Cola gegen Insektenreste...hat das schon mal jemand probiert?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von skoda-dental, 17.05.2011.

  1. #1 skoda-dental, 17.05.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Am Sonntag abends auf Antenne Bayern hat deren Verkehrsexperte auf die Frage, womit man an der Fahrzeugfront die letzten Reste von angetrockneten Insekten wegbekommt, den Tipp gegeben: Mit Cola und Nylonstrumpf. Phosphate im Cola würden die Reste anlösen und mit dem Strumpf könnte man die Stellen dann nachpolieren. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ggf. mit Cola in Sprühflasche Autofront einsprühen und dann in die Waschanlage? Käme billiger als der (sehr gute) Sonax Insektenentferner...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Naja Wasser, Zeit und nen Microfaserlappen tuns auch. Ein ordentlich versiegelter Lack mal vorrausgesetzt. ;)
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Mit COLA kenne ich das nicht , sondern mit nasser Zeitung auf der Front zum einweichen.... COLA ist guter Rostlöser .

    mfg
     
  5. poly

    poly

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24784 Westerrönfeld
    Fahrzeug:
    Porsche 911
    Kilometerstand:
    85000
    Meine Frau benutz im Haushalt einen "Soda Reiniger". Damit bekomme ich sowohl Insektenreste, wie auch Hinterlassenschaften von Vögel richtig gut weg.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cola gegen Insektenreste...hat das schon mal jemand probiert?

Die Seite wird geladen...

Cola gegen Insektenreste...hat das schon mal jemand probiert? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

    Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...