Columbus 2 im O3 RS - Quittierung der BT Verbindung mit Handy

Diskutiere Columbus 2 im O3 RS - Quittierung der BT Verbindung mit Handy im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Zusammen, seit Samstag habe ich nun endlich meinen neuen O3 RS TDi. Trotz Suche bei Google, hier im Forum, in den Einstellungen und in der...

  1. #1 Teutobod, 04.02.2014
    Teutobod

    Teutobod

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    FH Beyerlein, Braunschweig
    Moin Zusammen,

    seit Samstag habe ich nun endlich meinen neuen O3 RS TDi.

    Trotz Suche bei Google, hier im Forum, in den Einstellungen und in der BA habe ich Folgendes noch nicht klären können:

    Wenn sich mein Handy mit der FSE/dem Columbus via BT verbindet erscheint nur eine Meldung auf dem Display.
    Aus meinem O2 kenne ich es, dass hier auch Quittierungston kommt. Mal abgesehen davon, dass mich im O2 der Ton (aufgrund nicht getrennt regelbare Lautstärke) genervt hat, würde ich mir mir im Moment im O3 wieder wünschen.

    Leider hat mein Handy manchmal Probleme mit der Verbindung weshalb ich ohne diesen Ton einfach zu spät mere, dass etwas nicht geklappt hat ...

    Kann mich jemand erhellen? 8)

    Grüße

    Teutobod
     
  2. #2 Teutobod, 06.02.2014
    Teutobod

    Teutobod

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    FH Beyerlein, Braunschweig
    Hab den Punkt mal bei meinem Freundlichen vorgebracht. Er kann sich nicht erinnern, dass dieser Ton in den neuen MIB High (Columbus 2) Geräten noch vorhanden wäre. Bei keinem seiner Fahrzeuge ist ihm dieser aufgefallen. Ich warte parallel noch auf Rückmeldung von einem Bekannten der an der Entwicklung beteiligt war, aber anscheined ist dieser Ton entfallen ...
     
  3. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Du erkennst eine Verbindung auch an dem Symbol für die Signalstärke und Akku, oben rechts im Columbus.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  4. #4 Teutobod, 07.02.2014
    Teutobod

    Teutobod

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    FH Beyerlein, Braunschweig
    Moin Fox,

    ich zitiere mich mal selber:
    und ergänze:
    Ja, diese Anzeige habe ich, neben der oben erwähnten Meldung, auch schon wahrgenommen. ;)

    Auch wenn sich das Thema eigentlich durch die definitive Abwesenheit des Bestätigungstons (im MIB High - Columbus 2) erledigt hat, hier mein "Ablauf":
    1. Auto aufsperren
    2. reinsetzen
    3. Handy in PhoneBox legen
    4. Motor starten
    5. Ausparken
    6. losfahren
    Zwischen 4. und 5. verbindet sich das Handy mit der FSE. In der Regel ist aber auf dem Display die Anzeige für die Parksensoren zu sehen. Diese wird nicht durch die Verbindungsmeldung überblendet. Die Parksensorenanzeige verschwindet erst einige Zeit nach 6.Hat sich mein Handy dann nicht verbunden (sehe ich ja an der Anzeige im Columbus) fahre ich aber schin und muss erstmal in die Phonebox grbbeln um kurz den Powerknopf des Handys zu drücken damit es kurz aus dem Standby kommt, dann verbindet es sich anstandslos und wird auch im Columbus angezeigt ...

    Ich weiß nicht wie speziell dies ist, mir würde dieses kurze "pling" (wie im O2) aber helfen früher zu erkennen ob die Verbindung zu Stande gekommen ist oder nicht.

    Alternativ könnte es sich natürlich auch um ein Problem beim Handy handeln, habe ein S4 mini und da scheint das Bluetooth, wenn es nicht verbunden ist, nach einiger Zeit in den Stromsparmodus zu gehen und läßt sich nur durch kurzes "aufwecken" des Handys wieder aktivieren.
    Einstellungen dazu habe ich aber nirgends im Gerät gefunden.
    Sollte hier jemand einen Tipp haben, her damit 8)

    Grüße
    Teutobod
     
  5. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Dann machs doch an während du es in die Phonebox legst, ist zwar nur ein Workaround aber du hast es dann ja eh in der Hand und wenn das schon ausreicht umso besser.
     
  6. #6 Teutobod, 07.02.2014
    Teutobod

    Teutobod

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    FH Beyerlein, Braunschweig
    So mach ich es auch (zumindest wenn ich dran denke und damit wären wir wieder beim Thema 8) )
     
Thema:

Columbus 2 im O3 RS - Quittierung der BT Verbindung mit Handy

Die Seite wird geladen...

Columbus 2 im O3 RS - Quittierung der BT Verbindung mit Handy - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....