Columbus 2 im O3 RS - Quittierung der BT Verbindung mit Handy

Diskutiere Columbus 2 im O3 RS - Quittierung der BT Verbindung mit Handy im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Zusammen, seit Samstag habe ich nun endlich meinen neuen O3 RS TDi. Trotz Suche bei Google, hier im Forum, in den Einstellungen und in der...

1. #1 Teutobod, 04.02.2014
    Teutobod

Teutobod

Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    FH Beyerlein, Braunschweig
    Moin Zusammen,

seit Samstag habe ich nun endlich meinen neuen O3 RS TDi.

Trotz Suche bei Google, hier im Forum, in den Einstellungen und in der BA habe ich Folgendes noch nicht klären können:

Wenn sich mein Handy mit der FSE/dem Columbus via BT verbindet erscheint nur eine Meldung auf dem Display.
    Aus meinem O2 kenne ich es, dass hier auch Quittierungston kommt. Mal abgesehen davon, dass mich im O2 der Ton (aufgrund nicht getrennt regelbare Lautstärke) genervt hat, würde ich mir mir im Moment im O3 wieder wünschen.

Leider hat mein Handy manchmal Probleme mit der Verbindung weshalb ich ohne diesen Ton einfach zu spät mere, dass etwas nicht geklappt hat ...

Kann mich jemand erhellen? 8)

Grüße

Teutobod

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teutobod, 06.02.2014
    Teutobod

Teutobod

Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hab den Punkt mal bei meinem Freundlichen vorgebracht. Er kann sich nicht erinnern, dass dieser Ton in den neuen MIB High (Columbus 2) Geräten noch vorhanden wäre. Bei keinem seiner Fahrzeuge ist ihm dieser aufgefallen. Ich warte parallel noch auf Rückmeldung von einem Bekannten der an der Entwicklung beteiligt war, aber anscheined ist dieser Ton entfallen ...

4. F-O-X

F-O-X

Du erkennst eine Verbindung auch an dem Symbol für die Signalstärke und Akku, oben rechts im Columbus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

5. #4 Teutobod, 07.02.2014
    Teutobod

Teutobod

Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Moin Fox,

ich zitiere mich mal selber:
    und ergänze:
    Ja, diese Anzeige habe ich, neben der oben erwähnten Meldung, auch schon wahrgenommen. ;)

Auch wenn sich das Thema eigentlich durch die definitive Abwesenheit des Bestätigungstons (im MIB High - Columbus 2) erledigt hat, hier mein "Ablauf":
    1. Auto aufsperren
    2. reinsetzen
    3. Handy in PhoneBox legen
    4. Motor starten
    5. Ausparken
    6. losfahren
    Zwischen 4. und 5. verbindet sich das Handy mit der FSE. In der Regel ist aber auf dem Display die Anzeige für die Parksensoren zu sehen. Diese wird nicht durch die Verbindungsmeldung überblendet. Die Parksensorenanzeige verschwindet erst einige Zeit nach 6.Hat sich mein Handy dann nicht verbunden (sehe ich ja an der Anzeige im Columbus) fahre ich aber schin und muss erstmal in die Phonebox grbbeln um kurz den Powerknopf des Handys zu drücken damit es kurz aus dem Standby kommt, dann verbindet es sich anstandslos und wird auch im Columbus angezeigt ...

Ich weiß nicht wie speziell dies ist, mir würde dieses kurze "pling" (wie im O2) aber helfen früher zu erkennen ob die Verbindung zu Stande gekommen ist oder nicht.

Alternativ könnte es sich natürlich auch um ein Problem beim Handy handeln, habe ein S4 mini und da scheint das Bluetooth, wenn es nicht verbunden ist, nach einiger Zeit in den Stromsparmodus zu gehen und läßt sich nur durch kurzes "aufwecken" des Handys wieder aktivieren.
    Einstellungen dazu habe ich aber nirgends im Gerät gefunden.
    Sollte hier jemand einen Tipp haben, her damit 8)

Grüße
    Teutobod

6. toby

toby

Dann machs doch an während du es in die Phonebox legst, ist zwar nur ein Workaround aber du hast es dann ja eh in der Hand und wenn das schon ausreicht umso besser.

7. #6 Teutobod, 07.02.2014
    Teutobod

Teutobod

Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    So mach ich es auch (zumindest wenn ich dran denke und damit wären wir wieder beim Thema 8) )

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Columbus 2 im O3 RS - Quittierung der BT Verbindung mit Handy

Die Seite wird geladen...

Columbus 2 im O3 RS - Quittierung der BT Verbindung mit Handy - Ähnliche Themen

1. Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung

Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung: Hallo Octavia-Experten, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Columbus. Von Zeit zu Zeit verliert es während der Fahrt die...
  2. Heckklappenöffung O3 nachrüsten

Heckklappenöffung O3 nachrüsten: [IMG] Taugt das? Wie funktioniert das? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  4. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  5. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....