Codierung Skoda Superb Navi DX

Diskutiere Codierung Skoda Superb Navi DX im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie ich schon ma geschrieben habe wollte ich mir ein Navi DX nachrüsten, naja. also wollte nun ma wissen ob irgendwie jemand richtig...

  1. Krutoj

    Krutoj

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    Hallo,

    wie ich schon ma geschrieben habe wollte ich mir ein Navi DX nachrüsten, naja.

    also wollte nun ma wissen ob irgendwie jemand richtig Klartext sagen kann, weil einer meint es so der andere so und der 3. sagt es geht gar nichts.

    Geändert an meienm Fahrzeug hab ich schon die extra Leitung für das Multifunktionslenkrad (T8/11 zum Steuergerät des Multifunktionslenkrades funktioniert auch nach neuem Kodieren ohne Probleme *freu*)
    Die weiteren Leitungen für das ABS Signal und das Signal für das Rückwärtsfahren hab ich angeschlossen funktioniert auch alles wunderbar.

    Jetzt kommt mein big Problem habe nun den 3 LB vom Radio 8/9/10 zur Maxi Dot Anzeige gelegt an 30/31/32 hab es kodiert wie ich es im Internet gelesen habe also Navigation 00002 das Radio auf 00407 und den Can-Gateway 19 auf 00006 recodiert.

    Trotzdem bleibt die Anzeige schwarz kann irgendwer helfen???? Bitte bin auch bereit zu zahlen wenn das jemand Kodiert damit es läuft

    Mein Wagen ist Erstzulassung 11.2003 im Auto selber hab ich Aufkleber auf Bauteilen mit dem Datum 25.09.03 gesehen also am Amarturenbrett das Navi ist das 1U0 035 191 A ( Eine TMC BOX wollte ich nicht geht es denn ohne?)


    BITTE DRINGEND UM HILFE

    DANKE SCHON MAL IM VORAUS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edition100tdi, 19.05.2009
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Hi Krutoj,

    meiner ist so Codiert:

    CAN Adresse 19 = Codierung: 00006 Teilenummer: 6N0 909 901
    Navi Adresse 37 = Codierung: 00002 Teilenummer: 1U0 919 887 B
    Radio Adresse 56 = Codierung: 04023 Teilenummer: 3B0 035 186 D

    Ich hoffe es Hilft weiter.

    Edit: ist Dein Schalttafeleinsatz Adresse 17 auf 31115 Codiert?

    Gruß Jürgen :D
     
  4. #3 michaelsunrise, 20.05.2009
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo

    Wie schon im Betreff beschrieben... Es ist nicht bekannt wie das Skoda Superb Kombiinstrument auf Kommunikation mit derm Dreileiterbus umzustellen ist.

    Deshalb ist die einzige Möglichkeit der Darstellung im Maxidot die Verwendung einer TMC fähigen D Version von VW oder Originalnavi aus Superb welches dann noch

    durch das spezielle TMC Gerät welches CAN unterstützt zu ergänzen ist.



    Das Navi tauscht die Informationen mit dem Schalttafeleinsatz über den Infotainment CAN HIGH und CAN LOW aus wobei das TMC Gerät die Signale vom Bosch Can auf den VW Can übersetzt.



    Sorry für die schlechten Nachrichten

    Michael
     
  5. Krutoj

    Krutoj

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    dankeschön schon mal für eure Hilfe

    kann mir nun noch jemand sagen welche Teilenummer ein passende TMC Box zu meinem Radio hat? (1U0 035 191 A)


    Danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Codierung Skoda Superb Navi DX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u tmc box codieren

    ,
  2. superb navi dx

Die Seite wird geladen...

Codierung Skoda Superb Navi DX - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...