Codierung

Diskutiere Codierung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Such dir nen Codierer ;)
#
schau mal hier: Codierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Codierung Beitrag #202
sighi78

sighi78

Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen
Fahrzeug
Honda….
Kilometerstand
18200
  • Codierung Beitrag #203
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Aber machbar, ist es schon :)

• Codierung Beitrag #204
marekzegarek

marekzegarek

Zufällig jemand aus Nordhessen hier?😀

• Codierung Beitrag #205
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
nicht ganz, außer du kommst mal weiter in Süden ;)
Höchstens wenn ich meine Eltern besuche, aber da war ich erst vor 10 tagen...

• Codierung Beitrag #206

h.jay

Ich würde gerne an meinem Octavia die Rückleuchten bei Tagfahrlicht aktivieren, bin aber zwecks Garantie und Firmenwagen unsicher.
Hat jemand diese Einstellung schon bei einem Händler einrichten lassen?

• Codierung Beitrag #207

mauam

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI 110kw
Werkstatt/Händler
Karlsruhe Graf Hardenberg
Kilometerstand
20000
Finde den Octavia auch viel schöner wenn die Heckleuchten an sind. Habe es daher reincodiert. Ich denke nicht das dein Händler dies macht, er müsste glaub sogar nur das Auto statt auf Deutschland auf Skandinavien umstellen. Ich glaube da ist nämlich Pflicht das vorne und hinten das Licht dauerhaft an ist.

• Codierung Beitrag #208

h.jay

hast du das selber gemacht oder machen lassen? Was braucht man denn dazu?

• Codierung Beitrag #209
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Da führen viele Wege nach Rom. VCDS, OBD-Eleven, alles-ganz-alleine-mache-Dongle von Kufatec usw.

• Codierung Beitrag #211

mauam

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI 110kw
Werkstatt/Händler
Karlsruhe Graf Hardenberg
Kilometerstand
20000
Habe es damals mit OBD11 gemacht, hatte bisher damit keine Probleme gehabt. Bei OBD11 gibt es dies auch als fertig Konfiguration. Diese habe ich aber nicht getestet sondern habe das entsprechende Steuergerät angesprochen und die Einstellung dafür selber gesucht. Ist nicht schwer.

• Codierung Beitrag #212
matze93

matze93

Fahrzeug
Octavia RS TDI (NX)
Habe es damals mit OBD11 gemacht, hatte bisher damit keine Probleme gehabt. Bei OBD11 gibt es dies auch als fertig Konfiguration. Diese habe ich aber nicht getestet sondern habe das entsprechende Steuergerät angesprochen und die Einstellung dafür selber gesucht. Ist nicht schwer.
Die fertigen Konfiguartionen sind auch nicht zu empfehlen, da nicht nachvollziebar ist, was auf welchem Steuergerät gemacht wird.

Lieber klassisch selber die Änderungen vornehmen.

• Codierung Beitrag #213

h.jay

Hm, hätte zwar gerne das Rücklicht-TGL und spaßeshalber auch das EasyEntry ausprobiert, aber irgendwie ist mir das bei einem Firmenwagen als Versuchskaninchen zu heikel :)
Dann bleibt der Wagen eben hinten dunkel.

Vielen Dank für die Hilfe, auch wenn ich es jetzt doch nicht mache

• Codierung Beitrag #214
Swoosh

Swoosh

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style Sportpaket, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front, Quarz-Grau
Kilometerstand
40000
Falls dich die fertigen Konfigurationen bei OBD11 abgeschreckt haben, lass sie weg, kosten auch noch zusätzlich Kohle. Gerade die beiden von dir gewollten Sachen sind problemlos selbst nach vorhandener Anleitung codierbar. Und auch zurück codieren ist easy. Ob natürlich die beiden Sachen dir wert sind dafür die Kohle für VCDS oder OBD11 auszugeben, ist ein anderes Thema.
Das Geschriebene ist aber kein Versuch dich zu überreden. Wenn man es sich nicht traut oder nicht zutraut, dann mach es lieber nicht.
PS: EasyEntry ist - soweit ich weiß - nur bei Sitzen mit Memory Funktion möglich. Nur der vollständigkeitshalber.

-------------------------
Sachen, die ich bisher mit OBD11 codierd habe sind:
-TFL mit Rückleuchten
-Abbiegelicht mit Nebenleuchte
-leichtes Öffnen/Schließen der Fenster beim Türöffnen
-Air Care memory
-Sprit Nachfüllmenge im VC
-RS Ansicht im VC
-Auto mit FB schließen beim laufendem Motor

Zuletzt bearbeitet:
  • Codierung Beitrag #215

h.jay

ja, das mit dem MemorySitze bei EasyEntry ist mir bewusst. Memory Sitze sind vorhanden.

Welches Minimal-Set benötige ich denn. Einfach, dass ich mal sehe, was für Kosten auf mich zukommen. Alternativ, gibt es einen "Codierer" im Rhein-Main-Gebiet?

• Codierung Beitrag #216
Swoosh

Swoosh

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Bei OBD11 brauchst du ProPack. Kostet 99€

• Codierung Beitrag #217

Topherchris1988

Schönen guten Tag zusammen,
Ich bin auf der Suche nach jemanden im Raum PLZ 46 oder 47 der mir was Codieren kann. Gerne einfache ne PN. Ich würde mich freuen. Vielen Dank schon mal und schöne Grüße. Christopher

• Codierung Beitrag #218

Raff1986

Fahrzeug
Octavia NX RS - Velvet Red
Hey Leute,
habe mich gerade durch den kompletten Thread gelesen. Entweder bin ich zwischendrin eingenickt oder blicke es einfach nicht...

Kann man aktuell beim O4 (ich habe MJ22) den Lane Assist auf Standard off setzen und auch die Normal-Mode Auswahl wie gewünscht (z.b. auf Individual) abändern?

Wenn ja darf ich hier im Thread nach einem Codierer in meiner Nähe (75038) fragen oder gibts dafür einen extra Thread?

• Codierung Beitrag #219
Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
56000
Hallo in die Runde, ich hatte mit Carport bei meinem O3 sehr gute Erfahrungen gesammelt, kann man mit Carport (neueste Version) auch den O4 codieren? Gibt’s es eine Codierliste wie beim O3. Wichtig wäre Fahrprofilauswahl und Assistenzeinstellungen „merken“ nach Neustart. Danke LG Roland.

• Codierung Beitrag #220
Swoosh

Swoosh

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Hey Leute,
habe mich gerade durch den kompletten Thread gelesen. Entweder bin ich zwischendrin eingenickt oder blicke es einfach nicht...

Wenn ja darf ich hier im Thread nach einem Codierer in meiner Nähe (75038) fragen oder gibts dafür einen extra Thread?

==================
Hallo in die Runde, ich hatte mit Carport bei meinem O3 sehr gute Erfahrungen gesammelt, kann man mit Carport (neueste Version) auch den O4 codieren? Gibt’s es eine Codierliste wie beim O3. Wichtig wäre Fahrprofilauswahl und Assistenzeinstellungen „merken“ nach Neustart. Danke LG Roland.
Eine codierliste wie beim O3 habe ich für O4 noch nicht gesehen. Zumindest nicht in der Ausführlichkeit.

Thema:

Codierung

Codierung - Ähnliche Themen

Codierung vercodiert: Moin an alle, Ich bin „neu“ skoda Besitzer. Habe mir die Tage das VCDS von einem Kollegen geliehen. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich...
AFS und Fernlichtassistent bei Abblendlicht codieren?!?!: Hallo Community, ist es möglich das adaptieve Kurvenlicht (AFS) und den Fernlichtassistenten bei der Lichtschalterstellung "Abblendlicht" zu...
Kombiinstrument dimmen Roomster codierung: Hallo an alle Mitglieder mit Codierungserfahrung, seit Sommer dieses Jahres habe ich eine Roomster Bj 2013. Leider musste ich feststellen, dass...
Air Care freischalten: Mal eine Frage an die Codierer hier. Ich habe im OBD11 Forum gelesen, dass einige es geschafft haben die Air Care funktion freizuschalten. Ab MJ22...
Innenraum beleuchtung und codierungen: Ich habe da mal ein paar Fragen zuerst die innenraumbeleuchtung ich würde mir gern mein innenraumbeleuchtung wechseln und blau machen hat jemand...

Sucheingaben

codieren skoda octavia IV

,

octaviw iv vcds

Oben