Codierungen am Skoda Karoq

Diskutiere Codierungen am Skoda Karoq im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was willst Du denn beim MQB über Codierung machen? Da is doch eh alles auf den Anpassungskanälen? Prinzipiell drehte es sich bei meiner Frage...

  1. #141 alphachris, 10.07.2018
    alphachris

    alphachris

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Prinzipiell drehte es sich bei meiner Frage nicht darum, was ich codieren möchte, sondern ob dieses "Phänomen" der Nullen bei anderen MQB auch besteht :)
    Ich glaube wohl, dass sich dahinter ein paar nette Gimmicks verbergen, welche in den Anpassungskanälen nicht zu finden sind :)
     
    PSLeipzig gefällt das.
  2. #142 fireball, 10.07.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    10.907
    Zustimmungen:
    3.792
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Präzise Fragen ergäben präzise Antworten. :D
     
  3. #143 alphachris, 10.07.2018
    alphachris

    alphachris

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Danke dafür *gg*
     
  4. #144 MightyKaroq, 10.07.2018
    MightyKaroq

    MightyKaroq

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und melde mich (natürlich) gleich mit einer Frage. :rolleyes:
    Mein AG steht mir leider nur wenig Geld für Extras zu, so dass ich schauen muss, was ich eventuell später noch codieren kann.

    Bestellt werden soll: Skoda ID 128213944

    1. Verkehrszeichenerkennung ist durch Business Admundsen enthalten. Daher kann später auch der Spurhalteassistent aktiviert werden, richtig?
    2. Der Spurwechselassistent lässt sich sicher nicht freischalten, da die Radarsensoren in den Spiegeln fehlen dürften?
    3. Ich hätte super gerne die Fahrprofilauswahl inkl. Offroad Assistent. Vor kurzem wurde schon gefragt, ob das ohne den Knopf in der Konsole nur über das Amundsen eingestellt werden kann (ohne Antwort)). Das würde mich auch sehr interessieren. Habe ich eine Chance, dass später noch zu aktivieren?
    4. Zu guter Letzt, was kann man noch codieren ausgehend von meiner Skoda ID?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße Mighty
     
  5. #145 alphachris, 10.07.2018
    alphachris

    alphachris

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    1. ja
    2. korrekt
    3. nach den X Versuchen durch div. User/Codierer kann auch ich dir nur den Tipp geben -> investiere die 150€ und nimm die FPA dazu :)
     
    MightyKaroq gefällt das.
  6. #146 MightyKaroq, 10.07.2018
    MightyKaroq

    MightyKaroq

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank schon mal. Kann man die normale FPA zur FPA Offroad codieren?

    Grüße Mighty
     
  7. #147 alphachris, 10.07.2018
    alphachris

    alphachris

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    AFAIR geht das nur, wenn du die 4x4/AWD Variante hast.
    @All: bitte korrigiert mich wenn ich falsch informiert bin.
     
  8. #148 rodriguez85, 10.07.2018
    rodriguez85

    rodriguez85

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe an meinem Karoq mit Spurhalteassi und damit der großen kamera mal versucht, die Verkehrszeichenerkunng zu aktivieren.

    Funktioniert an sich super, hab es auch drin, allerdings konnte ich bei der Oktavia 3 Anleitung den Menüpunkt „menu_display_road_sign_identification“ im STG 5F nicht finden...
    Kann es sein, dass man den Menüpunkt im BoleroSystem einfach nicht aktivieren kann oder so?

    (Ab und an - max 1mal pro fahrt- , kommt die Meldug, dass die VZE nur eingeschränkt zur Verfügung steht, aber an sich erkennt er alles was er soll)
     
  9. #149 MightyKaroq, 10.07.2018
    MightyKaroq

    MightyKaroq

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau die haben wir. Kann jemand das Statement von alphachris bestätigen?

    Ich hoffe, die Offroad Funktion bleibt auch beim Hängerbetrieb an? Ich habe so ein paar Stellen, wo ich jetzt immer nur mit Schwung den Berg hochkomme, wenn der Hänger dran ist.

    Grüße Mighty
     
  10. #150 Karoqtamer, 15.07.2018
    Karoqtamer

    Karoqtamer

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5TSI & Citigo Clever
    Hallo , gibts eine Codierung bei dem sich das Auto automatisch mit KESSY verriegelt wenn ich mich mit dem Schlüssel entferne? bei stemei gibts für den Tiguan2 so was
     
  11. #151 FloriKSSS, 03.08.2018
    FloriKSSS

    FloriKSSS

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hildburghausen
    Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Das kommt meistens nur, wenn die VZE über einen bestimmte Strecke (ich schätze mal so 400 bis 500 m kein Schild erkennen kann, weil keins da ist.

    Gibt es, nennt sich Türzuschlagsverriegelung. Dein Auto schließt quasi sofort ab, wenn du deine Fahrertür zu machst.
     
  12. #152 Karoq-TSI, 14.08.2018
    Karoq-TSI

    Karoq-TSI

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI ACT DSG
    Könnte man eigentlich auch das Abschalten des Videosignals beim fahrenden Auto rauskodieren? Habe zum testen mal einen Film auf eine SD-Karte gezogen und über die Medien abgespielt. Sobald man losfährt, schält das Videosignal mit einer Warnmeldung ab. Bei Mercedes gabs mal Displays, die dann nur vom Beifahrer eingesehen werden konnten.

    Nicht, dass ich das brauchen würde, aber interessieren würde mich das schon, ob man solche Dinge auch abschalten kann? Oder das Gurt-Warnsignal?
     
  13. cruach

    cruach

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich / Tirol
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG Bj. 2012; VW Polo Sky 1.2 TSI DSG Bj. 2013 (wird im Juni durch Karoq 1.0 TSI DSG ersetzt)
    Was ich so gelesen habe geht beides zu kodieren. Das was du meinst nennt sich VideoInMotion (VIM).
     
  14. #154 Karoq-TSI, 14.08.2018
    Karoq-TSI

    Karoq-TSI

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI ACT DSG
    ah, ok - Danke! Wer weiß, vielleicht "braucht" man es ja doch mal...
     
  15. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    24870
    Das war aber sicher so nicht gemeint. Mir wäre das auch zu "grob". Erst dann zu verriegeln, wenn der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist, würde ich auch vorziehen; geht abr wohl nicht.
    War da nicht die Rede von "geht nicht" und "Betriebserlaubnis erlischt"?
     
  16. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.185
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Geht schon. Wenn man es denn will.

    BE ist dann dahin, das ist richtig. Ob das aber jmd. anderes juckt ist ne andere Frage.
     
  17. mmz67

    mmz67

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeug:
    Karoq 1.0 Style, Citygo Sport
    Halo Leute, bin neu mit einem Karoq Style 1.0 unterwegs, und daher auch neu hier im Forum. Komme aus dem Zollernalbkreis und würde gerne auch manche Einstellungen anpassen lassen. Habe aber leider noch nicht herausbekommen, wie man eine PN erstellt. Gibt es Programmierer in der Nähe?
     
  18. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    24870
    Im Profil > Unterhaltungen > Unterhaltung beginnen
     
  19. #159 Unbekannt, 31.08.2018
    Unbekannt

    Unbekannt

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Ich kann den besagten "Unterhalung beginnen" Button auch nicht finden- evtl. muss man erst eine bestimmte Anzahl von Beiträgen schreiben o.Ä.? Ich habe nichts dazu gefunden.

    Zum Thema:

    Hier eine Karoq Konfiguration:

    Skoda Karoq Style DSG EU Import aus Ungarn
    - PH7 Sunset
    - PHJ Umklappbarer Beifahrersitz
    - PK1 Schwenkbare AHK
    - PWA/PW4 Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion
    - KA1 Rückfahrkamera
    - PPP Assistenzpaket I - (Adaptive Geschwindigkeitsregelung bis 160 km / h, Lane Assist, Blind Spot Detection, Traffic Jam Assist, Emergency Assist )
    - Radio Bolero Serie

    Gibt es bei o.g. Ausstattung etwas, was man durch codierung freischalten kann? VZE vielleicht?

    Gruß Markus
     
  20. #160 irixfan, 31.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    24870
    Echt so schwer??
    Screenshot (223)_LI.jpg Screenshot (224)_LI.jpg

    Übrigens ist "Unbekannt" auch nicht so der Brüller als Nickname ...
     
Thema: Codierungen am Skoda Karoq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karoq

    ,
  2. skoda karoq kodierung

    ,
  3. codierung beim karoq

    ,
  4. codierung karoq,
  5. skoda karoq Verkehrszeichenerkennung nachträglich aktivieren,
  6. codierliste skoda karoq,
  7. ruckel beim karoq,
  8. skoda codieren,
  9. skoda spurhalteassistent nachträglich codieren,
  10. skoda karoq spiegelabsenkung,
  11. codierung skoda yeti,
  12. skoda karoq nachträglich aufrüsten,
  13. vcds karoq,
  14. karoq forum codierung,
  15. spiegelabsenkung skoda karoq,
  16. sodass karoq freischaltcode Distanzregelung,
  17. kann man die verriegelung während der fahrt bei skoda karoq löschen,
  18. area view vcds,
  19. karoq vcds,
  20. karoq beifahrerspiegelabsenkung,
  21. spurwechselassistent skoda karoq freischalten,
  22. notbremsassiste beim karoq,
  23. Skoda lane assist freischalten,
  24. skoda karoq nachrüsten,
  25. spiegelabsenkung beim karoq
Die Seite wird geladen...

Codierungen am Skoda Karoq - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5E AHK Nachrüsten Codierungsproblem

    Skoda Octavia 5E AHK Nachrüsten Codierungsproblem: Hallo, Wir haben heute in unser Werkstatt die AHK von Westfalia nachgerüstet. Der Oktavia war vorgerüstet. Beim Versuch des Codierens...
  2. Kein Skoda Connect mehr?

    Kein Skoda Connect mehr?: Seit gestern zeigt mein Radio Swing oben nur noch die rote Erdkugel, aber nicht mehr das Zeichen, dass der Wagen verbunden ist. Im Menü konnte ich...
  3. Privatverkauf 4x Skoda Octavia Felgen HAWK 17 Zoll + Dunlop Wintersport 4D

    4x Skoda Octavia Felgen HAWK 17 Zoll + Dunlop Wintersport 4D: Hallo, ich biete hier meine Winterfelgen vom Skoda Octavia inkl. Bereifung an. Die Reifendaten könnt ihr dem beigefügten Beleg entnehmen. Die...
  4. Skoda Fabia 3 Fenster Dichtung

    Skoda Fabia 3 Fenster Dichtung: Hi Skoda Community. Ich bin seit einer Woche ein stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 und bin an sich ziemlich zufrieden. Es ist auch mein...
  5. Wann kommt das erste Coupe von Skoda?

    Wann kommt das erste Coupe von Skoda?: Ich melde mich hier mal nach längerer Zeit zurück mit obenstehender Frage. In der groben Hoffnung, dass hier auch ein paar Skoda-Leute mitlesen......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden