Codierungen für den 1Z Vorfacelift

Diskutiere Codierungen für den 1Z Vorfacelift im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da schon oft die Frage aufkam, nach Codierungen für den 1Z VFL, suche ich nach funktionierenden Codierungen. Bitte nur Codierungen posten, die...

  1. #1 djduese, 07.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Da schon oft die Frage aufkam, nach Codierungen für den 1Z VFL, suche ich nach funktionierenden Codierungen. Bitte nur Codierungen posten, die auch wirklich funktionieren.

    Habe schon ein paar Codierungen zusammen, die ich bereits in die OneNote eingepflegt habe. Da ich nur selten 1Z bei mir am Laptop habe, würde ich euch bitten, mal die Codierungen anzuschauen, und mir Rückmeldungen zu geben, um eine fehlerfreie Übersicht zu haben.


    Bitte hier nur Codierungen für den Octavia 2 Vorfacelift posten.
    Für das Faceliftmodell habe ich einen separaten Beitrag erstellt, wo die Codierungen gesammelt werden.

    Hier der Link
     
    Zakuma gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 07.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

  4. #3 djduese, 07.08.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich meide die Seite stemüll. Warum?
    Ganz einfach: Vergleich mal meine OneNote in Bezug auf den 1Z... Was meinst du, warum ich wohl einen Abschnitt für den Vorfacelift und einen für den Facelift mache???? Genau, weil diese komplett unterschiedliche Steuergeräte haben und somit nur max. 5 % der Codierungen vom Vorfacelift auch beim Facelift passen. Stemüll dagegen schreibt alle Codierungen einfach bei 1Z rein. Da weiß man nicht, für welches Modell die Codierungen sind.
    Und wenn dann jemand mit einem Programm codiert, wo die Bits nicht belabelt sind, kann man ganz schnell mal ein paar Sicherheitsrelevante Systeme beeinflussen. Und das nenne ich nicht nur leichtsinnig, sondern Verantwortungslos. Es ist schließlich nicht erst seit gestern so bei ihm
     
    MiRo1971 gefällt das.
  5. #4 SKODA DOC, 07.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Wie kann ich das öffnen? Nachdem ich auf Desktop Ansicht gegangen bin ging es. Was für ein beklopptes Programm ist das denn.

    Wenn du von Verantwortung sprichst vermisse ich eine Anleitung wie man codiert oder anpasst.
    Stg 09
    Codierung
    Byte 7
    Bit 0 aktivieren

    Das soll ne Anleitung für Laien sein?
     
  6. #5 djduese, 07.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Wenn du damit nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem. Wie gut das Hundert andere damit kein Problem haben.
    Es ist an der Anleitung nicht zu verstehen? Auch hiermit haben Hundert andere kein Problem
    Da nicht jeder vcds hat, muss ich die Anleitung ja allgemeiner halten. Aber vielleicht ist es auch nicht verkehrt, wenn manche schon die Anleitung nicht verstehen

    Und wo bitteschön steht, dass diese Anleitungen für Laien sein sollen? Es ist eine Übersicht von Codierungen, kein 1x1 des Codierens
     
    fireball und MiRo1971 gefällt das.
  7. #6 MiRo1971, 08.08.2016
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Herr, lass Hirn regnen. :rolleyes:

    Jeder der VCDS oder VCP besitzt, wird damit zurecht kommen. Wenn nicht, sollte er das System zurück geben. ;)
     
    djduese gefällt das.
  8. #7 Citigo RS, 08.08.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    132
  9. #8 tschack, 22.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Erweiterung für den Abbiegelicht-Bereich, falls jemand das Licht ein wenig dimmen möchte oder die Schaltzeiten verändern möchte:

    STG 09
    Anpassung

    Kanal 10 - Maximale Ansteuerung (80 - 100%)
    Kanal 11 - Dauer Aufdimmen (250 - 2000 ms)
    Kanal 12 - Dauer Abdimmen (1000 - 8000 ms)


    2. NSL und LH hat bei meinem Octavia problemlos funktioniert. CH wollte nicht (LH/CH ohne Regen-/Lichtsensor).
    Tränenwischen ist beim Heckwischer jetzt auch aktiv.
     
    djduese gefällt das.
  10. #9 djduese, 23.08.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ist mit drin.
    Danke
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tschack, 23.08.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Verbrauchsanzeige anpassen, damit die Berechnungen mal stimmen.
    Ich fahre aktuell mit 106%, das kommt gut an den errechneten Wert heran.

    STG 17
    Anpassung

    Kanal 03 - Wertebereich anpassen (85 - 115%, Standard sind 100%)
     
    djduese gefällt das.
  13. #11 djduese, 10.11.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    ACHTUNG! Der Link zur Online OneNote Codierübersicht hat sich geändert! Hier der neue Link
     
Thema:

Codierungen für den 1Z Vorfacelift

Die Seite wird geladen...

Codierungen für den 1Z Vorfacelift - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  3. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  4. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  5. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...