Cola gegen Insektenreste...hat das schon mal jemand probiert?

Diskutiere Cola gegen Insektenreste...hat das schon mal jemand probiert? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Am Sonntag abends auf Antenne Bayern hat deren Verkehrsexperte auf die Frage, womit man an der Fahrzeugfront die letzten Reste von angetrockneten...

  1. #1 skoda-dental, 17.05.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Am Sonntag abends auf Antenne Bayern hat deren Verkehrsexperte auf die Frage, womit man an der Fahrzeugfront die letzten Reste von angetrockneten Insekten wegbekommt, den Tipp gegeben: Mit Cola und Nylonstrumpf. Phosphate im Cola würden die Reste anlösen und mit dem Strumpf könnte man die Stellen dann nachpolieren. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ggf. mit Cola in Sprühflasche Autofront einsprühen und dann in die Waschanlage? Käme billiger als der (sehr gute) Sonax Insektenentferner...
     
  2. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Naja Wasser, Zeit und nen Microfaserlappen tuns auch. Ein ordentlich versiegelter Lack mal vorrausgesetzt. ;)
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Mit COLA kenne ich das nicht , sondern mit nasser Zeitung auf der Front zum einweichen.... COLA ist guter Rostlöser .

    mfg
     
  4. poly

    poly

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24784 Westerrönfeld
    Fahrzeug:
    Porsche 911
    Kilometerstand:
    85000
    Meine Frau benutz im Haushalt einen "Soda Reiniger". Damit bekomme ich sowohl Insektenreste, wie auch Hinterlassenschaften von Vögel richtig gut weg.
     
Thema:

Cola gegen Insektenreste...hat das schon mal jemand probiert?

Die Seite wird geladen...

Cola gegen Insektenreste...hat das schon mal jemand probiert? - Ähnliche Themen

  1. Dashcam - hat jemand eine Lösung?

    Dashcam - hat jemand eine Lösung?: Hi Leute, da die Dashcam auf der Urlaubsfahrt nicht fehlen darf wollte ich mir von euch Erfahrungen einholen, wie ihr sie am besten montiert...
  2. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  3. Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?

    Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?: ...den ich mal um Input per PN bitten darf?
  4. Octavia III DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?

    DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hi Jungs, hat schon jemand ein DSG-Tuning beim DQ200 machen lassen und kann Erfahrungen teilen? Würde gerne Schaltzeiten und Schaltpunkte, etc....