codierung :)

Diskutiere codierung :) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leider bin ich noch nicht fündig geworden aber vlt könnt ihr mir weiterhelfen... ich habe einen oc 2 vor fl bj 2007 unzwar wollte ich:...

  1. #1 kopfmusik, 18.12.2011
    kopfmusik

    kopfmusik

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prenzlau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 2.0TDI PD Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Neustädter Damm 16, 17291 Prenzlau
    Kilometerstand:
    180000
    hallo

    leider bin ich noch nicht fündig geworden aber vlt könnt ihr mir weiterhelfen...
    ich habe einen oc 2 vor fl bj 2007

    unzwar wollte ich: Ersatzfunktion Rückleuchten links/rechts als Blinker hinten links/rechts codieren.
    so bei de.openobd.org steht byte 15... aber welches bit muss ich dafür aktivieren??? da steht ja nur
    (Auflösung: 1 % / Standard: 0 %) wie kann ich das verstehen?

    ich habe ich vas tester.

    ich danke schonmal für eure antworten=)
     
  2. #2 -Robin-, 18.12.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die Auflösung wird in den genannten % gemacht, nicht per BIT. Die % bestimmen die Helligkeit/Dimmung. Mehr nicht.
     
  3. #3 kopfmusik, 18.12.2011
    kopfmusik

    kopfmusik

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prenzlau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 2.0TDI PD Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Neustädter Damm 16, 17291 Prenzlau
    Kilometerstand:
    180000
    und wie kann dies aktievieren?
     
  4. #4 -Robin-, 18.12.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    In dem Du die Auflösung anpasst. 0 bzw 100% ist aus/voll an - alles dazwischen ist heller/dunkler - eben gedimmt.
     
  5. #5 kopfmusik, 18.12.2011
    kopfmusik

    kopfmusik

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prenzlau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 2.0TDI PD Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Neustädter Damm 16, 17291 Prenzlau
    Kilometerstand:
    180000
    okay verständlich... wenn du mir jetz noch sagen könntest wie u wo ich es aktivieren kann dann wäre ich völlig zufrieden...

    weil im bordnetzsteuergerät in der langen codierung kann ich ja nur bei byte 15 die bits ändern bzw die hexdezimalzahl...
     
  6. #6 -Robin-, 18.12.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    hexdezimalzahl = Auflösung. 25 = 25% ;)
     
  7. #7 kopfmusik, 18.12.2011
    kopfmusik

    kopfmusik

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prenzlau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 2.0TDI PD Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Neustädter Damm 16, 17291 Prenzlau
    Kilometerstand:
    180000
    okay werd ich morgen mal probieren ob es funktioniert... bin ich ja mal gespannt 8)
     
  8. #8 kopfmusik, 20.12.2011
    kopfmusik

    kopfmusik

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prenzlau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 2.0TDI PD Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Neustädter Damm 16, 17291 Prenzlau
    Kilometerstand:
    180000
    jap danke hat funktioniert... leider nicht die gewünschte funktion als wie ich dachte... ist ja nur eine ersatzfunktion^^ naja egal... trotzdem danke :D
     
Thema:

codierung :)

Die Seite wird geladen...

codierung :) - Ähnliche Themen

  1. VCDS Codierungen MJ12

    VCDS Codierungen MJ12: Habe hier mal alles zusammengefasst, was ich erfolgreich codieren konnte. Manche Codierungen sind aber Steuergeräte abhängig. Wenn das STG etwas...
  2. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  3. Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke

    Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke: Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :) Zudem wollt ich wissen ob...
  4. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  5. Combi Heckklappe Codierung

    Combi Heckklappe Codierung: Hallo , superb 12/2009 mit CBB Motor 170ps. ich suche hilfe , ich wollte die Heckklappe mit der Fernbediennung schliessen , aber irgendwoe habe...