Codierung TFL

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von knuddl, 09.08.2009.

1. knuddl

knuddl

Hallo Leute,

bei einem Fabia Ambiente will ich mit VAGCOM das Lich auf ich nenne es mal Tagfahrlicht codieren.
    Und zwar soll wenn der Motor läuft, und die Handbremse gelöst ist, das Licht angehen.
    Kann das der Fabia denn, oder nicht? Habe es schon mal versucht, aber nichts gefunden.
    Grund ist, dass meine Frau eigentlich immer mit Licht fährt. Ich möchte gerne, dass sie den Schalter nicht betätigen muss.
    Eine Autostellung hat der Schalter nicht. Also auch kein Regen- und Lichtsensor...

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhser Onkel, 09.08.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Da muss ich glaube extra ein relais eingebaut werden siehe skoda orginal zubehör

4. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Dann würde aber nur Armaturen- und Kennzeichenbeleuchtung nicht brennen. Rücklicht schon noch.
    Und wenn Knuddl will, dass seine bessere Hälfte den Schalter nicht mehr ran muss ?( geht das mit dem Modul spätestens dann in die Hose, wenns dunkel wird.
    Dann muss se doch an den Schalter ran und kräftig drehen.

5. #4 Böhser Onkel, 09.08.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    ich weis ja nicht wieweit man das relais bearbeiten kann, dass immer alles brennt ?( aber bei dem orginalem relais ist eh das kurvenlicht deaktiviert :pinch:

6. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Gibt es denn kein Relais, bei dem komplett die volle Beleuchtung eingeschaltet wird?

Bei den Dänen z.B. wird das doch auch über ein Relais geschaltet oder nicht?

7. #6 B-Engel, 10.08.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Dann lass doch einfach immer das Licht ganz an.

(Sonst brauchst du Tagesfahrlicht und zusätzlich einen Lichtsensor.
    Zum Tagesfahrlicht hab ich mal in einem Beitrag gelesen,
    dass es nur mit codieren beim Fabia nicht getan ist.
    Frag mich aber nicht in welchem.)

8. #7 maik_kombi, 10.08.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Die Nachrüstung des TFL aus dem Zubehörkatalog von Skoda, sollte mit Einbau bei max. 250 Euro liegen. Hier geht bei Zündung automatische das Abblend,Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung an. Das Abbigelicht ist deaktiviert. Alternativ kannst dir ja mal das Modul von Daylightrunning.de anschauen. Gibt es auch schon einen Thread dazu. Ist simpel einzubauen und wenn man die Bedienung kapiert hat auch total easy und kostet nur knappe 100 Euro.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dobby

Dobby

Blöde Idee, dann ist nämlich die Batterie sehr schnell leer. Der Fabia schaltet nämlich beim Motor-Ausschalten bei eingeschaltenem Licht auf Standlicht...

Ob es "stört", daß Kurven- und Abbiegelicht beim Skoda-Relais nicht aktiviert werden, ist ja abhängig davon, ob das Auto das überhaupt hat. Beim Ambiente ja nun nicht unbedingt serienmäßig drin.

Klar, wenn es dunkel ist, muß man das Licht per Hand einschalten, aber ansonsten bin ich mit meinem TFL-Relais voll zufrieden.

11. #9 B-Engel, 10.08.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Ja, du hast vollkommen recht, das hatte ich nicht bedacht, der Wagen fängt dann ja auch an sich akustisch bemerkbar zu machen.

Thema:

Codierung TFL

Die Seite wird geladen...

Codierung TFL - Ähnliche Themen

1. Seltsames TFL Verhalten

Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...