Columbus 2 "Fehler: SD-Karte" erscheint kurz vorm Abspielen von mp3s

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von simtank, 15.01.2014.

  1. #1 simtank, 15.01.2014
    simtank

    simtank

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI DSG Elegance Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schäfer, Zülpich
    Kilometerstand:
    6800
    Hallo zusammen,

    da in einzelnen Threads zwar auf dieses Thema bereits eingegangen wurde, die jeweilige Überschrift der Threads aber ein anderes Thema war, hier nun nochmal meine Frage offizielle hierzu. Ich hoffe, dass sich mit der Öffnung dieses Threads schneller eine Lösung finden lässt und oder sich mehr Leidensgenossen finden....

    Mein Problem ist egal mit welchem Hersteller einer SD-Karte, egal mit welcher Größe einer SD-Karte (getestet von 4 bis 32 GB von SDHC Class 4 -10), egal welches Format (FAT32, NTFS uvm) beim Starten des Autos (Columbus ist auf Quelle SD1 gestellt) erscheint kurz ein Hinweis auf "Fehler: SD-Karte" bevor die mp3#s dann fröhlich starten. Der Fehler tritt mit beiden SD-Kartenslots auf. Es ist auch egal ob ich eine Ordnerstruktur oder nur einzelne mp3s auf der SD-Karte habe.

    Ich kann es mir nach 2 Monaten testen nun nicht mehr erklären.

    Meine Software vom Columbus (siehe Signatur) ist zwar nicht die aktuellste, aber selbst ein User hier aus dem Forum hat den Fehler auch mit aktuellster Software (0292).

    Wer ist auch betroffen?

    Wer hat Abhilfe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simtank, 04.02.2014
    simtank

    simtank

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI DSG Elegance Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schäfer, Zülpich
    Kilometerstand:
    6800
    durch Aufspielen des Softwareupdates 202 in der Werkstatt für meinen Columbus II Hardwarerevision (siehe Signatur) hat sich das Problem mit dem scheinbaren "Lesefehler" erledigt. Der Zugriff auf die Karte beginnt nun sofort ohne Fehler in dem er den Inhalt indiziert.
     
  4. #3 Teutobod, 04.02.2014
    Teutobod

    Teutobod

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    FH Beyerlein, Braunschweig
    Moin,

    ich hab das selbe Problem. Allerdings HW: H42 und SW 0292.

    Ist die SW 202 neuer/aktueller als die 0292 oder spielt hier die HW-Version noch mit rein?

    Kann auch die Formatierung der SD Card (FAT/NTFS) Einfluss auf dieses Verhalten haben?

    Grüße

    Teutobod
     
  5. #4 simtank, 04.02.2014
    simtank

    simtank

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI DSG Elegance Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schäfer, Zülpich
    Kilometerstand:
    6800
    sowie ich es sehe spielt die HW-Version hier parallel eine Rolle. Die anderen die hier auch das Problem habe, habe eine andere Hardware und für mein Columbus gibt es somit nicht die Software 292. Da du innerhalb der Garantie bist und es ja ein "Fehler/Problem" ist, bitte deinen Händler, das Auto über deren Adapter an das Internet anzuschließen und dann wird ganz automatisch ein update eingespielt, wenn ein neueres verfügbar ist.

    Wundere dich nicht, wenn das columbus nach dem update etwas träge ist....es wird wieder schneller
     
  6. #5 Teutobod, 06.02.2014
    Teutobod

    Teutobod

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    FH Beyerlein, Braunschweig
    Da ich morgen so oder so beim Freundlichen bin wollte ich ihn darauf ansprechen, allerdings tritt der Fehler seit gestern nicht mehr auf ...

    Mal sehen ob er wiederkehrt oder jetzt alles gut ist ...
     
Thema: Columbus 2 "Fehler: SD-Karte" erscheint kurz vorm Abspielen von mp3s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus ntfs format update

Die Seite wird geladen...

Columbus 2 "Fehler: SD-Karte" erscheint kurz vorm Abspielen von mp3s - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  4. Rapid SD Karte wird nicht erkannt

    SD Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, habe einen MJ2017er Rapid mit dem Amundsen + Seit einiger Zeit gibt es ja ein neues Kartenupdate. Da das Kartenmaterial, auf...
  5. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...