Codierungen Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Skoda´s_Super-Bee, 07.05.2012.

  1. #1 Skoda´s_Super-Bee, 07.05.2012
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob es möglich ist beim Roomster Facelift BJ.Oct.2011 das Bremslicht auf Notbremsblinken und den Tacho auf Inzenierung zu programmieren.
    Wenn ja würde sich einer von euch bereit erklären es mir einzustellen (natürlich gegen Bezahlung versteht sich)
    da ich kein VDSC Manager o.ä. habe. ;(
    Nachricht gerne auch per PN.
    Ich danke euch hiermit schonmal recht herzlich und wünsch nen schönen Tag. 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy86, 07.05.2012
    Tommy86

    Tommy86

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    meistens zuhause
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus Edition, 1,2 TSI 77 kW, DSG, Brunello rot
    Werkstatt/Händler:
    mal sehen
    (vielleicht eine blöde) Frage eines Roomster-Neulings:
    was ist das?
     
  4. #3 Skoda´s_Super-Bee, 07.05.2012
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Skoda´s_Super-Bee, 07.05.2012
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Na keiner ne Idee oder ist das garnicht möglich?
    Aber ich meine das hier im Forum schonmal gelesen zu
    haben oder irre ich mich? :S
    Wäre halt total cool wenn das jemand einstellen könnte.
     
  6. #5 Phantom II, 12.05.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Ab FL ist Notbremsblinken möglich. Schau mal in den Beitrag " VAG COM - Was ist alles möglich beim Fabia II " im F² Forum. Die f² FL und Roomy FL STG's sind identisch, daher die Codierungsmöglichkeiten ebenfalls.

    Die Inszenierung (staging) hängt von der verbauten KI Version ab, sollte aber bei besagtem Fahrzeug funktionieren (STG 17)

    Wenn Du bis dato noch niemand gefunden hast, der's Dir aktivieren kann, schau mal ins www,vcdspro.de/forum unter " User helfen vor Ort ". Ist ne Auflistung aufsteigend nach PLZ für a, CH und DE, mit usern die VCDS haben und bereit sind, solche Dinge zu machen :D
     
  7. #6 Holger01, 22.05.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo Gemeinde,

    laut SAD ist eine Codierung auf Notbremsblinken in keinem Skoda möglich und wohl auch nicht geplant :thumbdown:
     
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hab ja einen Fabia FL...wieso geht es da nicht? Also Aktivieren per Codierung kann ich das Notbremsblinken...aber es passiert halt nichts.
     
  9. #8 Pampersbomber, 22.05.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Wir danken Skoda das sie wieder mal am falschen ende gespart haben.
    Diesmal sogar bei sicherheitsrelevanten Features.
    Simply clever ist anders. Langsam vergeht mir die Lust auf Skoda.
    Notbremsblinken brauchts gar ned. Das die Warnblinker angehen bei einer starken
    Bremsung würde schon ausreichen.
     
  10. #9 crusher, 22.05.2012
    crusher

    crusher

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 tdi 2012
    Das muss man sicher von 2 Seiten sehen. So etwas wie den Roomster gibts zwar jetzt nicht bei Audi/VW aber der Preis für einen Skoda im Vergleich zu Modellen anderer Marken (nicht Roomster, z. B. Fabia, Polo, A1 etc.) ist ja auch i. d. R. niedriger und mit unter Kaufargument.
    Also, mehr Geld -> mehr Auto.
     
  11. #10 Pampersbomber, 22.05.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Das ist so nicht richtig. Das ist einfach die Politik von Skoda (gelenkt von VW)
    die solche Features verbieten, obwohl das Centartikel in der Produktion wären.
    Solche Features wirds bei Skoda leider nicht geben (vermutlich ebenfalls wegen der Mami VW).
    Das sind alles so Gründe warum ich mich langsam aber sicher von Skoda und VW generell verabschieden werde.
    Wir leben im 21.Jahrhundert. AUX-Buxe ist verbaut, aber ein sicherheitsrelevantes Teil nicht. Das versteh ich einfach nicht.
     
  12. #11 crusher, 22.05.2012
    crusher

    crusher

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 tdi 2012
    Ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Das ist jedoch die Produktpolitik. VW muss mehr bieten wenn sie dafür mehr Geld verlangen wollen. Umgekehrt wird Skoda abgespeckt und günstiger angeboten. Wem bestimmte Sachen wichtig sind, der muss dann eben zu einer anderen, teureren oder z. B. asiatischen Marke greifen.
    Ich komme von BMW. Die Autos sind gut, der Service auch. Allerdings sind nicht nur die Fahrzeuge Premium sondern auch der Preis. Hinzu kommt, dass auch dort nicht alles Premium ist. Alles in allem denke ich baut Skoda schon Autos, die was fürs Geld bieten. Die Qualität allgemein gesehen stimmt.
    Von daher kann zumindest ich damit leben, wenn es solche Sachen nicht gibt. Zumal sie bei anderen Autos auch nicht standard sind.

    Aber jetzt wird es glaube ich zu arg off topic. Ist eben die Frage was einem wichtig ist und ob man bereit ist, für etwas mehr Geld auszugeben und vor allem wie viel.
     
  13. #12 TT Nürnberg, 24.05.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Laut meiner Betriebsanleitung kann mein Roomster (MJ2012) das bereits:


    Da muss nichts nachträglich codiert werden.
     
  14. #13 Holger01, 24.05.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    @ TT Nürnberg,

    stimmt in meiner Bedienungsanleitung stehts auch drinn, muss ich bei Gelegenheit mal testen.
    Ist schon traurig das die bei SAD nicht wissen was ihre Fahrzeuge können, mir haben sie gemailt das wäre in keinem Skoda möglich. ?(
     
  15. #14 Pampersbomber, 24.05.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also beim VFL gehts definitiv nicht. Habe das heute auf freier Bahn getestet
    und von 100 km/h voll runtergebremst bis zum Stillstand. Da blinkt nix.
     
  16. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    :thumbsup:

    Ich habs beim FL schonmal probiert gehabt...leider ohne Erfolg -.- OBWOHL es in meiner Anleitung ebenso steht.
     
  17. #16 Pampersbomber, 24.05.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ein Armutszeugnis ist das. Und das im 21. Jahrhundert ..
    Wahrscheinlich blinkt sogar ein Dacia :P
     
  18. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Dacia weiß ich jetzt nicht aber andere marken die denke ich in der selben Preisklasse oder sogar drunter liegen hatten das beim ADAC Sicherheitstraining
     
  19. #18 Skoda´s_Super-Bee, 25.05.2012
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Bremsblinken und die Inszenierung von nem Typen mit Vag-Com in Waltersh*** codieren lassen.
    Danke nochmal an Phantom II für den Tip.
    Leider alles ohne Erfolg.
    Er sagte mir nur das der User Robin nochwas machen könnte, und wenn er Ihn mal sieht wollte er sich bei mir melden. mhh mal abwarten.
    Aber ich finde es immer wieder sch**e das solche sachlichen Anfragen zu einer Schlammschlacht pro contra Skoda/VW verkommen :thumbdown:
    Das war nicht Bestandteil der Frage ob jemand die Politik von VW-->Skoda toll findet oder eben nicht.
    Es gibt andere Treads wo man sich darüber ausko**en kann.
    Das es nicht geht ist sehr schade, aber ich denke das die Software-Oberfläche der Steuergeräte nahezu überall gleich ist, aber eben bestimmte Adressen dann ins Leere laufen da sie am Endsteuergerät z.B. KI-Instrument nicht vergeben sind.
    Das Warnbremsblinken funktioniert beim Superb ja auch und das Staging. 8|
    Desweiteren kann man sogar das Coming/Leaving Home codieren aber ohne passendes Xenon Steuergerät funktionierts eben nicht.
    Naja Versuch macht klu(ch) nicht wahr :D

    mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Skoda´s_Super-Bee, 31.05.2012
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Muss mich revidieren. Habe gestern abend eine Vollbremsung auf der Autobahn machen müssen und meine Frau ist hinter mir her gefahren, als wir angekommen waren sagte sie mir dass das Bremslicht (also alle drei Leuchten) wie wild geblinkt haben und beim Stillstand die Warnblinke angegangen sei. 8o :thumbsup:
    Komisch daran ist nur das ich das im Auto nicht gesehen hab weil die Blinkerkontrollleuchten im Armaturenbrett ausgeblieben sind. ?(
    Naja egal wollte hiermit nur mitteilen das es doch geht.
    bei Gelegenheit stelle ich mal ein Video ein. :D
    also bis denne

    mfg
     
  22. #20 samymen, 31.05.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    ..es ist auch besser so.. es soll die Hintermänner warnen und nicht durch "wildes" und überraschendes Rumblinken des Warnlichtschalters/Leuchten den Fahrer ablenken!!

    ..schön, das es funktioniert!! :)
     
Thema: Codierungen Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 tsi 77kw baujahr 2010 codierungen

    ,
  2. skoda roomster vcds

    ,
  3. vcds roomsterr

    ,
  4. codierung roomster,
  5. roomster codieren,
  6. vag com roomster
Die Seite wird geladen...

Codierungen Roomster - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...