Modellübergreifend Columbus 2 und Bilder der Telefonkontakte

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von nevermind, 29.05.2016.

  1. #1 nevermind, 29.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016
    nevermind

    nevermind

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    Hallo,

    vorab, ich bin noch neu in der Skoda-Welt. Deswegen erstmal die Frage: im neuen Superb ist ein Columbus 2 (mib2?) oder? Und wenn ja, wie heißt das Pendant dazu bei vw (hilfreich zu wissen wenn man nach Problemen googelt)?

    leider werden bei mir die kontaktbilder nicht angezeigt. Der Rest funktioniert problemlos. Ich habe es nicht über rsap gepaired.

    ich habe zwei verschiedene Telefone getestet. Ein Nexus 5x und ein moto g 2014. Beide mit Android 6.

    beim googeln habe ich gelesen, dass man eine zusätzliche PhoneBook app installieren kann, damit soll es wohl gehen. Ich würde jedoch gerne auf diese App verzichten.

    daher die Frage ob es jemand mit einem der beiden Telefone hin bekommen hat?

    vg

    Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 29.05.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Korrekt!

    Hat bei mir von Anfang an funktioniert mit dem Samsung Galaxy Note 4, mit Android 5.1.1. Habe einfach nur Bluetooth verbunden. Ohne zusätzliche App. Habe zwar die Skoda Service App drauf, kann mir aber nicht vorstellen, daß die damit was zu tun hat.
     
  4. #3 Hans_84, 30.05.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Leider implementiert nicht jeder Hersteller das PBAP Profil, Google ist da keine Ausnahme, teste doch erstmal diese App, ist eine kostenlose Testversion.
    Bei mir läuft die App unsichtbar im Hintergrund, stört also nicht; in der Akku-Statistik taucht sie auch nicht auf.
     
  5. #4 nevermind, 01.06.2016
    nevermind

    nevermind

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    ich habe mir die App jetzt auch installiert. funktioniert sehr gut. Dennoch schade, dass es nicht ohne geht.
     
  6. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Gibt es so eine App auch für iPhone?
     
Thema:

Columbus 2 und Bilder der Telefonkontakte

Die Seite wird geladen...

Columbus 2 und Bilder der Telefonkontakte - Ähnliche Themen

  1. RNS Columbus nachgerüstet

    RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...