codierung :)

Diskutiere codierung :) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leider bin ich noch nicht fündig geworden aber vlt könnt ihr mir weiterhelfen... ich habe einen oc 2 vor fl bj 2007 unzwar wollte ich:...

  1. #1 kopfmusik, 18.12.2011
    kopfmusik

    kopfmusik

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prenzlau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 2.0TDI PD Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Neustädter Damm 16, 17291 Prenzlau
    Kilometerstand:
    180000
    hallo

    leider bin ich noch nicht fündig geworden aber vlt könnt ihr mir weiterhelfen...
    ich habe einen oc 2 vor fl bj 2007

    unzwar wollte ich: Ersatzfunktion Rückleuchten links/rechts als Blinker hinten links/rechts codieren.
    so bei de.openobd.org steht byte 15... aber welches bit muss ich dafür aktivieren??? da steht ja nur
    (Auflösung: 1 % / Standard: 0 %) wie kann ich das verstehen?

    ich habe ich vas tester.

    ich danke schonmal für eure antworten=)
     
  2. #2 -Robin-, 18.12.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die Auflösung wird in den genannten % gemacht, nicht per BIT. Die % bestimmen die Helligkeit/Dimmung. Mehr nicht.
     
  3. #3 kopfmusik, 18.12.2011
    kopfmusik

    kopfmusik

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prenzlau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 2.0TDI PD Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Neustädter Damm 16, 17291 Prenzlau
    Kilometerstand:
    180000
    und wie kann dies aktievieren?
     
  4. #4 -Robin-, 18.12.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    In dem Du die Auflösung anpasst. 0 bzw 100% ist aus/voll an - alles dazwischen ist heller/dunkler - eben gedimmt.
     
  5. #5 kopfmusik, 18.12.2011
    kopfmusik

    kopfmusik

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prenzlau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 2.0TDI PD Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Neustädter Damm 16, 17291 Prenzlau
    Kilometerstand:
    180000
    okay verständlich... wenn du mir jetz noch sagen könntest wie u wo ich es aktivieren kann dann wäre ich völlig zufrieden...

    weil im bordnetzsteuergerät in der langen codierung kann ich ja nur bei byte 15 die bits ändern bzw die hexdezimalzahl...
     
  6. #6 -Robin-, 18.12.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    hexdezimalzahl = Auflösung. 25 = 25% ;)
     
  7. #7 kopfmusik, 18.12.2011
    kopfmusik

    kopfmusik

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prenzlau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 2.0TDI PD Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Neustädter Damm 16, 17291 Prenzlau
    Kilometerstand:
    180000
    okay werd ich morgen mal probieren ob es funktioniert... bin ich ja mal gespannt 8)
     
  8. #8 kopfmusik, 20.12.2011
    kopfmusik

    kopfmusik

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prenzlau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 2.0TDI PD Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Neustädter Damm 16, 17291 Prenzlau
    Kilometerstand:
    180000
    jap danke hat funktioniert... leider nicht die gewünschte funktion als wie ich dachte... ist ja nur eine ersatzfunktion^^ naja egal... trotzdem danke :D
     
Thema:

codierung :)

Die Seite wird geladen...

codierung :) - Ähnliche Themen

  1. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  2. Kabel zur Codierung

    Kabel zur Codierung: Liebe Octavia Freunde, Ich besitze einen octavia 1z bj 2004 1,9tdi. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein USB-Kabel zur Codierung und zum auslesen...
  3. Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift

    Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...
  4. Codierungen Verschwunden???

    Codierungen Verschwunden???: Hallo, im Frühjahr 2016 hat mika85 bei mir einige Codierungen durchgeführt. Alles gut bis jetzt :thumbsup:. Heute früh beim starten machte mein...
  5. Original-Codierung STG 36 (Fahrersitzsteuergerät)

    Original-Codierung STG 36 (Fahrersitzsteuergerät): Hallo zusammen, ich habe bei meinem Octavia 3 (MJ 2015) Fahrersitzsteuergerät einen kompletten Reset durchführen müssen und jetzt scheint die...