Codierungen am Skoda Karoq

Diskutiere Codierungen am Skoda Karoq im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich mit meinem Schlüssel einsteige aktiviert sich ein anderes Fahrprofil und zB andere Radioeinstellungen als mit dem Schlüssel meiner Frau.

  1. #201 Nebeldrache, 12.01.2019
    Nebeldrache

    Nebeldrache

    Dabei seit:
    25.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Helmstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    20000
    Wenn ich mit meinem Schlüssel einsteige aktiviert sich ein anderes Fahrprofil und zB andere Radioeinstellungen als mit dem Schlüssel meiner Frau.
     
  2. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.744
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Dann kann man das auch personalisieren, wenn es nicht ab Werk schon so ist
     
  3. #203 Nebeldrache, 12.01.2019
    Nebeldrache

    Nebeldrache

    Dabei seit:
    25.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Helmstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    20000
    Ich werde es mal probieren wenn ich mit meinem Schlüssel im Auto bin LA einschalten und midem Schlüssel meiner Frau LA über das Display ausschalten.
    Mich hat nur verwirrt das meine Frau es ausgeschaltet hat und es sich mit meinem Schlüssel nicht wieder aktiviert.
     
  4. #204 Nebeldrache, 13.01.2019
    Nebeldrache

    Nebeldrache

    Dabei seit:
    25.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Helmstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    20000
    Update: Nur mit den Schlüsseln und dem Displaymenü funktioniert es nicht.
    Werde mich die nächsten Tage ransetzen und die Steuergeräte durchschauen ob es da einen Punkt gibt den man aktivieren kann.
    Hat vielleicht Vorschläge ?
     
  5. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.744
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Im Steuergerät A5 in der Codierung ist was mit Personalized Key. Das mal auf Verion 1.x setzen. Dann sollte es passen
     
  6. rgb

    rgb

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Süddeutschland
    Geht Zeigerwischen auch beim Virtual Cockpit ?
     
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ja
     
    rgb gefällt das.
  8. #208 troll-collect, 14.02.2019
    troll-collect

    troll-collect

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    KAROQ Style 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    650
    Hi, bin bisher fleißiger Mitleser und vom Octavia auf den KAROQ umgestiegen. Gestern habe ich versuchsweise mit ODB11 DLA codiert. Das Resultat wahren leider nur Fehlermeldungen des Assistenten. Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich einen KAROQ Style 1.5 TSI mit:
    • LED-Hauptscheinwerfer PK8
    • LED Paket (PL4)
    • Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 160 km/h) (PPI)
    • Spurhalte-, Spurwechsel- & Ausparkassistent (PPM)
    • Businesspaket Amundsen (WAA)
    Kann das überhaupt funktionieren oder benötige ich eine andere Hardware. Danke schon mal.
     
  9. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    DLA? Meinst du vielleicht den FLA?
    DLA = Dynamic Light Assist -> maskieren -> kann kein Skoda mit LED
    FLA = FernLichAssisten -> Automatische Fernlichtschaltung
     
    troll-collect gefällt das.
  10. #210 troll-collect, 14.02.2019
    troll-collect

    troll-collect

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    KAROQ Style 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    650
    Ich meine schon DLA. Das DLA durch die verbaute Hardware nicht unterstützt wird, habe ich mir schon fast gedacht. Danke.

    Folgendes ist mir gestern außerdem noch aufgefallen:

    1) Ich habe Kessy mit Komfortöffnung der elektrischen Heckklappe. Die Anpassungen für das Öffnen via Taster habe ich im Steuergerät 6D leider nicht gefunden. Kann man das vielleicht beim KAROQ an anderer Stelle kodieren?

    2) Als weiteres habe ich versucht im STG08 das Verhalten der Klimaanlage "Klimaanlage - Offset für die Gebläsestufe" zu aktivieren (Offset manuell). Dies hatte leider nicht den gewünschten Erfolgt. Der Wert wurde zwar angenommen, jedoch wird der Automodus trotzdem beendet.

    Danke für eure Unterstützung.
     
  11. matzpa

    matzpa

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konken
    Fahrzeug:
    Skoda, Karoq 1.5 TSI
    Hallo zusammen, ich würde gerne das Zeigerwischen, den fernlichtassisten freigeschaltet bekommen.
    Ich wohne in Konken RLP, an der BAB62.
    Kann mir da jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias
     
  12. #212 Schkodah, 03.03.2019
    Schkodah

    Schkodah

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich einen neuen Karoq bestelle, und "nur " das ACC bis 160 mitbestelle, kann ich dann dieses auf 210 (oder anderen Wert) "hoch"-codieren? Oder ist da andre Hardware im Spiel?
    Kann ich in der Liste erkennen, was durch "nur codieren" oder "codieren und Hardware" lösbar ist?
     
  13. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.744
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ist nicht durch Codierung hochzusetzen
     
  14. #214 Schkodah, 03.03.2019
    Schkodah

    Schkodah

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und wie ist das bei dem Paket mit "Spurhalte-, Spurwechsel und Auspark-Assi"?
     
  15. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Lane assist kann codiert werden wenn die große Kamera verbaut ist.

    Side/blind Spot geht nicht da die Sensoren fehlen.
     
  16. #216 schriese2001, 05.03.2019
    schriese2001

    schriese2001

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schriesheim
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Karoq 1,5 und habe die Verkehrzeichenerkennung,
    Da ich nur den ACC 160 habe, wollte ich nun folgende Assistenten nach-codiert haben:
    Lane Assist, Stau-Assist und Emergency-Assist.
    Ein Codierer aus dem Internet (ist wohl irgendwie ganz offiziell mit Rechnung) verlangt 59.-EUR pro Codierung bei Assisten-Nach-codierung.
    180.-EUR für die drei Codierungen, kommt mir jetzt gerade ein bissel viel vor. Oder ist das normal ?
     
  17. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.744
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Viel zu teuer....
     
  18. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.339
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sowas ist viel zuübertrieben. Realistisch sind vlt. für 3 Codierungen zwischen 20 und 30€
    Je nachdem was für ein Tool bzw. Aufwand damit besteht.
     
  19. #219 schriese2001, 05.03.2019
    schriese2001

    schriese2001

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schriesheim
    Ja, ich finde es auch sehr teuer. Sein Argument ist halt: Mit Rechnung ! (auf meine Frage wie es denn mit der Werksgarantie aussieht)
     
  20. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.744
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Bei dem Preis wäre es sogar wahrscheinlich noch günstiger, egal wo aus Deutschland, nach Essen zu fahren und es von mir machen zu lassen :-)
    An deiner Stelle such dir jemand anderes und du sparst sehr wahrscheinlich 150 Euro und mehr
     
Thema: Codierungen am Skoda Karoq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karoq

    ,
  2. skoda karoq kodierung

    ,
  3. codierung beim karoq

    ,
  4. codierung karoq,
  5. skoda karoq Verkehrszeichenerkennung nachträglich aktivieren,
  6. LICHTASSISTEN FERISCHALTEN SKODA,
  7. spiegelabsenkung beim karoq,
  8. codierliste skoda karoq,
  9. ruckel beim karoq,
  10. skoda codieren,
  11. skoda spurhalteassistent nachträglich codieren,
  12. skoda karoq spiegelabsenkung,
  13. codierung skoda yeti,
  14. skoda karoq nachträglich aufrüsten,
  15. vcds karoq,
  16. karoq forum codierung,
  17. codierung mit obdeleven für skoda citigo,
  18. wie funktioniert das allradsystem beim skoda karoq,
  19. skoda karoq abbiegelicht,
  20. Lichtassisten Skoda Karoqe,
  21. skoda karoq alarmanlage,
  22. skoda karoq regenschließen forum,
  23. wie speichere ich beim skoda karoq die memoriesitze,
  24. spiegelabsenkung skoda karoq,
  25. sodass karoq freischaltcode Distanzregelung
Die Seite wird geladen...

Codierungen am Skoda Karoq - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback 2015 Kaufempfehlung?

    Skoda Rapid Spaceback 2015 Kaufempfehlung?: Hallo liebe Skoda Experten, ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Auto und habe einen Rapid Spaceback in der Emotion Plus Ausstattung...
  2. Skoda Connect Infotainment Columbus

    Skoda Connect Infotainment Columbus: Hallo zusammen,hab jetzt meinen RS ein Monat und schaffe es nicht mit dem Infotainment zu verbinden um Connect zu empfangen.(wahrscheinlich zu...
  3. Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren

    Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren: Guten Abend, Ich werde bald "Zelten" gehen und möchte im Skoda Octavia schlafen. Da ich kein fliegen Gewicht bin und mich öfters drehe und Wende...
  4. Privatverkauf Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi

    Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi: Eibach Pro Kit Tieferlegungssatz Federnsatz E10-79-011-01-22 35/30mm für SKODA FABIA III Kombi (NJ5) , VW Polo 6R, Seat Ibiza 6J 6JN. Die hinteren...
  5. Privatverkauf Skoda Flash unbenutzt, neu 17 Zoll Winterreifen ungefahren

    Skoda Flash unbenutzt, neu 17 Zoll Winterreifen ungefahren: Hallo, nachdem mein SuperB weg ist und ich mittlerweile Yeti fahre habe ich einen Satz Winterkompletträder zu verkaufen. Er war beim Kauf dabei,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden