Codierungen Verschwunden???

Diskutiere Codierungen Verschwunden??? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im Frühjahr 2016 hat mika85 bei mir einige Codierungen durchgeführt. Alles gut bis jetzt :thumbsup:. Heute früh beim starten machte mein...

mario462

Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
49
Zustimmungen
12
Ort
Erfurt
Fahrzeug
Octavia Combi " JOY " 1,4 TSI, DSG
Werkstatt/Händler
Glinicke Erfurt
Kilometerstand
41000
Hallo,
im Frühjahr 2016 hat mika85 bei mir einige Codierungen durchgeführt.
Alles gut bis jetzt :thumbsup:.
Heute früh beim starten machte mein Radio einen langen Neustart. Als ich aus der Garage rausfuhr, stellte ich dann fest das sich der rechte Spiegel nicht absenkte.
Ich habe gleich im Menü nachgeschaut und festgestellt das hier und beim Komfortblinken der Haken fehlt.
Beides habe ich wieder reingenommen. Spiegel geht wieder und das Komfortblinken auch, aber nur 3 mal obwohl er auf 5 mal geändert wurde.
Meine Frage:
Wodurch kommt dies und muss das jetzt neu Codiert werden?
Mfg
Mario
 

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
903
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Stelle erst einmal die Lichteinstellungen auf Werkseinstellung zurück.
 

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.383
Zustimmungen
1.903
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Anderen Schlüssel verwendet oder Batterie schwach gewesen
 

Octi_TDI

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
1.047
Zustimmungen
263
Fahrzeug
Octavia RS TDI MJ2017
Werkstatt/Händler
AH Hüttel
Kilometerstand
10.001
Hatte ich bei meinem RS MJ 14 auch immer mal wieder, ohne zeitliche Zusammenhänge. Ich habe da aber leider nie eine Lösung gefunden, da eben auch nicht reproduzierbar.
 

mario462

Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
49
Zustimmungen
12
Ort
Erfurt
Fahrzeug
Octavia Combi " JOY " 1,4 TSI, DSG
Werkstatt/Händler
Glinicke Erfurt
Kilometerstand
41000
Hmmmmm,
in der Tat habe ich heute den Ersatzschlüssel genommen.
Ich muss das heute Abend mal mit den anderen Schlüssel testen.
Aber ich wäre doch der Meinung, das die Codierungen bei beiden gehen sollten???
Die Batterie ist soweit voll.
 

Fazerfahrer

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
330
Zustimmungen
126
Ort
Landkreis Roth / Mittelfranken
Fahrzeug
SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
Werkstatt/Händler
Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
Kilometerstand
89300
bei mir funktionieren manche Codierungen auch nur auf Schlüsselbasis.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.383
Zustimmungen
1.903
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Spiegelabsenkung und Komfortblinken sind Schlüsselabhängig
 

mario462

Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
49
Zustimmungen
12
Ort
Erfurt
Fahrzeug
Octavia Combi " JOY " 1,4 TSI, DSG
Werkstatt/Händler
Glinicke Erfurt
Kilometerstand
41000
Danke für die Antworten.
Zu Hause habe ich natürlich gleich den anderen Schlüssel versucht und siehe da, es geht :thumbup:.
Ganz Ehrlich, darauf wäre ich nicht gekommen.
Hab immer gedacht, das Codierungen Schlüsselunabhängig sind.
 
Thema:

Codierungen Verschwunden???

Codierungen Verschwunden??? - Ähnliche Themen

Fabia III Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi): Nachdem scheinbar jeder hier ein Geheimnis daraus macht wie man die FL Leuchten in den PFL baut, habe ich mich entschlossen hier eine Anleitung zu...
Teralux' Octavia (News, Fotos, Umbauten, Codierungen, ...): Guten Morgen/Mittag/Abend, Teralux kurz zu meiner Person: Sven aus Luxemburg, Baujahr 92, Informatiker, Mitglied der freiwilligen Feuerwehr sowie...
Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...
Oben