Codierung für Canton-Soundsystem

Diskutiere Codierung für Canton-Soundsystem im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Chris83 ich glaub schon geschrieben zu haben dass alles auf Cantonsystem umgebaut ist, selbst die Lautsprecher die schon ab WERK...

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.430
Zustimmungen
1.623
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
selbst die Lautsprecher die schon ab WERK Cantonlautsprecher
Für mich zum Verständnis, Du hast bereits die 12 Lautsprecher inkl. Subwoofer im Auto aber der Verstärker etc. war nicht verbaut ?(. So was kann doch nicht sein, normal, ohne Soundsystem, sind nur 8 Lautsprecher im Superb verbaut. Oder hast Du Alles nachgerüstet und neu verkabelt?
In T38a wird ja jeder Lautsprecher getrennt angeschlossen. Das Canton ist ja ein Aktivsystem. Bei Fahrzeugen ohne Canton ist AFAIK das System passiv und es wird nur jede Tür angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KHV81

KHV81

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
9
Also Subwoofer -Hochtöner-Centerspeaker und Mitteltöner von Sonavox nachträglich eingebaut, und neu verkabelt samt Verstärker. Die 8 Lautsprecher welche normal eingebaut sind, kommen schon von Sonavox.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.430
Zustimmungen
1.623
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Ah ok, dann habe ich das nur falsch verstanden. Die "normalen" vorhandenen Lautsprecher waren also quasi eine Teilmenge der Canton-Anlage und Du hast den Rest noch verbaut.
Da ich nicht auslesen kann, kann ich dir leider keine Codierung liefern.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.181
Zustimmungen
577
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Okay, das hab ich bisher auch nicht wirklich rauslesen können. Super dann ist die eine Frage beantwortet.

Zur Codierung: wenn du VCDS selbst willst schau mal bei ccd oder auto-intern.
Das hast sogar Support von kfz Meistern inklusive. Finde ich ganz cool.

Alternativ kann ich dir mit VCP remote Support anbieten. Dazu einfach anschreiben.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.991
Zustimmungen
637
Zu dieser Frage kann ich nichts sagen das Vcds welches ich gekauft habe hat sich als nicht original erwiesen und funktioniert hat es auch nicht, aber gekostet fast so wie ein Original. Natürlich meldet sich der Verkäufer nicht mehr.
Was heißt das? Gekostet fast wie Original?
Hättest vielleicht lieber jemand in deiner Nähe mit dem Original suchen sollen.

Ich würde eher zu VCDS von PCI greifen als von Autointern. Support über Forum dürfte da besser sein.
Preislich wirds beim echten Rosstech VCDS kaum große Unterschiede geben.
 
KHV81

KHV81

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
9
Erzi danke ich habe zuerst überall gefragt ob jemand VCDS hat in meinem Umfeld. 180€ für ein Vcds welches Verkauft wird wegen Marken wechsel,natürlich Ross Tech. Wie ich es bekommen habe siehe da a Chin clone welche nicht einmal funktioniert hat.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.991
Zustimmungen
637
180 Euro würde mich stutzig machen. So günstig kriegt man das eher nicht. Aber verstehe dich schon. Jetzt hast du den Dreck. Wenn du nachweisen kannst das es als Original angeboten wurde dann ab zur Polizei. Dauert zwar ewig aber durchaus möglich das sich der Verkäufer dann doch bei dir meldet.
 
KHV81

KHV81

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
9
So jetzt richtiges Vcds dran und siehe da es funktioniert.
 

Anhänge

  • 20210623_200918.jpg
    20210623_200918.jpg
    449,9 KB · Aufrufe: 37
  • 20210623_202036.jpg
    20210623_202036.jpg
    578,2 KB · Aufrufe: 37
  • 20210623_205818.jpg
    20210623_205818.jpg
    561,5 KB · Aufrufe: 36
  • 20210623_205903.jpg
    20210623_205903.jpg
    427 KB · Aufrufe: 37
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
701
Zustimmungen
234
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
kann man beim MJ 21 eigentlich das Canton rauskodieren?
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.666
Zustimmungen
5.579
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
kann man beim MJ 21 eigentlich das Canton rauskodieren?

Warum nicht, aber wenn du es rauscodierst, ist auch die Musik tot, da ja nichts mehr rauskommt.

Die Verkabelung ist mit/ohne Canton halt anders.
 
KHV81

KHV81

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
9
So jetzt an jene die ein Amundsen mit Canton haben, welche Teilenummer hat eure Unit?
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.666
Zustimmungen
5.579
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Naja, kommt drauf an, was noch verbaut ist!
Oem hatte ich mit analog Tacho ne andere Unit als mit digital Tacho
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
701
Zustimmungen
234
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Warum nicht, aber wenn du es rauscodierst, ist auch die Musik tot, da ja nichts mehr rauskommt.

Die Verkabelung ist mit/ohne Canton halt anders.
ich hätte gerne das Canton los und was nachgerüstet.
 
KHV81

KHV81

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
9
Irgendwie interessant der eine möchte es der andere nicht.
Also der Tacho is nicht Digital. Mich würde es interessieren ob 3Q0 035 864C oder 3Q0 035 874C
bei jenen mit Soundsystem verbaut ist.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.918
Zustimmungen
386
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ist ein im Betrieb nicht gerade flüsterleises Fahrzeug (im Vergleich zu wirklichen Oberklasselimousinen) nicht generell suboptimal für High-End? Außer man beschränkt sich beim Hören auf die Parkplatz-Mucke.
 
KHV81

KHV81

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
9
So neue Erkenntnisse meine Unit kann für das Soundsystem verwendet werden. Diese Info habe ich erhalten: Du brauchst das Komplette Steuergerät Abbild von einem der es Original verbaut hat.
 

Anhänge

  • IMG-20210624-WA0001.jpg
    IMG-20210624-WA0001.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG-20210624-WA0002.jpg
    IMG-20210624-WA0002.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 17
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.666
Zustimmungen
5.579
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
So jetzt an jene die ein Amundsen mit Canton haben, welche Teilenummer hat eure Unit?

Also Original ab Werk, MJ17 mit Amundsen+Canton hatte ich eine Unit mit TN: 5Q0035874B

Durch den tausch des Tachos und dieverse andere Sachen, ist es nun eine Unit mit TN: 5Q0035874C
Liegt einfach daran, das ich eine andere HW/SW Version benötigt habe. Trotzdem geht es auch wie vorher.
 
KHV81

KHV81

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
9
Ok Danke hab heute erfahren das die Unit 3Q0035864C Canton fähig ist. Brauche eben ein komplettes Steuergerät Abbild von so einer Unit mit Soundsystem von Canton. Is mir aber Schleierhaft wie ich die Kopie da rein bekomme. Ich wollte noch die Rückleuchten umbauen auf FL habe ales daheim aber ......
 
Thema:

Codierung für Canton-Soundsystem

Codierung für Canton-Soundsystem - Ähnliche Themen

Amundsen+ und Media Interface?: Servus, In meinem Superb ist ein rns315/Amundsen + verbaut und laut vcds ein Media Player 3 mit der TN 5N0 035 342 E. Unter der Mittelarmlehne...
Codierung des Motorsteuergerät mit verstärkten Lüfter für Anhängerkupplung.: Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich habe mich gerade hier angemeldet und wenn ich die Suchfunktion richtig bedient habe, auch nichts zu meinem Thema...
Soundsystem mit Originalradio verbessern: Hi, mir ist klar, dass es zum Thema hifi tausende Beiträge gibt, jedoch bin ich auf diesem Gebiet vollkommen uninformiert und die Posts die ich...
Kodiaq Canton Soundsystem, Klang verzerrt und zu leise?: Hallo Gemeinde, nach nun zwei Wochen im Kodiaq habe ich mal wieder eine Frage an euch. Neben doch einigen Elektronik- Problemchen (Blind Spot...
Ambientebeleuchtung im Eigenbau? Nachrüstung?: Moin! Ich habe letztes Wochenende nach dieser Anleitung eine Fußraumbeleuchtung bei meinem Rapid nachgerüstet. Einpinnen ins Steuergerät...
Oben