Codierung Nebler aus Beim Abbiegen

Diskutiere Codierung Nebler aus Beim Abbiegen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich suche eine codierung für meinen 5e rs, bei mir geht immer der nebler an in die richtung wo ich lenke, was muss ich da codieren das das...

  1. #1 linken98, 20.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Hi,

    Ich suche eine codierung für meinen 5e rs, bei mir geht immer der nebler an in die richtung wo ich lenke, was muss ich da codieren das das nichtmehr so ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 20.02.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Leuchte 8 und 9 die Lichtfunktion abbiegelicht auf nicht aktiv setzen
     
    linken98 gefällt das.
  4. #3 linken98, 20.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
  5. #4 TinOctavia, 20.02.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Du minderst dadurch den Wert deines Wagens um 150 Euro! Das weiß du, ja ;-) !?
     
  6. #5 linken98, 20.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    vorführwagen ^^ aber das sieht so beschissen aus :D
     
  7. #6 TinOctavia, 20.02.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ok.

    Aber DU sitzt doch DRIN !?
     
    dirk11 gefällt das.
  8. #7 linken98, 20.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Alleine der Gedanke daran wie es Aussieht reicht mir schon ^^
     
    MiBa82 und TinOctavia gefällt das.
  9. #8 Black Amber, 20.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    1.089
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    Jeder wie ER es will, darüber muss man doch nicht Diskutieren, wen es ihm so gefällt.
     
  10. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    1.058
    Oder codier die zweite Glühlampe im NSW dazu... dann sieht es nur noch halb so beschissen aus :D
     
  11. #10 TubaOPF, 24.02.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.724
    Zustimmungen:
    3.771
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Nee, nicht wie er will. Das Rauscodieren ist - was hättest Du jetzt anderes von mir erwartet - nicht zulässig ... Ob's einer merkt ... nur wenn ich (*) es bei der HU merke, fällt er deswegen durch, ohne Diskussion. Ob das nun Sinn macht?

    (*) oder einer meiner Berufskollegen
     
    Alrik gefällt das.
  12. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    1.058
    Warum? Es gibt doch auch RS ohne Abbiegelicht? Wo steht denn, dass das vorgeschrieben ist, dass das dazusein hat?
     
  13. #12 Black Amber, 24.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    1.089
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    Aber Tuba, ich muss doch nicht MEINEN Geldbeutel dafür aufmachen, wen er es macht wird er mit den Konsequenzen leben müssen..
     
  14. #13 TubaOPF, 25.02.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.724
    Zustimmungen:
    3.771
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Dieser RS ist mit Abbiegelicht ausgestattet, so einfach ist das. Hat er AL, muss es fungizinieren. Tut das nicht, ist das ein Mangel, und zwar ein erheblicher, der die Plakette verhindert.

    Ich mache die Regeln nicht, ich bin nur der Schiedsrichter. Ich will nur hin und wieder klarmachen, dass die Codierungsmöglichkeiten kein rechtsfreier Raum sind. Jeder soll machen, was er möchte - er darf nur nicht so tun, als hätte er von nix gewusst. Und noch eines: Wenn ich nicht merke, dass hinten ein Licht nicht geht, ist das Fahrlässigkeit. Das mag der Gesetzgeber zwar nicht, aber kann ja mal passieren. Codieren ist blanker Vorsatz, wer das tut, weiß genau, was er da tut und was es bewirkt. Und Vorsatz ist etwas, das der Gesetzgeber gar nicht leiden kann.
     
    Alrik und dirk11 gefällt das.
  15. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    1.058
    Ok, verstanden (denk an dein Herz). Aber: WOHER weisst du, dass dieser RS mit Abbiegelicht ausgestattet ist? Wird beim TÜV etwa immer die komplette Ausstattungsliste zur Vorlage verlangt?
     
  16. #15 TubaOPF, 25.02.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.724
    Zustimmungen:
    3.771
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Ich lese das aus (zumindest versuche ich das). Außerdem steht es drauf. Auf dem Auto. Genauer: auf dem NSW.
     
  17. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    1.058
    Die Gläser der NSW sind unterschiedlich??? Dann hätten ja die berechneten 150 € von SAD fast endlich mal Sinn :D Muss ich echt mal drauf achten.. danke!
     
  18. #17 fireball, 25.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    2.270
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Wobei das nun nicht der Maßstab sein kann. Beispiel 1Z RS: da stehts auch drauf, immer, weil die Lampen dafür gebaut sind, aber nicht jeder hats ;)
     
  19. #18 TubaOPF, 25.02.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.724
    Zustimmungen:
    3.771
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Darf einklich nicht sein...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Ist aber so.

    Bei meinem rs ohne AL steht genau das selbe auf dem nebler wie mit AL ab werk
     
  22. #20 tschack, 25.02.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.283
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das war auch schon so bei meinem 1Z. Habe das Abbiegelicht nicht mitbestellt, aber die passenden Nebler waren verbaut. Das nachträgliche Codieren war damit auch kein Problem.
     
Thema:

Codierung Nebler aus Beim Abbiegen

Die Seite wird geladen...

Codierung Nebler aus Beim Abbiegen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...