Columbus 2 - Musik abspielen - Ordner wechseln

Diskutiere Columbus 2 - Musik abspielen - Ordner wechseln im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit einiger Zeit den O3 mit dem Columbus 2. Ich habe auf einer SD Karte einige MP3 Alben, allesamt ein Ordner pro Album: \Künstler -...

  1. #1 Benutzer Name, 20.03.2014
    Benutzer Name

    Benutzer Name

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit einiger Zeit den O3 mit dem Columbus 2.
    Ich habe auf einer SD Karte einige MP3 Alben, allesamt ein Ordner pro Album: \Künstler - Albumname
    Mit den Pfeiltasten am Lenkrad kann ich wunderbar einen Track vor und zurückgehen.
    Gibt es auch eine Möglichkeit das Album zu wechseln, also einfach ein Album weiter zu gehen ohne auf das Display zu tippen. Gefühlt schaue ich verhältnismäßig lange darauf (muss ggf. noch von der Naviansicht herunter) und dadurch wenig auf die Straße?
    Gibt es für einen Ordnerwechsel am Lenkrad auch eine Lösung oder eine, die man blind ausführen kann? Oder wie händelt ihr das?
     
  2. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Leider nein, da musst du manuell wechseln.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  3. #3 TribalRS, 20.03.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Vielleicht lieg ich ja falsch, da ich meinen RS ja noch nicht habe.
    Aber ich bilde mir ein bei der Probefahrt damals genau dies getestet zu haben und sollte wie in der BA durch kurzes Drücken der Taste 6 am Lenkrad gehen.
    Man geht ja über das Album in die Trackliste und damit sollte man wieder eine Ebene höher ins Album kommen und dann über das Drehrad hin- und herschalten.
     

    Anhänge:

  4. #4 Rudeman, 20.03.2014
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Nein, leider nicht. Mit Taste 6 kann kommt man ins Hauptmenü des MF-Displays (Armaturenbrett) wo man Fahrdaten, Fahrzeug, Navigation etc. auswählen kann.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Hi,
    das haben wir hier schon mal ähnlich diskutiert. Es scheint einfach nicht zu gehen. Was wirklich sehr schade ist. :(
    Denn mir gehts genauso, dass ich lang auf das Display kucken muss, um zu wechseln.
    Audio-Menüführung MuFu

    Hab auch schon mal Skoda dazu angeschrieben, aber noch keine Info erhalten.
     
  6. #6 TribalRS, 21.03.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Aber die Taste ist doch doppelt belegt
    kurz drücken Im Menü um eine Ebene höher zurückkehren
    Langes Drücken Zum Hauptmenü zurückkehren
     
  7. #7 Rudeman, 24.03.2014
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Ja, das mag schon sein, aber 1. ändert das ja nichts an der Tatsache dass man keine Alben umschalten kann und 2. ist das ziemlich egal, da es kaum Untermenüs (außer vielleicht Ziel- oder Telefonliste) im MFD gibt.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Hatte hierzu mal Skoda angeschrieben. Vor kurzem habe ich die Antwort erhalten:
    "Ihren Verbesserungsvorschlag, mit dem rechten Drehrad auch im Verzeichnis navigieren zu können, haben wir an die zuständige Fachabteilung beim Hersteller weitergegeben. Die Kollegen dort entscheiden, ob dieser im Rahmen der Modellpflege umgesetzt wird."
     
Thema: Columbus 2 - Musik abspielen - Ordner wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb mp3 ordner wechseln

Die Seite wird geladen...

Columbus 2 - Musik abspielen - Ordner wechseln - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

    Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
  2. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  3. Apple Watch Columbus 2017

    Apple Watch Columbus 2017: Hallo zusammen, Bei meinem Fahrzeug wird die Apple Watch nicht erkannt. Ich kann die Uhr leider auch nicht über das Columbus adden, die Apple...
  4. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  5. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...