Codierungen der OneNote als PDF-Datei

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von djduese, 09.06.2016.

?

Wie soll das Inhaltsverzeichnis gestaltet sein? Kurz, Mittel, lang? Beschreibung im ersten Kommentar

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23.06.2016
  1. kurz

5 Stimme(n)
    15,6%
  2. mittel

15 Stimme(n)
    46,9%
  3. lang

12 Stimme(n)
    37,5%
  1. #1 djduese, 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Hier habe ich einen Thread erstellt, um euch immer wieder die aktuellste Version der OneNote-Datei auch als PDF-Datei zum Download anzubieten.

In der OneNote-Datei sind folgende Fahrzeuge vertreten:
    SKODA: Octavia 3, Superb 3, Fabia 3, Rapid,
    VW: Golf 6, Golf 7, Passat B8, Polo 6C, Touran 2, Tiguan 2
    SEAT: Leon 3,
    AUDI: A3, TT

Seht es mir nach, wenn ich es mal nicht sofort schaffe, die PDF anzupassen und hier hochlade. Ich werde mein Bestes geben, um die PDF auf denselben Stand, wie die Online Version zu halten. Sobald ich eine aktuellere Version hochgeladen habe, werde ich es hier bekannt geben. Um keine Aktualisierung zu verpassen, könnt ihr dieses Thema abonnieren ;-)

Bitte in diesem Thread nur etwas schreiben, wenn ihr einen Fehler gefunden habt, oder eine Anmerkung, Anregung habt. Solltet ihr Fragen zu einer Codierung haben, nutzt bitte die entsprechenden Themen hier in der Community. Die Links dorthin:
    Fabia 3
    Octavia 3
    Superb 3
    Rapid

Ab sofort ist die aktuellste Version der PDF immer unter diesem Link downloadbar:

Link

Folgende Hinweise gelten für die Codierübersicht online als OneNote-Datei, wie auch für die daraus erstellte PDF-Datei:

Es ist ohne meine Zustimmung untersagt,
    - Texte aus der Übersicht zu kopieren und diese in Foren, in Social Media Plattformen oder anderen Webseiten zu verbreiten

- den kompletten Inhalt der Codierübersicht, sowie Teile dieser zu verkaufen oder gegen andere Sach- oder Informationsgüter zu tauschen.

Von diesen Regelungen ist das Verbreiten des Links zur OneNote, sowie zur PDF ausgenommen. Dieser darf weiterhin geteilt werden.

Jeder Verstoß gilt als Verstoß gegen das Urheberrecht und kann gerichtlich verfolgt werden.

amboss6, wolfip, fireball und 23 anderen gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Das erste Update ist absolviert.

Neu hinzugekommen ist der Abschnitt Audi TT, sowie Codierungen beim
    Superb 3:
    Fernlichtassistent freischalten bei verbautem STG A5(Verkehrszeichenerkennung oder Spurhalteassistent)
    Offroad-Anzeige im Columbus & Amundsen
    Abbiegelicht Geschwindigkeitsschwellen anpassen

Ansonsten würde ich noch eine kleine Umfrage starten.
    Und zwar würde ich nur kurz wissen, was euch lieber ist in der PDF, das Inhaltsverzeichnis ganz kurz (nur Links zu den verschiedenen Fahrzeugmodellen, Octavia 3, Superb 3,...), oder lieber mit den ersten Unterkategorien je Fahrzeug (Octavia 3, Licht, Radio, ....) oder die lange Version mit einem Link zu jeder einzelnen Codierungsseite ( Octavia3, Licht, Coming Home, CH Einschaltereignis, ...)
    Mal in Zahlen als Übersicht, bei ganz kurz, wäre Inhaltsverzeichnis auf einer Seite, bei der mittleren Variante 3 Seiten, und bei der langen Variante 25 Seiten lang.

4. #3 ChrisFabiaIII, 09.06.2016
    ChrisFabiaIII

ChrisFabiaIII

Offroad Anzeige funktioniert beim Passat B8 problemlos.

djduese gefällt das.
  5. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Wenn hier wieder Jeder postet, dass irgendeine Codierung bei ihm funktioniert, dann ist der Thread bald genauso unübersichtlich, wie der Andere...

Daher meine Bitte : Könntet ihr das bitte lassen, immer und immer wieder zu posten, wenn etwas funktioniert?

Das Einzige, was hier m.M.n. gepostet werden sollte, ist, wenn irgendein Fehler in der Codierung ist...

OcciTSI und MiBa82 gefällt das.
  6. #5 phiomet, 10.06.2016
    phiomet

phiomet

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    26000
    Naja, ganz uninteressant ist es nicht, wenn schon oben steht, dass eine Codierung noch nicht getestet wurde.

7. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Dann könnte man einfach mit in den Beitrag bezüglich einer neuen Codierung eine Umfrage machen, in der man auswählen kann, ob die Codierung funktioniert oder nicht...daran sieht der Ersteller auch direkt, bei wie vielen Leuten die Codierung funktioniert...

8. #7 djduese, 10.06.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich möchte darum bitten, bei Fragen zu Codierungen, den entsprechenden Thread zum Fahrzeug zu nutzen. Wie @*ab78* schon sagt, wird der Thread sonst unnötig verlängert. Es sollte hier nur was geschrieben werden, wenn

- ein Fehler in der Datei ist, oder
    - eine Frage, wie zum Beispiel die, ob die Codierung nun funktioniert, eindeutig und abschließend beantwortet werden kann

Der Thread soll nur dazu dienen, um über Aktualisierung oder Korrekturen/ Erweiterungen informiert zu werden. Um Fragen zu Codierungen zu klären, sind die einzelnen Threads in den Fahrzeug Foren.

Jeder der diesen Thread hier abonniert, möchte schließlich nicht benachrichtigt werden, wenn jemand eine Frage zu einer Codierung hat.

Sollte das nicht eingehalten werden, muss ich abklären lassen, ob eine generelle Kommentarfunktion in diesem Thread hier deaktiviert werden kann oder ich beende hier den Thread.

fireball gefällt das.
  9. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Ich würde halt immer, wie schon gesagt, in den von dir erstellten Threads eine Umfrage erstellen, in denen User wählen können, ob die von dir gepostete Codierung funktioniert. Würde der Übersicht sehr dienen :)

10. #9 djduese, 10.06.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Achtung!!! Anscheinend funktioniert die Codierung zum Aktivieren des FLA beim Superb 3 nicht. Wer trotzdem diese mal testen möchte, sollte zunächst schauen, ob im VCDS Daten in der Codierung des STG A5 vorhanden sind ( Bits teilweise beschriftet) Wenn ja, dann bitte erst schauen, ob an dem besagten Byte 21 ein Dropdown Menü vorhanden ist fürs Light Assist. Wenn keine Daten vorhanden sind, dann sollte man sich extra die originalen Werte notieren, um bei einer Nichtfunktionalität alles wieder rückgängig zu machen.

11. #10 djduese, 12.06.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Nächstes Update absolviert.
    Es wurde folgendes hinzugefügt:
    Verlängerung der Dauer für Coming Home und Leaving Home bei den Fahrzeugen Octavia, Superb, Golf 7, Passat.
    Mehrere kleinere unklare oder falsche Bezeichnungen verändert.
    Da laut der Umfrage, aktuell die Mehrheit für ein langes Inhaltsverzeichnis ist, habe ich hier das lange Verzeichnis wieder eingefügt.

OcciTSI, TinOctavia und phiomet gefällt das.
  12. #11 djduese, 15.06.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Soo, muss euch mal wieder nerven.... Erneut ein kleines Update.
    Hinzugekommen:
    Touran : Startlogo Discover Pro ändern
    (Vermutlich ist diese Codierung auch bei den Columbus Radios anwendbar mit den entsprechenden Startlogos vom Modell)

Und wieder ein paar kleinere Feinheiten :-)

13. #12 djduese, 21.06.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    So erneutes Update:
    Hinzugekommen:
    Octavia 3 & Golf 7: Codierungen fürs Panoramadach
    Touran: Gurtwarner deaktivieren, AM-Band ausblenden, Dauerton bei Zündung EIN, Korrektur der Verbrauchs- und Reichweitenanzeige, Komfortblinken Zyklus ändern

Die Umfrage bezüglich des Inhaltsverzeichnisses läuft nun am 23.06. ab. Wer noch nicht abgestimmt hat, und sich daran beteiligen möchte, sollte dies bis dahin noch machen.

ISoree01 gefällt das.
  14. #13 djduese, 22.06.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Ein erneutes Update.
    Der größte Teil des Updates ist optischer und praktischer Natur.
    Ich habe nun das Inhaltsverzeichnis mal komplett überarbeitet. Nun habe ich es so gelöst, dass am Anfang der PDF nur die Fahrzeugauswahl stattfindet. Von dort aus kommt man zu der ersten Seite des ausgewählten Fahrzeugs. Dort hat man nun ein erneutes Inhaltsverzeichnis, welches dann zu den einzelnen Codierungen führt. Auf jeder Seite ist nun unten links auch gleich ein link zum fahrzeugspezifischen Inhaltsverzeichnis, sowie ein Link zur Fahrzeugauswahl, so dass man nicht wieder zurück scrollen muss. Sollte euch diese Übersicht nicht gefallen, bitte ich um kurze Meldung per Nachricht. Aber ich denke, dass ist für jeden die beste Art.

Als kleines fachliches Update ist nun die korrigierte und funktionierende Anleitung für den Fernlichtassistenten beim Superb 3 wieder hinzugekommen.

OcciTSI, Octavinius, fNatic und 2 anderen gefällt das.
  15. #14 djduese, 23.06.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Leider war bei der letzten Datei in dem Inhaltsverzeichnis vom Golf und Passat ein Fehler drin. Dieser wurde jetzt behoben. Deswegen hier erneut eine neue Datei

16. #15 Tikkaaa, 26.06.2016
    Tikkaaa

Tikkaaa

Beim Passat B8 funktioniert die Codierung "US Marker nur bei Standlicht" nicht, wenn man die Rückleuchten bei Tagfahrlicht codiert - sollte als Hinweis zugefügt werden. Hatte erst die Rücklichter codiert und dann später die US Marker und mich gewundert, warum sie auch auf "Lichtschalterstellung Auto" anbleiben - nach ein bissl Überlegung wars dann logisch... .
    Auch sind bei der Codierung "US Marker nur bei Standlicht" , die Marker auch bei "Lichtschalterstellung 0 aktiv" - dort habe ich die Tagfahrleuchten nur auf "Lichtschalterstellung Auto" codiert - somit ergibt das ganze dann einen Sinn.
    Komfortöffnen ging bei dem 2015 Passat B8 mit dem grossen BiTDI auch nicht.

17. #16 djduese, 26.06.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Ist ja auch logisch, dass das US-Standlicht auch bei TFL dann leuchtet. Schließlich sagt der Anpassungskanal ja auch aus, das bei TFL zusätzlich Standlicht leuchtet. Um das zu vermeiden, einfach die Rückleuchten manuell zum Tagfahrlicht hinzufügen. Und schon ist das Problem erledigt.
    Zum Komfortöffnen scheint es Unterschiede zu geben. Bei manchen funktioniert es, bei anderen wiederum nicht. Eventuell abhängig vom verbautem STG 09

18. #17 djduese, 27.06.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Neuestes Update:
    Hinzugefügt:
    Octavia 3:
    Nebelscheinwerfer zusätzlich zum Fernlicht,
    Startlogo des Radios ändern,
    Offroad-Anzeige im Columbus Radio,

Golf 7:
    Fernlichtassistent freisschalten,
    US-Standlicht nur bei CH/LH,
    3.Bremsleuchte als Quitung der Zentralverriegelung,
    Warnhinweis bei Fahrt mit Nebelschlussleuchte

19. #18 djduese, 08.07.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Klitzekleines Update:

Golf 7 Abschnitt
    In der Codierung für die NSW als Lichthupe bei ausgeschaltetem Abblendlicht fehlte ein Teil. Dieser wurde ergänzt.
    Sonst ist nichts neues hinzugekommen

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 djduese, 12.07.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Erneutes Update:
    Hinzugekommen ist:
    Octavia 3: Fahrzeugkarosserie im Radio ändern,
    Codierung für die Nachrüstung von Türrückstrahler, Umfeldbeleuchtung, sowie Einklappfunktion
    Golf 7: Codierung für die Nachrüstung von Türrückstrahler, Umfeldbeleuchtung, sowie Einklappfunktion
    Passat B8: Codierung für die Nachrüstung von Umfeldbeleuchtung, sowie Einklappfunktion

Zusätzlich geändert: Nun sind auch von der jeweiligen Verlaufsübersicht gleich ein Link zur entsprechenden Codierung in der Datei. Vorher war meistens eine Verlinkung zur Internetseite.

22. #20 djduese, 13.07.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Es hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Bei der Codierung zur Fahrzeugkarosserie im Radio steht beim Scout Kombi die gleiche Codierung, wie bei der Limousine. Der Kombi hat allerdings anstatt Bit 0 den Bit 1 aktiviert. Als info für diejenigen, die die Datei schon geladen haben! Habe es nun geändert und neu hochgeladen

OcciTSI gefällt das.
Thema: Codierungen der OneNote als PDF-Datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onenote skoda fabia codierung

Die Seite wird geladen...

Codierungen der OneNote als PDF-Datei - Ähnliche Themen

1. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  2. Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kodiaq zu codieren geht. eine sehr gute Zusammenfassung wird @djduese wieder in der one note...
  3. Codierung/Einstellung auto hold

Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...
  4. Abstimmung: Titelbild OneNote Datei Superb 3 Abschnitt

Abstimmung: Titelbild OneNote Datei Superb 3 Abschnitt: Hier nun die finale Umfrage, welches Foto als neues Titelbild im Superb 3 Abschnitt in der Codierübersicht dienen soll. Jeder User darf an der...
  5. Abstimmung: Titel OneNote Datei Rapid Abschnitt

Abstimmung: Titel OneNote Datei Rapid Abschnitt: Hier nun die finale Umfrage, welches Foto als neues Titelbild im Rapid Abschnitt in der Codierübersicht dienen soll. Jeder User darf an der...