Codierungen am Skoda Karoq

Diskutiere Codierungen am Skoda Karoq im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.837
Zustimmungen
554
Wozu ist der letzte Punkt eigentlich gut?
 

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
587
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Zündung an und fahrertür auf ---> piep.... das ist damit gemeint
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.837
Zustimmungen
554
Ok, aber was ist daran jetzt so schlimm? Hab eigentlich sowieso keine Zündung an und dabei die Tür auf, bzw. höchst selten.
 

cruach

Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Österreich / Tirol
Fahrzeug
Octavia Combi 1.4 TSI DSG Bj. 2012; VW Polo Sky 1.2 TSI DSG Bj. 2013 (wird im Juni durch Karoq 1.0 TSI DSG ersetzt)
Hallo Mika85!

Danke für die Liste! Mich würde interessieren ob sich folgende Dinge codieren lassen:

  • Start / Stop Automatik ausschalten
  • Fernlichtassistent auf 40 km/h einstellen
Danke und Gruß
Manni
 

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
587
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
S/S ja

Beim fernlichtassistent geht nicht da er wie alle die 3Q0 .... kamera hat.
 

cruach

Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Österreich / Tirol
Fahrzeug
Octavia Combi 1.4 TSI DSG Bj. 2012; VW Polo Sky 1.2 TSI DSG Bj. 2013 (wird im Juni durch Karoq 1.0 TSI DSG ersetzt)
Schade, dachte das geht weil in der BDA was von 40 km/h steht. Aber S/S ist schon mal gut, beim 1.0 TSI schüttelt sich da das ganze Auto!
 

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
587
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Was meinst du mit codieren?


es sind dinge die ab werk nicht freigeschaltet sind wurden. (warum auch immer). in dem fall war es ein Vorführwagen der beim händler stand.

gewisse dinge / assisteten kann man nachträglich freischalten wenn die hardware vorhanden ist.
 

Karoq-TSI

Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
38
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI ACT DSG
Hallo zusammen,

zum Thema Codierung hätte ich auch eine Frage, die hier vermutlich reinpasst und sich eigentlich um dieses Thema handelt: https://www.skodacommunity.de/threa...aus-springt-dsg-wieder-in-den-d-modus.102766/

Mein Karoq verhält sich genau so: Man wählt Sport oder Eco und nachdem der Wagen eine Weile abgestellt war, ist zwar das vorige Profil noch gewählt, jedoch steht die DSG-Schaltung nicht im gewählten Profil S oder E, sondern generell auf D, obwohl der Karoq sich das Profil gemerkt hat - nur das Getriebe scheint es nicht zu wollen. Das ist eigentlich großer Mist...

Frage: Kommt man mit der Codierung auch an diesen Punkt ran, damit sich das Getriebe auch so verhält, wie ausgewählt?
 

Calvineis

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
1.315
Zustimmungen
556
Ort
Plaidt
Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Mein Karoq verhält sich genau so: Man wählt Sport oder Eco und nachdem der Wagen eine Weile abgestellt war, ist zwar das vorige Profil noch gewählt, jedoch steht die DSG-Schaltung nicht im gewählten Profil S oder E, sondern generell auf D, obwohl der Karoq sich das Profil gemerkt hat - nur das Getriebe scheint es nicht zu wollen. Das ist eigentlich großer Mist...
Da gibt es eine Produktinformationen seitens Skoda, das ganze ist so gewollt. Den Grund weiß ich leider nicht mehr aber dein Händler findet die Info.
 

Karoq-TSI

Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
38
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI ACT DSG
"der Händler sollte es vielleicht wissen"...

Meinem Händler (Verkäufer) ist das "neu" - das sei bisher noch niemand aufgefallen, aber er möchte sich drum kümmern.

Habe dann gestern noch bei Skoda angerufen - die Dame am Telefon meinte auch, da gäbe es etwas. Nach 10 Minuten Warteschleife und mehreren Rücksprachen mit ihren Kollegen musste sie passen, sie finden die Erklärung gerade nicht, haben dann aber von meinem Karoq die Fahrgestellnummer aufgenommen und meine E-Mail-Adresse notiert - sie wollen sich melden.

Bisher kam "natürlich" noch nichts - auch mein Händler wollte sich ja erkundigen - bisher auch noch nichts...

Aber wenn das so gewollt ist, bin ich echt richtig gespannt auf diese Begründung! Meiner Meinung nach ist das durch überhaupt nichts begründbar, außer sie wollen es eben so haben, aber technisch gesehen ist es Unsinn. Und machbar sollte es sein, da es wohl bei VW z.B. nicht so ist.
 

Karoq-TSI

Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
38
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI ACT DSG
Habe gerade eben vom Skoda-Kundendienst einen Rückruf erhalten - von der selben Dame, die ich gestern am Telefon hatte. Eine Rückfrage bei der internen Technik ergab folgende Aussage: "Das sei vom Hersteller so gewollt"...

@Calvineis: Du hattest Recht :-(

*sprachlos*

Sie konnte mir nicht erklären, warum das so ist, findet es ebenfalls unlogisch und möchte meine Frage gerne als Anregung/Feedback so nochmal weiterleiten.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.445
Zustimmungen
5.467
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
jedoch steht die DSG-Schaltung nicht im gewählten Profil S oder E, sondern generell auf D

Sollte so auch im Handbuch stehen, ist genau wie beim Superb.

Ist halt, wenn der Wagen abgestellt ist evtl. auch der Motor dann kalt, das du nicht im S oder E Modus losballerst.
 

Fonsi

Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde:

- lane assist freigeschaltet (inkl. Warnstärke)
- fernlichtassistent freigeschaltet
- zeigerwischen
- tagfahrlicht via car menü
- dynamischer anfahrass. auf früh
- lüftungsstufe auf auto anzeigen
- Offroadanzeige
- Spiegelabsenken
- Zündungmelder Auslöser auf keine Tür



Codierungen werden die Tage ergänzt.
Hallo, möchte mir den 1,5 TSI kaufen, Style Ausstattung. Außer LED und Amundsen vor allem funktionelle Ausstattung.
Kann man bei meinem zukünftigen auch derart Gimmicks freischalten.
Fahre aktuell Fabia 1.2 TSI und bin hoch zufrieden.
 

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
587
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Ja sicher. Stell mal zusammen und gib die konfig id mal an. Da ist sicherer was dabei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Christoph69

Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
5
Zustimmungen
3
Ich hätte eine Frage zum Codieren.
Seit 3 Wochen fahre ich ein Karoq 1,5 TSI ACT Style mit 7Gang DSG.
Bin sehr zufrieden damit, hab verschiedene Sachen am Ausstattung dabei, aber wie das so ist
eine oder andere Extra, ist schon praktisch.
Wie ist das mit dem freischalten des Lane Assist?
Heute wurde mir mitgeteilt, das am Steuergerät der Frontkamera musst
irgendetwas geändert werden und dadurch ist die Garantie weg.
Stimmt das wirklich oder geht das doch anders?
Wohne in der nähe vom Herford und natürlich suche ich jemand der sich damit auskennt.
 

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
587
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Ich hätte eine Frage zum Codieren.
Seit 3 Wochen fahre ich ein Karoq 1,5 TSI ACT Style mit 7Gang DSG.
Bin sehr zufrieden damit, hab verschiedene Sachen am Ausstattung dabei, aber wie das so ist
eine oder andere Extra, ist schon praktisch.
Wie ist das mit dem freischalten des Lane Assist?
Heute wurde mir mitgeteilt, das am Steuergerät der Frontkamera musst
irgendetwas geändert werden und dadurch ist die Garantie weg.
Stimmt das wirklich oder geht das doch anders?

Wohne in der nähe vom Herford und natürlich suche ich jemand der sich damit auskennt.

hat der händler gesagt?
 
Thema:

Codierungen am Skoda Karoq

Codierungen am Skoda Karoq - Ähnliche Themen

Skoda Karoq - APP-Steuerung Standheizung von DANHAG: Hat von Euch schon mal jemand dieses Modul von DANHAG beim Karoq installiert und kann mir sagen, wo ich den originalen Empfänger finde, mit dem...
LED Blinker- und Rückfahrleuchten nachrüsten: Guten Morgen zusammen, meine Frau und ich bekommen in diesem Jahr (hoffentlich) im Juni einen Karoq Sportline (meine Frau) und einen Kodiaq...
Skoda Karoq 2021 ohne SD-Kartenslot?: Hallo, bin seit Samstag Besitzer eines Skoda Karoq. Habe das Amundsen Navi eingebaut. Übergabe mit dem Händler war wegen Corona leider nicht so...
Modellübergreifend Wechsel der Rückfahrkamera am Karoq - alte im Fabia einbauen?: Guten Morgen allerseits und erstmals schöne Ostern! Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, ob ich meine aktuell im Karoq SportLine 2020...
Karoq Karoq- elektrische Heckklappe rechter Motor defekt- keine Kulanz: Meine elektrische Heckklappe als der rechter Motor defekt. Karoq ist 3 Jahre alt. Mein Freundlicher hat ne Kulanzanfrage gestellt, wurde angeblich...

Sucheingaben

spiegelabsenkung beim karoq

,

codierliste skoda karoq

,

skoda karoq

,
skoda karoq kodierung
, skoda codieren, Skoda karoq codierliste, skoda karoq Verkehrszeichenerkennung nachträglich aktivieren, karoq codierung, codierungen skoda karoq, codierung beim karoq, codierung karoq, karoq spiegelabsenkung, superb lane assistent nachrüsten, skoda karoq codierung, codierung skoda yeti, skoda karoq lane assist nachrüsten garantie, skoda spurhalteassistent nachträglich codieren, skoda karoq verkehrszeichenerkennung nachrüsten, karoq schlüssel pernalisieren, anhängerkupplung hak code für skoda karoq, spiegelabsenkung skoda karoq, skoda octavia 3 abbiegelicht freischalten www.skodacommunity.de, skoda karoq lane assist codieren, ruckel beim karoq, kamiq codoeren
Oben