colombus radio geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von slayver, 25.10.2013.

1. #1 slayver, 25.10.2013
    slayver

slayver

Hallo
    Habe ein superb II bj. 2008 2.0 tdi 140ps

Ich habe ein Problem mit meinem radio
    Bin heute nachhause gefahren hatte dabei natürlich raio angehabt. Hatte music gehört (von cd) und navi war an.
    Bin angekommen auto zugemacht nsch halbe stunde wollte wieder fahren und da habe ich das Problem das mein raio net mehr angeht.
    Es komm willkommen Bildschirm und das wars nach ca halbe bis eine minute startet sich das radio neu. Und versucht immer und immer neu zu starten aber will net.
    Habe schon versucht für pasr min Batterie abzuklemen. Hilft net

Kann mir bitte jemand helfen. Vielleicht hatte jemand das Problem schon.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 26.10.2013
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    das einzige was mir einfällt wäre ein reset. für alles andere, wenn das nicht hilft, musst du dann wohl professionelle hilfe in anspruch nehmen.

reset: die beiden pfeiltasten < und > neben dem DVD schacht und eine der beiden tasten rechts vom DVD schacht gleichzeitig drücken (welche der beiden tasten rechts weiß ich nicht mehr, einfach mal probieren)

4. Matteo

Matteo

Kann sein, daß die Festplatte irgendwelche Probleme hat. Eventuell Software updaten (die Festplatte wird neu partitioniert) und die Karten auch neu installieren.

5. #4 slayver, 26.10.2013
    slayver

slayver

Also restart funktioniert nicht
    Wenn system net gestartet wird kann man überhaupt update machen. Weil zb wenn ich navi cd reinstecke reagiert net.
    Sogar mit ausgesteckten Schlüssel versucht er radio zu starten der macht halt gereusche im lauftwerk und so

6. #5 slayver, 26.10.2013
    slayver

slayver

Pdc funktioniert. Also ton ist da

7. #6 Lamensis, 26.10.2013
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,ich hatte das gleich Problem vor ca. Einem Jahr. (Ich hoffe was ich jetzt schreibe verstößt nicht gegen irgendwelche forenregeln)
    Solltest du keine Anschluss Garantie/Gewährleistung haben ist folgendes zu tun:
    Du brauchst
    - eine Firmware CD von VW/Continental zwischen 900 und 1200
    - ein Kfz-batterieladegerät
    - Mut und Nerven

Du musst
    - kfz-ladegerät anschließen.das update dauert ca. 50 min und das auto darf nicht an sein;(am besten gar nix machen solang)
    - navi aktivieren und Eject+Lautsprecher+Setup taste drücken,um ein firmwareabfragen zu erzwingen;

Warten und hoffen. Ich drücke die Daumen

Edit:@Matteo 3 Partitionen gibt es erst ab den späten 2000er fws und ab 3980, welche wohl bei dem Baujahr nicht auf dem gerät sein werden. Ich tippe auf ein c4a gerät,da is bei 1200 Schluss.

8. Matteo

Matteo

Doch, 2680 ist auch mit dem "A" Gerät kompatibel.

9. #8 Lamensis, 28.10.2013
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Wenn du 2660 meinst,dann hast du recht (überlesen,sorry),allerdings wird diese FW wahrscheinlich nicht auf dem Columbus sein,da die Händler die Firmware nicht von sich aus aktualisieren (ausser es stimmt was nicht mit bzw. man verlangt es). Und eine 1200er wird leichter zu beschaffen sein als die 2660 ;)

Gibts eigentlich was neues vom TE ?
    Edit: Ja ich depp hab nach 1T0 geschaut, sorry, 2680 ist richtig ˆˆ

10. Matteo

Matteo

2680, Beschreibung:

#Integrationphase: Delivery cw45/09 C4A/C6-samples
    #VwSwPartNumber:1T0035680C/1T0035680C/7L6035680C/3T0035680A/7F0035680/7E0035680
    #VwSwIndex:2680/2686/2682/2688/2684
    #AppsBuild:C_EU_9.242_t400 C4A/C6

11. #10 4ever2fast4u, 26.11.2013
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Ich habe nun auch dasselbe Problem. Beim googeln bin ich gerade darauf gestoßen, dass jemand auf ebay eine Reparatur anbietet für € 249. Die Fehlerbeschreibung passt genau. Kann also eigentlich nix großes sein.

Auch im motor-talk wird über die Fehlerbehebung mittels erzwungenem Firmware-update diskutiert. Jetzt muß man nur noch die passende Firmware finden. Mein Gerät ist auch aus 2008. Wer weiß, welche Firmware passt und wo man sie bekommt?

12. #11 Lamensis, 26.11.2013
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Mit der 1200 zb. wäre man auf der sicheren Seite nicht das falsche zu nehmen.

13. #12 4ever2fast4u, 27.11.2013
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Dank Tante Google und vielen Forenusern hier und in Motor-Talk und auf anderen Seiten ist das Problem gelöst.

Es geht tatsächlich mit einem update der Firmware. Ich habe einen Superb II aus 10/2008. Installiert habe ich jetzt die Version 2660, mit Nero auf eine CD gebrannt (Aldi 700MB 52x). Es wird von einigen usern geraten, auf eine DVD-R zu brennen und möglichst mit 1x Geschwindigkeit. Ich hab DVD-R und CD-R versucht. Die CD hat geklappt, die DVD-R nicht. Mein Nero lies sich auch nicht auf 1x einstellen. Mit der langsamsten Geschwindigkeit von 12x hat es jedoch auch geklappt. Daten nach dem Brennen vergleichen hatte ich auch eingestellt. Wie überall empfohlen, den Zündschlüssel nicht ins Zündschloss. Und da das Columbus viel Energie schluckt und die Prozedur ca eine Stunde dauert, unbedingt ein Ladegerät anschließen für die gesamte Dauer. Der Zigarettenanzünder hat Dauerplus. Ein ctek anstöpseln und gut ist.

Die CD wurde nicht beim ersten mal erkannt. Ich hab mehrfach die CD eingelegt, wieder mit der eject-Taste rausgeholt, beim Hochfahren nach dem Einschalten die beiden Tasten Tasten neben dem CD-Laufwerk und setup gleichzeitig gedrückt... Irgendwann, ich wollte fast schon aufgeben, wurde die CD als SWL erkannt. Dann der Prozedur folgen und bestätigen, dass installiert werden soll. Und los gehts... Im Display wird der update Prozeß mit Prozentanzeigen und Balken für den Fortschritt der einzelnen updates der Module begleitet. Ist etwas irreführend. Wenn in einem der letzten Module ein Ladefehler auftritt, ist das ganze update fehlgeschlagen, auch die schon 100%ig upgedateten anderen Module helfen nicht.

Bei mir gabs dann beim ersten mal auch einen Fehler gegen Ende und die CD wurde ausgeworfen mit dem Hinweis, eine andere zu verwenden. Ich hab´s dann einfach nochmal mit derselben probiert. Die CD wurde sofort wieder als SWL erkannt, alles startete nach den üblichen "OK" - Bestätigungen von vorne und lief diesmal bis zum Ende durch. Alles ok. Bluetooth-Verbindung zum Galaxy S4 (Android 4.3), Radio, MP3, DVB-T (inkl. TV-free), Navi... MP3-Dateien und Navi-Karten sind auch noch vorhanden. Übrigens installiert die Softwareroutine automatisch die Skoda-Version der Software. Es muß also niemand Angst haben, nach dem Update mit einem VW-Bildschirm begrüßt zu werden!

Das GPS hatte am Anfang noch nicht die richtige Position. Kurz nach dem Losfahren war auch das ok.

Der VW-Händler in Köln (ja, der mit den X Filialen) war übrigens keine Hilfe. Der Meister meinte, sie würden keine Firmware installieren. Als ich ihm die Vorschläge aus den Foren erklärte, meinte er, ich solle mal das Gerät vom Strom trennen. Wenn´s danach nicht ginge, gäbe es freie Reparateure, wo sie das Navi zur Instandsetzung hinschicken könnten. Die würden dann etwas neu aufspielen oder so. Kostenpunkt ca. 400-450€.

Man fragt sich ja schon, warum ein Weltkonzern wie VW nicht in der Lage ist, seinen Werkstätten Reparaturverfahren an die Hand zu geben, die so simpel sind wie im vorliegenden Fall.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Sebastiank, 16.03.2015
    Sebastiank

Sebastiank

Hallo

Ich habe auch das Problem mit meinem Radio.

Könnte mir vielleicht jemand den Ling schicken wo ich mir das ganze runterladen kann?

16. #14 Lamensis, 16.03.2015
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Also wenn ich bei google " rns510 fw 1200 download" eingebe bekommt man gleich interessante Seiten angezeigt ;) Mit der sollte man das Navi auch erstmal wiederbeleben bevor man höhere Firmwares ausprobiert.

Thema: colombus radio geht nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb radio geht nicht an

,
  2. skoda octavia 2008 radio neu

,
  3. skoda superb radio reset

,
  4. skoda octavia radio geht nicht an,
  5. skoda octavia radio ohne funktion,
  6. skoda fabia radio geht nicht mehr an,
  7. skoda columbus reset,
  8. radio skoda funktioniert nicht,
  9. radio columbus reset,
  10. skoda auto columbus mp3 geht nicht an,
  11. skoda superb radio neustart,
  12. Skoda fabia radio geht nicht automatisch an,
  13. iNavion Skoda geht nicht an,
  14. skoda octavia radio schaltet nicht ein,
  15. superb 3t navi geht nicht,
  16. navigation columbus aufgehängt ,
  17. skoda octavia 3 rs columbus radio funktioniert nicht ,
  18. radion in skoda oktavia schaltet nicht ein,
  19. peugeot 607 radio geht nicht an,
  20. skoda superb navigationssystem reset,
  21. Skoda Fabia 6Y Radio funktioniert nicht,
  22. skoda octavia radio nach umbau ohne funktion,
  23. radio skoda octavia aufgehängt,
  24. teac radio geht nicht mehr an,
  25. 2006 skoda octavia radio geht nicht
Die Seite wird geladen...

colombus radio geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....