Codierung mit VCDS in Forchheim, Erlangen, Nbg

Diskutiere Codierung mit VCDS in Forchheim, Erlangen, Nbg im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe es ist erlaubt, und ich mache ein neues Thema zu meinem vorherigen Thema auf, da es sich hier speziell um die Codierung mit VCDS...

  1. #1 shiggy090, 06.05.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    ich hoffe es ist erlaubt, und ich mache ein neues Thema zu meinem vorherigen Thema auf, da es sich hier speziell um die Codierung mit VCDS im Raum Forchheim, Bamberg, Erlangen und Nürnberg handelt.

    Wer macht es und wer kennt wen, der sich damit wirklich gut auskennt und mir bisschen mehr persönlichen und gefühlten Komfort codiert?? :D

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!:thumbup::thumbup::thumbup:
     
  2. #2 kleksi12, 07.05.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    In Neunkirchen a. Sand ist einer !
     
  3. #3 shiggy090, 07.05.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    ok cool, weisst du auch wie er heißt und wieviel man löhnen muss?
     
  4. #4 kleksi12, 07.05.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Ja na sicher ! Gib mir mal deine e-Mail.
     
  5. #5 shiggy090, 17.09.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    gibts sonst noch jemand der in der Gegend codieren kann? mein freundlicher, den ich in Ebermannstadt gefunden hab, kann mit seiner hardware nämlich garnichts an meinem RS Einstellen :(((
     
  6. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    er will nicht. können kann er!

    was soll gemacht werden? ich könnte es dir auch per fernwartung anbieten.
     
  7. #7 shiggy090, 17.09.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    Ne er kann wirklich nicht :D is mein Arbeitskollege, aber er kanns nicht....Was meinst du mit Fernwartung
     
  8. #8 shiggy090, 17.09.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    würde erstmal gerne wissen was alles geht, das sieht man ja in einem VCDS, ich weiss das aber nicht
     
  9. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    ich würde dir dafür alles zuschicken.schon mehrfach gemacht.
     
  10. #10 shiggy090, 17.09.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    ok, wäre klasse :) schreib mir mal ne PN
     
  11. #11 shiggy090, 17.09.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    • Kanal 03 - AutoUnlock - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 04 - Autolock - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 06 - Türöffnung - 0 = gesamt - 1 = Einzel(fahrer)tür (bei 2-maligen kurzem Drücken der FFB werden alle geöffnet)
    • Kanal 08 - optische Rückmeldung Komfortschliessung - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 09 - akustisches Signal (Zirpsen wie beim S²) beim Entriegeln - 0 = inaktiv - 1 = aktiv - nur bei werksseitig verbauter DWA
    • Kanal 11 - akustisches Signal (Zirpsen wie beim S²) beim Verriegeln - 0 = inaktiv - 1 = aktiv - nur bei werksseitig verbauter DWA
    • Kanal 12 - optische Rückmeldung beim Ver-und Entriegeln - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 14 - Ländereinstellung Alarmanlage - 0 = frequenzmoduliertes Signal mit 10 Tamperalarmen - 1 = mit einem Tamperalarm
    • Kanal 20 - Autobahn-/Komfortblinken - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 21 - Notbremswarnblinken - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 22 - Parklicht - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 23 - Servicefunktion für Frontwischer - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 24 - Alarmhorn bei Klemme 15 - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 26 - Tränenwischen - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 27 - Standlicht bei Klemme 15 - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 28 - Rückfahrwischen - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 29 - Notbremsblinken - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 43 - Autobahn-/Komfortblinken Zyklen - einstellbarer Bereich 1 - 5 (Standard = 3)
    • Kanal 60 - Empfindlichkeit Innenraumüberwachung - Bereich 100...200 (50...100%) - Auflösung = 20% - nur bei werksseitig verbauter DWA
    • Kanal 61 - Empfindlichkeit Neigungssensor - Bereich 100...200 (50...100%) - Auflösung = 20% - nur bei werksseitig verbauter DWA

    so, alles was fett ist, will ich auf jeden fall einstellen, vom Rest hab ich keine Ahnung was genau da gemeint ist...
     
  12. #12 Octavist, 17.09.2016
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 165000
    Der User @sachse-dd-fo in Forchheim hat VCDS.
    Vielleicht den mal kontaktieren. Ich weiss nicht wie aktiv der hier ist...
     
  13. #13 sachse-dd-fo, 17.09.2016
    sachse-dd-fo

    sachse-dd-fo

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leutenbach (Obfr)
    Fahrzeug:
    Octavia 2008 (BZB)
    Kilometerstand:
    104000
    Wenn ich verlinkt werde, dann werd ich wach. 8) Ansonsten bin ich aktuell nicht so aktiv hier im Forum. :D
     
  14. #14 djduese, 18.09.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    1.519
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Im skoda allgemein Bereich gibt es auch eine Liste der vcds User
     
  15. #15 kleksi12, 22.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Das was du FETT gemacht hast , hast du das nicht schon werksseitig ? Also ich habe das schon ! Und das Notwarnbremsblinken mit Warnblinkanlage und Flakern der Bremslichter geht erst ab 80 kmh wenn du eine Vollbremsung machst . Bei mir geht das und alles andere auch :-)
    Ach so die Lenkung kann man noch einstellen also den widerstand ( fester )
     
  16. Tf.

    Tf.

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda O3 2.0 TDI 150PS DSG, Bj. 12.02.2015, Ez. 13.08.2015.
    Werkstatt/Händler:
    Bekannter
    Kilometerstand:
    222000
    Dann tue ich mal den @sachse-dd-fo verlinken, vielleicht wirst wach :D
     
  17. #17 sachse-dd-fo, 29.12.2017
    sachse-dd-fo

    sachse-dd-fo

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leutenbach (Obfr)
    Fahrzeug:
    Octavia 2008 (BZB)
    Kilometerstand:
    104000
    Bin gerade munter geworden, bissl verspätet, aber besser so als nie. :D
     
    Tf. gefällt das.
Thema: Codierung mit VCDS in Forchheim, Erlangen, Nbg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wer macht fahrzeugcodierung in Nürnberg

    ,
  2. vcds codieren bamberg

    ,
  3. kodiaq codier

Die Seite wird geladen...

Codierung mit VCDS in Forchheim, Erlangen, Nbg - Ähnliche Themen

  1. Codierungen am Skoda Karoq

    Codierungen am Skoda Karoq: Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde: - lane assist freigeschaltet...
  2. VCDS-Programmierung

    VCDS-Programmierung: Hallo, Mein S2 ist Mj.6/2012 und ich wollte die Tage mich an der Neuprogrammierung der Heckklappe versuchen. Sprich, das schließen aus dem...
  3. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  4. Kabel zur Codierung

    Kabel zur Codierung: Liebe Octavia Freunde, Ich besitze einen octavia 1z bj 2004 1,9tdi. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein USB-Kabel zur Codierung und zum auslesen...
  5. VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht

    VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User, hätte gerne ein paar einfach Änderungswünsche an meinem neuen Octavia 5e Combi FL durchführen lassen;...