Codierung Skoda Superb Navi DX

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Krutoj, 19.05.2009.

1. Krutoj

Krutoj

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    Hallo,

wie ich schon ma geschrieben habe wollte ich mir ein Navi DX nachrüsten, naja.

also wollte nun ma wissen ob irgendwie jemand richtig Klartext sagen kann, weil einer meint es so der andere so und der 3. sagt es geht gar nichts.

Geändert an meienm Fahrzeug hab ich schon die extra Leitung für das Multifunktionslenkrad (T8/11 zum Steuergerät des Multifunktionslenkrades funktioniert auch nach neuem Kodieren ohne Probleme *freu*)
    Die weiteren Leitungen für das ABS Signal und das Signal für das Rückwärtsfahren hab ich angeschlossen funktioniert auch alles wunderbar.

Jetzt kommt mein big Problem habe nun den 3 LB vom Radio 8/9/10 zur Maxi Dot Anzeige gelegt an 30/31/32 hab es kodiert wie ich es im Internet gelesen habe also Navigation 00002 das Radio auf 00407 und den Can-Gateway 19 auf 00006 recodiert.

Trotzdem bleibt die Anzeige schwarz kann irgendwer helfen???? Bitte bin auch bereit zu zahlen wenn das jemand Kodiert damit es läuft

Mein Wagen ist Erstzulassung 11.2003 im Auto selber hab ich Aufkleber auf Bauteilen mit dem Datum 25.09.03 gesehen also am Amarturenbrett das Navi ist das 1U0 035 191 A ( Eine TMC BOX wollte ich nicht geht es denn ohne?)

BITTE DRINGEND UM HILFE

DANKE SCHON MAL IM VORAUS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edition100tdi, 19.05.2009
    edition100tdi

edition100tdi

Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Hi Krutoj,

meiner ist so Codiert:

CAN Adresse 19 = Codierung: 00006 Teilenummer: 6N0 909 901
    Navi Adresse 37 = Codierung: 00002 Teilenummer: 1U0 919 887 B
    Radio Adresse 56 = Codierung: 04023 Teilenummer: 3B0 035 186 D

Ich hoffe es Hilft weiter.

Edit: ist Dein Schalttafeleinsatz Adresse 17 auf 31115 Codiert?

Gruß Jürgen :D

4. #3 michaelsunrise, 20.05.2009
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo

Wie schon im Betreff beschrieben... Es ist nicht bekannt wie das Skoda Superb Kombiinstrument auf Kommunikation mit derm Dreileiterbus umzustellen ist.

Deshalb ist die einzige Möglichkeit der Darstellung im Maxidot die Verwendung einer TMC fähigen D Version von VW oder Originalnavi aus Superb welches dann noch

durch das spezielle TMC Gerät welches CAN unterstützt zu ergänzen ist.

Das Navi tauscht die Informationen mit dem Schalttafeleinsatz über den Infotainment CAN HIGH und CAN LOW aus wobei das TMC Gerät die Signale vom Bosch Can auf den VW Can übersetzt.

Sorry für die schlechten Nachrichten

Michael

5. Krutoj

Krutoj

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    dankeschön schon mal für eure Hilfe

kann mir nun noch jemand sagen welche Teilenummer ein passende TMC Box zu meinem Radio hat? (1U0 035 191 A)

Danke

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Codierung Skoda Superb Navi DX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb navi dx

Die Seite wird geladen...

Codierung Skoda Superb Navi DX - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...