Codierungen am Skoda Karoq

Diskutiere Codierungen am Skoda Karoq im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich vermute das wird per Codierung nicht zu ändern sein. Die Signale kommen auch nicht aus den "normalen" Lautsprechern. Also für deine...

Erzi

Ich vermute das wird per Codierung nicht zu ändern sein. Die Signale kommen auch nicht aus den "normalen" Lautsprechern. Also für deine Einparkhilfe sind extra kleine Lautsprecher verbaut. Die haben nichts mit den Audiolautsprechern zu tun. Deswegen könnte ich mir vorstellen das man da auch per Codierung nichts ändern kann.

djduese

Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Die Einparkhilfe hat einen eigenen Lautsprecher und lässt sich nicht über die Lautsprecher des Radios abspielen

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen, AHK, e. Heckklappe, VZE
Habs mir schon fast gedacht dass da nichts zu machen ist. Danke für eure Infos!

Mondfahrer

Fahrzeug
Ich habe mittels OBDeleven die folgende Codierung an meinem Karoq MJ21 vorgenommen, nur leider scheint dies keinerlei Auswirkungen zu haben. Musste dazu im OBDeleven den Punkt Inszenierung suchen und verwenden:

Kombiinstrument - Zeigertest (Staging) aktivieren
STG 17 > Codierung > Byte 01 > Bit 0 aktivieren ("Zeigerwischen aktiv")

Mein Fahrzeug hat das Virtual Cockpit. Ist diese Codierung möglicherweise nur auf das analoge Cockpit anwendbar?

Mondfahrer

Fahrzeug
Danke! Nachdem ich gerade andere Quellen im Internet gelesen habe, allerdings zum Kodiaq und Seat, beide mit VC, weiß ich nun, dass es tatsächlich nicht funktioniert.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Geht auch beim Superb oder Octavia mit VC nicht ...

discuspeterle

Fahrzeug
Karoq Sportline 1.5 TSI, DSG, racebluemet.
Kilometerstand
1500
Hallo Skoda-Gemeinde,

bin hier neu im Forum und grüße alle Mitglieder. Ich komme aus dem Großraum Ludwigsburg-Heilbronn.

Ich habe die Tage meinen allerersten Skoda in Form eines Karoq Sportline 1.5 DSG als EU-Neufahrzeug erhalten.
Ich bin absolut begeistert von meinem neuen Blueliner (racebluemetallic).

Leider wurde mein Fahrzeug ohne Laneassistent ausgeliefert, obwohl dieser Assistent bei der verbindlichen Bestellung zugesagt war (Autohaus Tabor, Achern).
Außerdem fehlen auch Lenkradheizung, Induktive Ladeschale Mittelkonsole, Gepäckraumabtrennung (Netz), sowie ein (3.) Schlüssel, welche alle auf der
Austattungsliste mit aufgeführt waren. Statt der zugesagten 19-Zoll Bereifung (Vega) sollte ich lediglich eine 18-Zollbereifung erhalten.

Nach Verhandlung mit dem Autohaus wurde die 19-Zoll Bereifung kurzfristig von einem anderen Karoq Neufahrzeug getauscht. Bezüglich Lenkradheizung und Gepäckraumabdeckung wurde ich finanziell entschädigt. Angeblich gibt es nur 2 Funkklappschlüssel (Kessy) und die (3) würde sich auf die drei Tasten (Funktionen) beziehen.

Meine Fragen:

- Ich habe den ACC Abstandstempomat, Totewinkelassistent, sowie Front- und Ausparkassistent verbaut. Demnach müsste man doch auch den Lane Assist problemlos freischalten (Codierung)
können? Die induktive Ladeschale in der Mittelkonsole kann man dann eher nicht freischalten, da entsprechende Hardware fehlt?

- Wer kann im Großraum Stuttgart diese Codierung gegen entsprechende Bezahlung durchführen?

Über entsprechende Hinweise bzw. Antworten würde ich mich sehr freuen....

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Hi,

Wenn du Dienstag nach 72589 Wetserheim zw. 9 und 14 Uhr kommen magst, dann schauen wir gern. Evtl mach ich nen Schlenker über Bad Cannstatt, aber das kann ich nicht garantieren.

Zum Thema LA: Die Frage ist, ob du die große Kamera hast. Mach mal nen Bild vom Spiegel. Frage wäre ob du die Verkehrszeichenerkennung oder sogar pACC hast.
Weil ACC normal, Totwinkel und Front und Ausparkassistenten laufen rein über Radare (hinten, bzw. vorn)...

discuspeterle

Fahrzeug
Kilometerstand
1500
Hallo, danke zuerst mal..

Ich mach mal ein Bild vom Spiegel und stelle es ein. Ich warte derzeit auch noch auf eine Fahrzeugindividualliste aufgrund FIN.

Westerheim ist doch a bisserl weit und tagsüber berufsbedingt derzeit nicht möglich.

familievierfuss

Fahrzeug
Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
Angeblich gibt es nur 2 Funkklappschlüssel (Kessy) und die (3) würde sich auf die drei Tasten (Funktionen) beziehen.
Ein Schenkelklopfer!!!

Gut mein Karoq ist BJ 19, aber ich könnte ein Photo mit drei passenden Schlüsseln machen.....

discuspeterle

Fahrzeug
Kilometerstand
1500
Das dachte ich mir auch ........ aber versuchen kann man es mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Die 3 Schlüssel gibt es doch nur mit der Fahrprofilauswahl, oder? Da wurde AFAIK von Skoda auch vor ein paar Monaten etwas geändert.
wurde die 19-Zoll Bereifung kurzfristig von einem anderen Karoq Neufahrzeug getauscht.
Somit hat der nächste (wieder) das Problem und die Ausstattungsliste passt nicht zum Fahrzeugt ;)

discuspeterle

Fahrzeug
Kilometerstand
1500
Die 3 Schlüssel gibt es doch nur mit der Fahrprofilauswahl, oder? Da wurde AFAIK von Skoda auch vor ein paar Monaten etwas geändert.

Somit hat der nächste (wieder) das Problem und die Ausstattungsliste passt nicht zum Fahrzeugt ;)
Stimmt, mancher bemerkt das vielleicht gar nicht......🤷‍♂️

Mach mal nen Bild vom Spiegel
Mein Spiegel hat keine Kamera, weder ne große, noch ne kleine, nur einen Sensor für die Scheibenwischer..
Dann geht vermutlich nichts mit codieren. 😔

Erzi

Hallo Skoda-Gemeinde,

bin hier neu im Forum und grüße alle Mitglieder. Ich komme aus dem Großraum Ludwigsburg-Heilbronn.

Ich habe die Tage meinen allerersten Skoda in Form eines Karoq Sportline 1.5 DSG als EU-Neufahrzeug erhalten.
Ich bin absolut begeistert von meinem neuen Blueliner (racebluemetallic).

Leider wurde mein Fahrzeug ohne Laneassistent ausgeliefert, obwohl dieser Assistent bei der verbindlichen Bestellung zugesagt war (Autohaus Tabor, Achern).
Außerdem fehlen auch Lenkradheizung, Induktive Ladeschale Mittelkonsole, Gepäckraumabtrennung (Netz), sowie ein (3.) Schlüssel, welche alle auf der
Austattungsliste mit aufgeführt waren. Statt der zugesagten 19-Zoll Bereifung (Vega) sollte ich lediglich eine 18-Zollbereifung erhalten.

Nach Verhandlung mit dem Autohaus wurde die 19-Zoll Bereifung kurzfristig von einem anderen Karoq Neufahrzeug getauscht. Bezüglich Lenkradheizung und Gepäckraumabdeckung wurde ich finanziell entschädigt. Angeblich gibt es nur 2 Funkklappschlüssel (Kessy) und die (3) würde sich auf die drei Tasten (Funktionen) beziehen.

Meine Fragen:

- Ich habe den ACC Abstandstempomat, Totewinkelassistent, sowie Front- und Ausparkassistent verbaut. Demnach müsste man doch auch den Lane Assist problemlos freischalten (Codierung)
können? Die induktive Ladeschale in der Mittelkonsole kann man dann eher nicht freischalten, da entsprechende Hardware fehlt?

- Wer kann im Großraum Stuttgart diese Codierung gegen entsprechende Bezahlung durchführen?

Über entsprechende Hinweise bzw. Antworten würde ich mich sehr freuen....

Das geht leider nicht. Weil deine Ausstattung das so nicht zulässt. Zumindest nicht durch codieren zu ändern.

Ich hätte den Wagen so nicht mit genommen. Da ist ja alles schief gegangen.

Würde mir dringend Gedanken über einen Händlerwechsel machen.

discuspeterle

Fahrzeug
Kilometerstand
1500
Ja, du hast recht.

Bei der Übergabe wurde aufgrund Corona keine Einweisung gemacht. Die fehlenden Features habe ich erst auf der Rückfahrt vom AH bemerkt, bzw.
wurde ich anschließend auf die Bedienungsanleitung in Deutsch verwiesen, welche postalisch noch nicht bei mir eingetroffen war.

Mir wurde aktuell die komplette Kaufrückabwicklung mit Erstattung sämtlicher Auslagen (auch Zulassung, Fahrtkosten, etc.) angeboten.
Dann stehe ich leider ohne meinen bereits ins Herz geschlossenen Karoq Sportline da. Mein bisheriges Fahrzeug habe ich bereits verkauft....
Wenn ich einen neueun bestelle, dauert das wieder Monate.

Mal schauen, wie es weitergeht.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Mein Spiegel hat keine Kamera, weder ne große, noch ne kleine, nur einen Sensor für die Scheibenwischer..
Dann geht vermutlich nichts mit codieren. 😔
Da hast du recht, das geht dann nicht.

Ich hoffe die Entschädigung war ordentlich, weil sonst hätte ich das Auto nicht abgenommen und auf Ersatz geklagt.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Erzi

Ja, du hast recht.

Bei der Übergabe wurde aufgrund Corona keine Einweisung gemacht. Die fehlenden Features habe ich erst auf der Rückfahrt vom AH bemerkt, bzw.
wurde ich anschließend auf die Bedienungsanleitung in Deutsch verwiesen, welche postalisch noch nicht bei mir eingetroffen war.

Mir wurde aktuell die komplette Kaufrückabwicklung mit Erstattung sämtlicher Auslagen (auch Zulassung, Fahrtkosten, etc.) angeboten.
Dann stehe ich leider ohne meinen bereits ins Herz geschlossenen Karoq Sportline da. Mein bisheriges Fahrzeug habe ich bereits verkauft....
Wenn ich einen neueun bestelle, dauert das wieder Monate.

Mal schauen, wie es weitergeht.........
Kann ich alles nachvollziehen.

So läuft es ja auch meistens. Entweder man gibt seinen alten Wagen in Zahlung oder verkauft ihn anderweitig und man ist auf das neue Auto als fahrbaren Untersatz auch angewiesen. Und dann ist es auch noch so wie in deinem Fall das man sich drauf gefreut hat und im Grunde alles so ist wie man es haben wollte. Allerdings weicht das bei dir schon sehr stark ab. Da ist frustrierend.
Du findest dich damit ab oder ärgerst dich die nächsten Jahre damit herum. Weil so schnell wirst du ja auch nicht wieder wechseln.
Das Angebot der Rückabwicklung halte ich für fair und würde das zumindest überdenken. Weil dein Ärger dann etwas kürzer ausfallen dürfte.
Was machst du aber in diesem Fall bis zu einem neuen Auto? Entweder ein Händler hat noch eine neues mit der passenden Ausstattung und dem passenden Preis für dich herum stehen. (evtl. auch ein anderer Händler) oder du musst die Zeit mit einem Leihwagen überbrücken.
Oder du kannst dir im Bekanntenkreis/Verwandtschaft behelfen.

discuspeterle

Fahrzeug
Kilometerstand
1500
Das Angebot der Rückabwicklung halte ich für fair und würde das zumindest überdenken
Diese Option halte ich mir aktuell noch offen.

Allerdings ist der Händler derzeit stark bemüht, die Entschädigung preislich so zu gestalten, dass ich auch eine neue
Kamera und evtl. Kabelstrang nachrüsten kann, um den Laneassistenten zu aktivieren.

Wäre noch interessant, wer so etwas macht und was das insgesamt kosten würde. Die Indukt. Ladeschale lasse ich mir finanziell entschädigen.

Thema:

Codierungen am Skoda Karoq

Codierungen am Skoda Karoq - Ähnliche Themen

Skoda Karoq - APP-Steuerung Standheizung von DANHAG: Hat von Euch schon mal jemand dieses Modul von DANHAG beim Karoq installiert und kann mir sagen, wo ich den originalen Empfänger finde, mit dem...
LED Blinker- und Rückfahrleuchten nachrüsten: Guten Morgen zusammen, meine Frau und ich bekommen in diesem Jahr (hoffentlich) im Juni einen Karoq Sportline (meine Frau) und einen Kodiaq...
Skoda Karoq 2021 ohne SD-Kartenslot?: Hallo, bin seit Samstag Besitzer eines Skoda Karoq. Habe das Amundsen Navi eingebaut. Übergabe mit dem Händler war wegen Corona leider nicht so...
Modellübergreifend Wechsel der Rückfahrkamera am Karoq - alte im Fabia einbauen?: Guten Morgen allerseits und erstmals schöne Ostern! Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, ob ich meine aktuell im Karoq SportLine 2020...
Karoq Karoq- elektrische Heckklappe rechter Motor defekt- keine Kulanz: Meine elektrische Heckklappe als der rechter Motor defekt. Karoq ist 3 Jahre alt. Mein Freundlicher hat ne Kulanzanfrage gestellt, wurde angeblich...

Sucheingaben

spiegelabsenkung beim karoq

,

codierliste skoda karoq

,

skoda karoq

,
skoda karoq kodierung
, skoda codieren, Skoda karoq codierliste, skoda karoq Verkehrszeichenerkennung nachträglich aktivieren, karoq codierung, codierungen skoda karoq, codierung beim karoq, codierung karoq, karoq spiegelabsenkung, superb lane assistent nachrüsten, skoda karoq codierung, codierung skoda yeti, skoda karoq lane assist nachrüsten garantie, skoda spurhalteassistent nachträglich codieren, skoda karoq verkehrszeichenerkennung nachrüsten, karoq schlüssel pernalisieren, anhängerkupplung hak code für skoda karoq, spiegelabsenkung skoda karoq, skoda octavia 3 abbiegelicht freischalten www.skodacommunity.de, skoda karoq lane assist codieren, ruckel beim karoq, kamiq codoeren
Oben