Codierung -(p)ACC Nachrüstung

Diskutiere Codierung -(p)ACC Nachrüstung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich suche jemanden, der mir den ACC oder pAcc ? freischaltet. Fahre einen Superb FL von 09/2019 mit großer Kamera und...

Dirkilein

Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Borgholzhausen
Fahrzeug
Skoda Superb BJ 2019
Hallo,

ich suche jemanden, der mir den ACC oder pAcc ? freischaltet. Fahre einen Superb FL von 09/2019 mit großer Kamera und Verkehrszeichenerkennung und Lane Assist.
Im Raum Bielefeld/Osnabrück. Natürlich fahre ich auch ein paar Kilometer.

Gruß
von
Dirk
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.643
Zustimmungen
5.568
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
ACC und pACC sind nicht gleich von der Hardware. Und nur freischalten geht nicht.

Wenn du kein ACC hast und es haben willst, dann brauchst schonmal neuen Grill+Abdeckung, Sensor, Kabelstrang, Bedienhebel am Lenkrad und und.

Wenn du ACC hast, kann man etwas einfacher auf pACC umrüsten. Anderer Sensor ist dann nötig + Codierung.
 

Dirkilein

Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Borgholzhausen
Fahrzeug
Skoda Superb BJ 2019
Hallo,
danke für die Aufklärung. Es hätte ja Funktionieren können:(. Ich habe kein ACC allerdings diese Warnung im Display wenn man zu wenig Abstand hat, daher meine Annahme das es Freizuschalten wäre. Schade.

Gruß
von
Dirk
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.643
Zustimmungen
5.568
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich habe kein ACC allerdings diese Warnung im Display wenn man zu wenig Abstand hat

Es gibt ja schon einen Frontradar.

Du musst doch wissen, welche Ausstattung du hast.

Ist denn unter dem linken Blinkerhebel noch einer drunter?
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.454
Zustimmungen
501
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Die Warnung vor zu geringem Abstand kommt vom Front Assist - dieser ist ja Serie.
 

Dirkilein

Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Borgholzhausen
Fahrzeug
Skoda Superb BJ 2019
Du musst doch wissen, welche Ausstattung du hast.
Hallo,

ich habe das Fahrzeug von einem Kollegen übernommen ohne zu wissen was alles "an Bord" ist. Das zur Erklärung.
Vielen Dank für die Infos.

Gruß
von
Dirk
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.167
Zustimmungen
571
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Wenn du Front Assist hast (das siehst du im Assistenten Menü) dann hast du schon mal ein Radar, dann müsste man nur das Radar tauschen, dazu dann den Lenkstockschalter (Lenkrad und Airbag müssen dafür runter!) und wenn kein Tempomat, und kein GW und BCM high drin sind, auch die getauscht werden.

Also bräuchtest erst mal einen Autoscan und dann kann man dir weiterhelfen.

Ich bin KW20 wahrscheinlich dienstlich in Paderborn.....
 

Mikel89

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hey ich habe ein Superb Modelljahr 2017 mit acc 210 welchen Radarsensor brauche ich für pacc? Und kann mir vielleicht jemand die Codierung schicken?
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.078
Zustimmungen
1.663
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
"Irgendetwas" eintragen ist nicht so wirklich sinnvoll. Die Codierungen weichen, abhängig vom Baujahr und verbauter Hardware, schon voneinander ab. In diesem Thread geht es eigentlich nur um das Thema. Da schon geguckt?
 

Mikel89

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ne habe da noch nicht drin geschau,
Werde mich da mal durchlesen.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.643
Zustimmungen
5.568
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Für pacc brauchst doch auch den FL Sensor.
Nur codieren ist nicht.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.167
Zustimmungen
571
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Du brauchst einen Sensor, für den es die FEC gibt. Gibt es mittlerweile für mehrere, aber das Aktivieren gehört hier nicht her...
 
Thema:

Codierung -(p)ACC Nachrüstung

Codierung -(p)ACC Nachrüstung - Ähnliche Themen

ACC nachrüsten Superb: Hallo, ich besitze einen Superb BJ. 2016 mit der großen Kamera und Radar (Verkehrszeichen Erkennung, Lane Assist, Notbrems Assistent ist schon...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Neuwagen FL oder vFL?: Hallo zusammen, ich bin Alex und auf der Suche nach einem schönen Superb Combi für mich und meine Familie :) ich hab auch schon was gefunden, bin...
Gebrauchter Superb und Fragen zu Xenon und Assistenzsysteme: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier, hatte jetzt jahrelang ein Firmenauto ( Octativa ) und mir nun Privat einen gebrauchten Superb Combi...
Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...
Oben