Columbus 2/Amundsen Diebstahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Tom.35, 24.12.2013.

  1. Tom.35

    Tom.35

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4
    Kilometerstand:
    13000
    Halle Leute

    Frohe Weihnachten an euch alle.

    Ich bin neu hier im Forum und grüße euch alle.Ich stehe kurz davor mir einen Octavia 3 1.4 Fließheck zu kaufen .Ich habe etwas im Netz gestöbert ,füdig bin ich leider nicht so richtig geworden. Es geht einfach darum, ob er ein Navi oder ein ganz normalen Swing als Radio haben sollte.Den die Generation Octavia 2, Golf 6, Touran, Passat usw, die Navigationssysteme waren absolut nicht sicher im Fahrzeug.
    Wie sieht es den aus, im Octavia 3 ??? Sind die Systeme etwa den gleichen Schicksal ausgesetzt, wie beim Vorgänger???
    Sicherlich gibt es unter euch jemanden, der mir meine Frage, Fachkundig beantworten kann.
    Ich bitte euch, um eure Hilfe bei der fragestellung.

    Frohes Fest
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 24.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Unmöglich ist nichts. Aber es ist schon schwieriger geworden. Es ist halt nicht mehr ein Bauteil sondern auf mehrere aufgeteilt. In der Mittelkonsole ist nur noch der Touchscreen, im Handschuhfach das Laufwerk usw.
     
  4. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Kann man nie ausschließen, aber die Alarmanlage (Ja, wer rein will knackt auch die ganz leicht bla bla)dazu ordern und mind. eine Teilkasko abschließen (Wenn man keine Garage hat eben ohne SB) und dann ist das Risiko und Dein Aufwand im Fall der Fälle etwas minimiert.

    Aber generell wird es eher seltener, dass solche Systeme geklaut werden (Eher Mercedes, Audi, BMW und dann die großen) und wie schon geschrieben ist nix mehr mit einfach schnell rein und ein Teil raus reißen...
     
  5. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    58
    Hi Tom,

    Dir auch frohe Weihnachten!

    Wenn Du Den Auto danach kaufst was eventuell passieren könnte, beißt Du Dir irgendwann selbst in den Hintern. Kauf Dir, was dich glücklich macht.
    Wenn Du wegen Angst vor Diebstahl nur das Swing nimmst und Dir wird mal das Auto geklaut, ärgerst Dich genau so.
     
  6. Tom.35

    Tom.35

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4
    Kilometerstand:
    13000
    Hii

    Naja vor ca 5 Wochen haben sie mir meinen golf 6 vor der Arbeitsstelle ca ab 7uhr morgens geklaut. Somit bin ich ja schon vorgeschedigt. Er hatte kein Navi drin. Deswegen bin ich jetzt auch am überlägen was das richtige für mich ist.

    Entweder

    1. Eu Wagen 18500€ elegance .Swing ohne Xenon dafür Frontscheibenheizung und Keeles go

    Oder

    2.Deutscher Wagen 21000€ 7000km .amundsen xenon usw

    ich bin etwas verunsichert

    mfg
     
  7. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Aber was interessiert dann ob und was geklaut wird? Dagegen versichert man sich! Kauf das Auto mit der Ausstattung die Dir gefällt! Nimm die Alarmanlage dazu und der Rest ist über Deine Versicherung gedeckt. Und wenn Du ruhiger schlafen kannst, dann kaufst Du Dir noch ne richtig gescheite Alarmanlage dazu... Aber ich deswegen verrückt zu machen?

    Ich bin Versicherungskaufmann und erlebe jede Woche Aufbrüche, Teil- und Komplettentwendungen etc... da kann man immer Pech haben, sich deshalb aber verrückt machen nimmt jegliche Freude an allem!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Blackout, 24.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Naja wen du danach gehst kauf dir ein min. 10 Jahre altes Auto mit ordentlich Gebrauchsspuren und Basisausstatung.

    Machen kann man da nicht viel, dafür ist man nun mal versichert.
     
  10. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Fast off topic, aber man kann sich wie geschrieben (und wie Du ja auch sagst) verrückt machen... Beispiel:

    Kollege ist auch DJ und hat seine Technik permanent im Auto lagern. Aus Angst vor Auf- und Einbrüchen hat er sich zusätzlich zur verbauten Alarmanlage 2 oder 3 weitere Anlagen einbauen lassen, die teilweise autark arbeiten und und und... vom Wert des Einbaus wollen wir gar nicht erst reden... total übertrieben, denn mit nur 200 Euro Beitrag im Jahr kann man eine Allrisk-Police für die Technik abschließen, die den Diebstahl aus dem Auto mit einschließt... JETZT ist er schlauer und ärgert sich, dass er sich Jahrelang so verrückt gemacht hat :-)

    Ach ja... passiert ist ihm noch nie was... soviel dazu :-)
     
Thema: Columbus 2/Amundsen Diebstahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diebstahl navigationssystem columbus

    ,
  2. columbus nach Diebstahl ersetzen

    ,
  3. skoda navigation amundsen diebstahl

    ,
  4. skoda octavia diebstahl columbus
Die Seite wird geladen...

Columbus 2/Amundsen Diebstahl - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...