Codierung für Canton-Soundsystem

Diskutiere Codierung für Canton-Soundsystem im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; STG 5F, Gateway Component List, dort gibt es z.B. noch einen Punkt, "Soundsystem" Yes oder No ... wäre z.B. auch noch was, wo man nachschauen...
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.658
Zustimmungen
5.576
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
STG 5F, Gateway Component List, dort gibt es z.B. noch einen Punkt, "Soundsystem" Yes oder No ... wäre z.B. auch noch was, wo man nachschauen könnte.

Das Soundsytem selber wird mir bei OB11 z.B. garnicht angezeigt, im ODIS Scan aber steht dort 0047 Soundsystem, Systembezeichnung MIB2-amp-P-SK

Aber wie gesagt, ist das alles raten ins blaue. Mit einem richtigen und umfangreichen Ausgelesenem Scan deines Fahrzeuges, könnte man dort Punkt für Punkt schauen, was da ist und was nicht.
Und trotzdem kann es aber noch an mehr liegen.

Normalerweise, müsstest du dich mal an User @Trust2k wenden, der sollte da am besten bescheid wissen, da er ja Headunit, Display und Co austauscht und auch alles codieren kann.

 
KHV81

KHV81

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
9
Lutz 91 super und Danke. Werde ihn kontaktieren, ich denke das in der Unit etwas geändert werden muss. Es sind vermutlich die Ausgänge vom normalen System, diese sind im Quatlock Stecker im Braunen 8fach Stecker- nach dem das System installiert is entfällt dieser.
 

Anhänge

  • 20210613_111932.jpg
    20210613_111932.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 16
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.177
Zustimmungen
577
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Hallo @KHV81
Bitte poste oder sende Mal einen Autoscan und ein Backup der Anpassungen im csv Format vom 5F.

Dann kann man dir weiterhelfen.
VG
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.658
Zustimmungen
5.576
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Verkabelung kann auch der Händler per Stromlaufplan schauen.
Wie das dort aussieht kann ich dir auch nicht sagen mit der Verkabelung.
 
KHV81

KHV81

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
9
Elektronikplan habe ich nach diesem bin ich auch vor gegangen. Morgen sollte das Vcds da sein. Dann machen wir aus Can---Ton ...... Canton 😉
 
Trust2k

Trust2k

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
2.595
Zustimmungen
641
Ort
Sulzbach
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TSI DSG
Einfach melden, ist kein Problem für mich :-)
 
KHV81

KHV81

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
9
Morgen Trust2k sollte heute mein Vcds erhalten worauf soll ich achten bzw. welche Schritte müssen getätigt werden.
 
Trust2k

Trust2k

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
2.595
Zustimmungen
641
Ort
Sulzbach
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TSI DSG
Am besten wir telefonieren dann mal, man muss ggf noch mal einen anderen Datensatz aufspielen.
 
KHV81

KHV81

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
9
Gib mir bitte deine Nummer. Lg KH
 
Trust2k

Trust2k

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
2.595
Zustimmungen
641
Ort
Sulzbach
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TSI DSG
Schreib mir bitte eine Email an Trust2k (a) me.com mit deiner Nummer
 
KHV81

KHV81

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
9
So heute ein kleines Stück weiter gekommen, die Nummer meiner Unit 5Q0 035 864 C die Nummer aus einem Superb is zwar ne Limo aber mit ab Werkverbauten Canton 5Q0 035 874 C.
Eventuell ist das die Fehlerquelle.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.177
Zustimmungen
577
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Hast du jetzt die Lautsprecher am Canton angeschlossen? Wie ist denn die Codierung vom 5F und vom Canton?
 
KHV81

KHV81

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
9
Canton Lautsprecher waren ab Werk verbaut, aber kein Soundsystem. Es war ganz normal 8 Lautsprecher System. Es wird wohl eine andere Unit brauchen um endlich wieder einen Ton zu hören oder zurück auf normal.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.177
Zustimmungen
577
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Wenn du keine Fragen beantwortest, ist helfen schlecht :(
 
KHV81

KHV81

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
9
Zu dieser Frage kann ich nichts sagen das Vcds welches ich gekauft habe hat sich als nicht original erwiesen und funktioniert hat es auch nicht, aber gekostet fast so wie ein Original. Natürlich meldet sich der Verkäufer nicht mehr.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.468
Zustimmungen
507
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Ohne Verstärker werden die Lautsprecher direkt am Radio angeklemmt,
mit Verstärker müssen die Lautsprecher an eben diesen angeklemmt werden.

Was ist an der Frage von Hobo2k nicht zu beantworten?
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.913
Zustimmungen
385
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Na wenn sein VCDS nicht funktioniert, kann er schlecht Auskunft über irgendwelche Codierungen geben.
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
438
Zustimmungen
83
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Mir kommt das ganze aber auch etwas komisch vor. Ich glaube er hat nur den Verstärker nachgerüstet und nicht die fehlenden Lautsprecher. So hört es sich zumindest an. Das kann dann doch eh net richtig funktionieren. Die Lautsprecher sind doch alle überwacht
 
Thema:

Codierung für Canton-Soundsystem

Codierung für Canton-Soundsystem - Ähnliche Themen

Amundsen+ und Media Interface?: Servus, In meinem Superb ist ein rns315/Amundsen + verbaut und laut vcds ein Media Player 3 mit der TN 5N0 035 342 E. Unter der Mittelarmlehne...
Codierung des Motorsteuergerät mit verstärkten Lüfter für Anhängerkupplung.: Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich habe mich gerade hier angemeldet und wenn ich die Suchfunktion richtig bedient habe, auch nichts zu meinem Thema...
Soundsystem mit Originalradio verbessern: Hi, mir ist klar, dass es zum Thema hifi tausende Beiträge gibt, jedoch bin ich auf diesem Gebiet vollkommen uninformiert und die Posts die ich...
Kodiaq Canton Soundsystem, Klang verzerrt und zu leise?: Hallo Gemeinde, nach nun zwei Wochen im Kodiaq habe ich mal wieder eine Frage an euch. Neben doch einigen Elektronik- Problemchen (Blind Spot...
Ambientebeleuchtung im Eigenbau? Nachrüstung?: Moin! Ich habe letztes Wochenende nach dieser Anleitung eine Fußraumbeleuchtung bei meinem Rapid nachgerüstet. Einpinnen ins Steuergerät...
Oben