Codierungen am Skoda Karoq

Diskutiere Codierungen am Skoda Karoq im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es gibt ja bereits Berichte hier im Forum, dass die Werkstätten die Deaktivierung nicht mehr zurücknehmen konnten und sie deshalb bereits in...
  • Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #681

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Es gibt ja bereits Berichte hier im Forum, dass die Werkstätten die Deaktivierung nicht mehr zurücknehmen konnten und sie deshalb bereits in Kontakt mit Skoda seien.

Also ich würds nicht versuchen...

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #682

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Skoda-Werkstätten haben aber kein VCDS. Die geben nur den Code aus der TPI in ODIS ein und der Rest passiert automatisch. Ein Code für die Re-Aktivierung des TA (inkl. rücksetzen des PR-Code) existiert zur Zeit nicht. Damit hat der :) keine Chance zur Reaktivierung.
Meine Frage ist deshalb ob es per VCDS noch möglich bleibt die Bits zu korrigieren. Dabei hauptsächlich die adaptive Spurführung.

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #683
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Dann müsste man als erstes ein vorher Scan haben und dann einen wenn der Händler es deaktiviert hat.
Da man ja bisher nicht weiß, was da verändert wird, ist es meiner Meinung nach nur raten.

Ob man nachher wieder was codieren kann besonders beim LaneAssist kommt ja als erstes auf die Kamera an.

Bei den neuen 2Q0 geht es ja eh schon schwerer, als bei den alten bzw. gar nicht.

Also von daher ist es schwer jetzt was dazu zu sagen.

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #684

Erzi

Auch mit Odis ist es möglich Codierungen zu ändern und Anpassungen vorzunehmen. Vcds ist dafür nicht zwingend erforderlich.

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #685
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Nur wissen das die meisten Leute der Werkstatt nicht, wie man mit odis codieren kann.

Da die das nicht brauchen.

Mit Odis S ist ja auch nicht soviel möglich wie mit Odis E. Und letzteres hat ein normaler Händler gar nicht.

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #686

i2oa4t

Fahrzeug
Fahrzeug
Dann müsste man als erstes ein vorher Scan haben und dann einen wenn der Händler es deaktiviert hat.
Mal schauen ob der Karoq mit TA ausgeliefert wird oder nicht. Heute Abend weiß ich mehr ;).
Auch mit Odis ist es möglich Codierungen zu ändern und Anpassungen vorzunehmen. Vcds ist dafür nicht zwingend erforderlich.
Aber die komplette Rücknahme müsste dann auch den PR-Code enthalten was ohne Code wohl nicht möglich?

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #687
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Wie ist euer Einschätzung? Besteht eine Chance über VCDS die adaptive Spurführung wieder zu aktivieren?
Ich gehe stark davon aus.
Oder wird es eine irgend geartete Codiersperre geben? Bisher nutze ich die adaptive Spurführung eigentlich regelmäßig und würde diese im FL nur ungern verlieren.
Ich wüsste nicht, das es eine Codiersperre gibt. Wennd ann ist es ein neuer Datensatz, der es als unplausibel ablehnt.
Mit einem anderen Datensatz bekommt man das aber wieder hin. Extremer wäre noch eine angepasste Firmware, die den Wert/Codierung einfach ignoriert. Dann müsste man ein Downgrade machen. Aber ich glaube nicht, dass sie so viel Aufwand treiben.
Da man ja bisher nicht weiß, was da verändert wird, ist es meiner Meinung nach nur raten.
Das wäre das null plus ultra. Wer das vorhat, darf mich gerne für ein vorher nachher Scan kontaktieren :)
Bei den neuen 2Q0 geht es ja eh schon schwerer, als bei den alten bzw. gar nicht.
Mhh ich habe auch die Alte, da war das einfach...

Und lass dich doch nicht von Erzi foppen... Manchmal habe ich das Gefühl, er schreibt wie der alte daTobi (oder wie er hieß)...

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #688

Erzi

Was hab ich denn falsches geschrieben?

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #689
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Besser wäre noch ein Abbild der erforderlichen Steuergeräte, zb. A5, 13 usw. denn nur mit codieren läuft da nichts, eher über Anpassung,
Gruß & frohe Weihnachten!

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #690

i2oa4t

Fahrzeug
Fahrzeug
Das wäre das null plus ultra. Wer das vorhat, darf mich gerne für ein vorher nachher Scan kontaktieren :)
Vielleicht hast Du ja Glück. Abhängig ob der TA noch da ist und wenn ja ob er nervt.

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #691
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Ich habe den ja gar nicht, habe ja kein kapazitives Lenkrad.

Aber ansonsten kann man den TA eigentlich recht einfach mit der LA Version auf den Adaptiven Lane Assist degradieren...
Zumindest bei einer bestimmtes Kamera Version und so.

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #692

i2oa4t

Fahrzeug
Fahrzeug
Also, FL ist abgeholt und der TA ist verbaut. Jetzt warte ich ab ob der Wagen von dem Lenkrad-Fehler betroffen ist. Sollte es zu einer Deaktivierung kommen mache ich einen Vorher-Nachher-Scan.

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #693
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Dann viel Spaß mit dem neuen.

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #694
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Also, FL ist abgeholt und der TA ist verbaut. Jetzt warte ich ab ob der Wagen von dem Lenkrad-Fehler betroffen ist. Sollte es zu einer Deaktivierung kommen mache ich einen Vorher-Nachher-Scan.
Perfekt. Bitte mit ADPMAP vom 09er und A5, evtl auch 13.
8)

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #695

i2oa4t

Fahrzeug
Fahrzeug
Siehe anderes Thema, würde da vorher sowieso genau nachfragen.

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #696
andy_rs

andy_rs

Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Also solange die A5 unter index D SW <1400 ist kann man es rein durch Codierung anpassen. Also den blöden TA rausnehmen und die adaptive spurführung wieder dauerhaft aktivieren. Hab ich bei mir auch so.

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #697

i2oa4t

Fahrzeug
Fahrzeug
@andy_rs Nur das ich es richtig verstanden habe, Codierung an Index D geht wenn SW <1400?

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #698
andy_rs

andy_rs

Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Nein index d ist immer 14xx also geht es nur darunter.

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #699
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Also den blöden TA rausnehmen und die adaptive spurführung wieder dauerhaft aktivieren.
Dazu eine Frage: hat das Menü "Lane Assist" danach die 2 separaten Auswahlpunkte "Aktiv" und "Adaptive Spurführung"? Und lässt sich die adaptive Spurführung auch deaktivieren (z.B. für schmalere Landstraßen), so dass man damit nur den einfachen Spurassi/Spurverlasswarner hat?

• Codierungen am Skoda Karoq Beitrag #700

Erzi

Ohje habt ihr Probleme mit euren Assis. Ich hab meinen LA dauerhaft an und nie Probleme damit das er mich irgendwie in die Pampa steuert oder ähnliches.
Ausnahme: Ich mache den ganz selten im Winterhalbjahr mal aus wenn ich Glätte vermute um das besser unterscheiden zu können. Aber ansonsten hab ich weder mit Fahrbahnmarkierungen oder engen Landstraßen oder so Probleme.

Thema:

Codierungen am Skoda Karoq

Codierungen am Skoda Karoq - Ähnliche Themen

Skoda Karoq Clever: Hallo, ich bin neu und begrüße alle Skoda-Freunde. Aber gleich mit einem Problem. Ich habe kürzlich einen Skoda Karoq TDI SCR 4x4 DSG von 03.2022...
Fussraumbeleuchtung nachrüsten im Skoda Karoq: Moin zusammen, ich möchte gern im Karoq meiner Frau die Fussraumbeleuchtung nachrüsten. Es handelt sich um einen Karoq Bj. 2022 mit...
Startseite Columbus im Karoq: Hallo zusammen, ich habe den neuen Karoq FL mit dem Columbus. Wenn ich den Wagen starte, kommt im Columbus immer das Androit Auto als...
Tieferlegung Skoda Karoq: hi, hat jemand bilder mit 40mm tieferlegungsfedern von bspw. H&R beim Skoda Karoq?
Octavia III Winterreifen auf Karoq?: Gebe meine Octavia III 1.5 TSI Facelift morgen ab und habe aber noch Winterreifen übrig. Würden Diese auf einen Karoq Facelift mit gleicher...

Sucheingaben

spiegelabsenkung beim karoq

,

codierliste skoda karoq

,

skoda karoq

,
skoda karoq kodierung
, skoda codieren, Skoda karoq codierliste, skoda karoq Verkehrszeichenerkennung nachträglich aktivieren, karoq codierung, codierungen skoda karoq, codierung beim karoq, codierung karoq, karoq spiegelabsenkung, superb lane assistent nachrüsten, skoda karoq codierung, codierung skoda yeti, skoda karoq lane assist nachrüsten garantie, skoda spurhalteassistent nachträglich codieren, skoda karoq verkehrszeichenerkennung nachrüsten, karoq schlüssel pernalisieren, anhängerkupplung hak code für skoda karoq, spiegelabsenkung skoda karoq, skoda octavia 3 abbiegelicht freischalten www.skodacommunity.de, skoda karoq lane assist codieren, ruckel beim karoq, kamiq codoeren
Oben