 01.06.2016
    nevermind

nevermind

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    ich habe mir die App jetzt auch installiert. funktioniert sehr gut. Dennoch schade, dass es nicht ohne geht.

6. KaLaeu

KaLaeu

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Gibt es so eine App auch für iPhone?

Thema:

Columbus 2 und Bilder der Telefonkontakte

Die Seite wird geladen...

Columbus 2 und Bilder der Telefonkontakte - Ähnliche Themen

1. Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung

Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung: Hallo Octavia-Experten, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Columbus. Von Zeit zu Zeit verliert es während der Fahrt die...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  4. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  5. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...