Cola auf sitzen

Diskutiere Cola auf sitzen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe Cola auf dem Fahrersitz. In dem sitz habe ich Sitzheizung. Wie kann ich die Cola am besten aus dem Sitz bekommen, ohne die...

  1. #1 silverstar007, 13.05.2011
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Moin,

    ich habe Cola auf dem Fahrersitz. In dem sitz habe ich Sitzheizung.

    Wie kann ich die Cola am besten aus dem Sitz bekommen, ohne die Heizung zu beschädigen?


    gruß
     
  2. #2 Robert78, 13.05.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Am besten mit einem Nass bzw. Waschsauger. Der sprüht Wasser in den Stoff und saugt das Schmutzwasser gleich wieder ab. Der Sitzheizung macht das nichts.
     
  3. #3 silverstar007, 13.05.2011
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Da ich so einen Sauger nicht haben.
    Kann ich auch einen Schwamm mit Polsterreiniger nutzen?
     
  4. #4 Scout4x4, 13.05.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    aber nicht zuviel wasser verwenden...
    hatte bei meinem passat am beifahresitz sprite ausgeschüttet, das zeug is sehr schwer rausgegangen, dann hatte ich noch zuviel wasser verwendet und der sitz trocknete nur sehr schwer...(di beifahrer hatten ne freude wen plötzlich di hose nass war) :P

    mfg
     
  5. #5 silverstar007, 13.05.2011
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Ne dachte mir, nutze den Polsterreiniger. und für den Fall mit Wasser den Sitz vom Reiniger befreien.
     
  6. #6 Scout4x4, 13.05.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    solange es nicht eingetrocknet ist gehts ja noch, aber wen es mal eingetrocknet is dan wird schwierig...
    ich habe es solange es noch nass war recht gut wegbekommen... flecken sind auch keine geblieben..

    mfg
     
  7. #7 silverstar007, 13.05.2011
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    naja eingetrocknet ist es mittlerweile, meine frau sagte mir zu spät bescheid :-(

    Hoffe das ich es mit dem reiniger hin bekomme.
     
  8. #8 Scout4x4, 13.05.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    dan kannst du nur hoffen das es noch rausgeht..
    welche sitze hast den? leder oder stoff?

    mfg
     
  9. #9 silverstar007, 13.05.2011
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Habe Stoffsitze.
     
  10. #10 Scout4x4, 13.05.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    wen der zucker vom cola in den stoff reintrocknet wirds sehr schwer... am besten mit wasser versuchen..


    mfg
     
  11. #11 FabiaOli, 13.05.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.467
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Das wird so alles nix.
    Mit Polsterreiniger schon gar nicht, kann ich nicht empfehlen.
    Damit machst du immer wieder rein, immer nur rein in den Stoff.
    Aber nicht RAUS und das ist das was es soll.
    Eher mit Wasser probieren und mit einem Schwamm.
    Der Reiniger macht dir nach einiger Zeit so Schatten auf den Sitzen.

    Optimal ist der Nasssauger, der macht bissl Wasser rein und zieht alles gleich wieder raus aus dem Sitz, wirklich top.
    Besser geht es nicht, frag mal im Bekanntenkreis rum...

    PS: Ich weiß schon warum bei mir im Auto nicht gegessen und max. Wasser getrunken wird ;)
     
Thema:

Cola auf sitzen

Die Seite wird geladen...

Cola auf sitzen - Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  2. Sitze im RS

    Sitze im RS: Mein Hintern ist zu breit für die Sitze im RS. Bei meinem Golf mit Sportsitzen sind die seitlichen Erhöhungen auf der Sitzfläche nach einiger Zeit...
  3. Sitze vom S3 8L

    Sitze vom S3 8L: Hallo, da mein Fahrersitz durchgesessen und an der Lehne durchgescheuert ist, möchte ich gern den Sitz tauschen. Originale gibt es kaum, und wenn...
  4. O3 RS Facelift Alcantara Sitze

    O3 RS Facelift Alcantara Sitze: Hallo eine Frage, hat schon jemand wie im Titel beschrieben einen Facelift RS mit Alcantara Sitzen? Wäre nett wenn jemand Fotos Posten würde :)
  5. Lücke zwischen Kofferraumabdeckung und Rücksitzen (5-Sitzer)

    Lücke zwischen Kofferraumabdeckung und Rücksitzen (5-Sitzer): Hallo zusammen, bei meinem Kodiaq (5-Sitzer) ist zwischen der Kofferraumabdeckung und der Rücksitzbank eine eine Lücke von ca. 10cm. Die...