Codierungen am Skoda Karoq

Diskutiere Codierungen am Skoda Karoq im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, wir fahren seit dieser Woche einen Karoq Sportline DSG MJ20. VZE ist vorhanden, ein paar Sachen würde ich gerne noch codieren, FLA, LA,...

  1. Jekans

    Jekans

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus, wir fahren seit dieser Woche einen Karoq Sportline DSG MJ20. VZE ist vorhanden, ein paar Sachen würde ich gerne noch codieren, FLA, LA, Kessy Komfort/Auto-Close usw.

    Da es ein Leasingfahrzeug ist, würde ich gerne einen Adapter kaufen um vor Rückgabe wieder auf Original zu setzen. Habt ihr einen Tipp für eine preiswerten Adapter? Carly, ODB11?

    Gerne auch einen Link zu einem Thread, die SuFu hat mir leider nichts raus geworfen.

    Danke!
     
  2. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.352
    Zustimmungen:
    1.717
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Jekans gefällt das.
  3. Jekans

    Jekans

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe das ODB11 Pro jetzt bestellt. Heißen denn die Steuergeräte/Kanäle in der ODB11 App genauso wie in den einschlägigen VCDS Videos/Anleitungen?
     
  4. Jekans

    Jekans

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, den FLA habe ich aktiviert. Jedoch habe ich den FLA dämlicherweise (!) mit dem DLA in der Anleitung verwechselt, und brav nach Anleitung den DLA codiert. Was natürlich nicht ging. Fehler bemerkt und DLA wieder rückgängig gemacht.

    Aber danach kam eine Fehlermeldung im 4A Multifunktionsmodul, "Scheinwerfer, keine Grundeinstellung" - steht ja auch so in dem Word Dokument, dass nach Coden des DLA eine Scheinwerfer Grundeinstellung erforderlich ist.

    Die Meldung habe ich weg bekommen, in dem ich in ODB11 zuerst "Scheinwerfer Grundeinstellung Start" und anschließend "quittieren" codiert habe. Jetzt ist die Fehlermeldung weg, in der MFA sowie in ODB11.

    War das so okay, oder muss ich die Scheinwerfer anders neu/Grund einstellen/lassen? In der Sportline sind die LED Scheinwerfer verbaut.
     
  5. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.352
    Zustimmungen:
    1.717
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Die Einstellung der Linsen wird vermutlich nicht mehr passen.

    Bitte zur nächsten Werkstatt prüfen lassen.
     
  6. Jekans

    Jekans

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Worum geht es denn bei der Grundeinstellung, die Leuchtweite, also die Höheneinstellung? Kann ich vorab auch etwas selbst kontrollieren?

    Danke
     
  7. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.352
    Zustimmungen:
    1.717
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
  8. Jekans

    Jekans

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, zur Sicherheit werde ich beim Freundlichen die Scheinwerfer überprüfen lassen. Aber nur zum Verständnis und damit ich etwas lerne:

    so wie o.a. in dem Thread beschrieben, bringe ich per Programmierung die Scheinwerfer in die Null-Lage, um dann mechanisch die Scheinwerfer in dieser Null-Lage korrekt auszurichten. Später übernimmt dann wieder die LWR über die Sensoren und gleicht aus, hoch/runter.

    Mechanisch hat sich an meinen Scheinwerfern ja nichts geändert. Ggf. doch nur die Null-Lage, wenn ich beim Setzen und Quittieren der Grundeinstellung den Wagen nicht auf ebener Fläche standen hatte? Zu dem Zeitpunkt stand der Wagen auf unserer Garagen-Auffahrt, das sind 2-3% Gefälle. Spielt das eine Rolle? Ansonsten war der Wagen komplett leer/unbeladen.

    Alle anderen Codierungen liefen übrigens einwandfrei: FLA, Lane Assist usw. funktionieren wunderbar. Dafür hat sich ein ODB11 schon gelohnt.
     
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.352
    Zustimmungen:
    1.717
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Fahr Werkstatt lass es prüfen.
     
  10. #450 mischko1, 14.05.2020
    mischko1

    mischko1

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag und Hallo
    ich habe einen Karoq sportline 4x4 tdi 150 ps mit Verkehrzeichenrekennung Tempomat Abstandshalter. kann man nur durch kodieren den Assistenten für Spur halten aktivieren ? oder braucht man da noch Hardware?
    Gruß mischko1
     
  11. #451 Kamiqaze, 20.06.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Guten Morgen

    Hat es jemand bereits geschafft, die 30 stufige Ambientebeleuchtung zu codieren?

    Ich war kurz davor, aber an je 30 Stellen Rot, Blau, Grün müssten ja Parameter zwischen 1 - 255 eingegeben werden.

    Weiss jemand, welche Werte dort gesetzt werden müssen? Habs mit diversen versucht, aber gegen hinten sahen die Farben dann alle nur noch Hellrosa aus.

    Danke!
     
  12. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    1.862
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Du musst für jeden einzelnen, der 30 Farben verschiedene Rot, Blau und Grüwerte angeben..
     
  13. #453 Kamiqaze, 20.06.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Guten Morgen djduese

    Ja dies habe ich wahlweise probiert mit Rot 200/Grün 225/Blau 250 usw.. Aber es gab nie 30 Farben. Höchstens 12.

    Wäre froh, wenn ich die genauen Parameter hätte, damit es dann 1:1 wie im Original aussehen könnte. ^^
     
  14. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    1.862
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Wenn du bei allen die gleichen Werte eingibst, ist klar, dass. Du auch immer die gleichen Farben hast.


    Sei kreativ. Gibt genügend Farbtabellen im Internet mit RGB.
     
    Kamiqaze gefällt das.
  15. #455 Kamiqaze, 20.06.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Mache ich, wenn ich mal genügend Zeit habe. Ausser jemand kommt dem zuvor und nennt seine ausgelesenen Parameter. :D
     
  16. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    1.862
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Du brauchst nicht immer zitieren, wenn du antwortest.
     
  17. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    1.862
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Ich habe mir für VCP ein Script geschrieben, was das Ganze in wenigen Sekunden erledigt.

    Habe mich bei den Werten an folgendes Bild orientiert und die Werte dann teilweise etwas verändert
    Screenshot_20200620_081219.jpg
    Quelle des Bildes unbekannt
     
    Driver58 und Kamiqaze gefällt das.
  18. #458 Kamiqaze, 20.06.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Vielen Dank für deine Liste. Ich muss es wohl von Hand machen,da ich ObdEleven nutze.

    Ich nehmen an, es geht auch meine Farbliste?
     

    Anhänge:

  19. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    1.862
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Deine "Neutralfarben" wirst du kaum abbilden können
     
  20. #460 Dirisamer, 20.06.2020
    Dirisamer

    Dirisamer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Grieskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker Grieskirchen
    Kilometerstand:
    8000
    Servus,

    Kann man eigentlich im STG17 die Leistungsanzeige im Virtual Cockpit ändern?
    Z.b. aus 85KW mach 110KW bei voller Gaspedalstellunh.
     
Thema: Codierungen am Skoda Karoq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. codierliste skoda karoq

    ,
  2. skoda karoq

    ,
  3. spiegelabsenkung beim karoq

    ,
  4. Skoda karoq codierliste,
  5. skoda codieren,
  6. skoda karoq kodierung,
  7. codierungen skoda karoq,
  8. superb lane assistent nachrüsten,
  9. skoda karoq codierung,
  10. karoq codierung,
  11. codierung beim karoq,
  12. codierung karoq,
  13. skoda karoq Verkehrszeichenerkennung nachträglich aktivieren,
  14. skoda karoq lane assist codieren,
  15. skoda octavia 3 abbiegelicht freischalten www.skodacommunity.de,
  16. kamiq codoeren,
  17. anhängerkupplung hak code für skoda karoq,
  18. skoda karoq verkehrszeichenerkennung nachrüsten,
  19. skoda karoq codieren,
  20. skoda karoq lane assist nachrüsten garantie,
  21. vcds codierung skoda karoq,
  22. verkehrszeichenerkennung karoq codieren,
  23. Karoq fahrmodus codierung,
  24. spiegelabsenkung skoda karoq,
  25. karoq spiegelabsenkung
Die Seite wird geladen...

Codierungen am Skoda Karoq - Ähnliche Themen

  1. Codierung Rückleuchten bei Tagfahrlicht anschalten

    Codierung Rückleuchten bei Tagfahrlicht anschalten: Hallo, mein erster Post hier. Tollen Forum! :thumbsup: Ich habe einen Rapid Spaceback Monte Carlo (Facelift). Ich möchte gerne mein Auto so...
  2. Codierung im Raum Bremen gesucht

    Codierung im Raum Bremen gesucht: Moin zusammen, ich suche jemanden der mir im Raum Bremen 4 Codierungen über VCD machen kann. Hauptsächlich geht es um die Signaltöne der...
  3. Codierung

    Codierung: Ab wann meinen den unsere Experten hier im Forum wird eine Codierung im O4 möglich sein? Ist das analog der Codierung vom Golf8 oder kann man das...
  4. Fernlichtassistent via VCDS unempfindlicher stellen, Codierung?

    Fernlichtassistent via VCDS unempfindlicher stellen, Codierung?: Hallo zusammen, der Spiegel mit Fernlicht Assistent 5K0 857 511 B wird ja in mehreren Fahrzeugen verbaut. Tiguan, S2, O2, Golf6 ?, Touran ? ,...
  5. Codierung Skoda Superb Navi DX

    Codierung Skoda Superb Navi DX: Hallo, wie ich schon ma geschrieben habe wollte ich mir ein Navi DX nachrüsten, naja. also wollte nun ma wissen ob irgendwie jemand richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden