Codierung für verzögertes Schließen der Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von zedd137, 19.02.2013.

  1. #1 zedd137, 19.02.2013
    zedd137

    zedd137

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI DSG
    Wenn man die Heckklappe per mittlerer Taste der Fernbedienung entriegelt, wird sie standardmäßig beim Schließen sofort wieder verriegelt - mit der großen Gefahr, dass irgendwann mal der Schlüssel im Auto liegt. Laut Betriebsanleitung kann der Freundliche codieren, dass die Klappe erst nach einer Verzögerung (ich glaube 20 Sekunden) geschlossen wird. Meiner las allerdings nur staunend den entsprechenden Abschnitt der Anleitung und meinte, dass er davon noch nie gehört hätte. Kann man mit wenigen Worten erklären, was er tun muss, oder wo er das nachlesen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DesertFox81, 20.02.2013
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Dafür gibt es Leute mit VCDS ;) Sowas müsste eigentlich im Steuergerät für Komfort (Steuergerät 46) stehen. Woher kommst Du denn?
     
  4. #3 zedd137, 20.02.2013
    zedd137

    zedd137

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI DSG
    Da das Auto noch sehr neu ist, würde ich derzeit die Änderungen doch lieber beim Freundlichen machen lassen. Er wird es schon noch herausfinden, kann halt nur eventuell etwas dauern.
     
  5. #4 Petterson, 21.02.2013
    Petterson

    Petterson

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du brauchst da keine Angst zu haben. Meiner Erfahrung nach, haben die VCDS-User i.d.R. mehr Ahnung mit dem Tool, als die Werkstätten.

    Auch wirkt sich eine Codierung nicht auf die Garantie aus. Der Freundliche kann es schlichtweg nichts sehen, ob irgendwas codiert wurde.
     
  6. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Dem ersten Absatz kann ich zustimmen, der Zweite stimmt aber nicht. Wie es mit der Garantie aussieht weiß ich nicht, aber Änderungen an der Codierung bzw. Anpassung kann der freundliche sehr wohl nachvollziehen, wenn er denn möchte. Wenn es deswegen aber keine Probleme gibt, dann schaut für gewöhnlich aber niemand nach.

    @zedd
    Kannst du mir mal bitte sagen auf welcher Seite das in der Bedienungsanleitung steht? Ich kann mich nicht erinnern das in meiner Bedienungsanleitung gelesen zu haben, und habe es bisher auch nicht bei der Codierung gesehen. Eventuell erst bei neueren Modelljahren?

    /edit
    Hier der Link zum VCDS Forum http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61
    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 zedd137, 22.02.2013
    zedd137

    zedd137

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI DSG
  8. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Ich werde mal morgen bei meinem (MJ '09) nachschauen ob ich im VCDS dazu etwas finde.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HiggiTR, 22.02.2013
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Ich habe keinen Punkt gefunden mit dem VCDS, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ps wenn dein Freundlicher cool drauf ist spielt er die Software neu auf und gut ist, wenn ihrs vergeigt beim umschreiben. Vorraus gesetzt das Stg bekommt nicht wärend des umschreiben/programmieren unterspannung. Ich mache wenn ich unsicher bin beim Ladestatus der Batt immer ein Ladegerät dran !!
     
  11. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Meine Erfahrung mit :) und etwas Codieren ist, dass die sich soweit absichern und gar nix machen.
    Wollte auch ne Kleinigkeit anders haben und es hieß "möchten wir lieber wegen Garantie nicht machen."

    btt
     
Thema:

Codierung für verzögertes Schließen der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Codierung für verzögertes Schließen der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  3. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  4. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...