Codierung der Steuergeräte

Diskutiere Codierung der Steuergeräte im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde! Hat einer von euch glücklichen O3 Besitzern schon eine Codierung eines Steuergerätes durchgeführt oder durchführen lassen....

  1. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Hallo Gemeinde!
    Hat einer von euch glücklichen O3 Besitzern schon eine Codierung eines Steuergerätes durchgeführt oder durchführen lassen.
    Interessant wäre

    - Tachoinszenierung ( Zeigerausschlag beim Einschalten der Zündung ),
    - Rückleuchten leuchten auch bei eingeschaltetem TFL,
    - falls es bei öffnen der elektrischen Heckklappe piepst ( weiß das einer von euch?), sollte das ausgeschaltet werden,
    - Coming und Leaving home mit NSW anstatt des Xenons,
     
  2. #2 MiRo1971, 24.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Wenn man im Besitz eines VCDS ist, kann man das auch selber herausfinden oder man sucht sich ein User, der sich deinem Vorhaben annehmen möchte. ;)
    Aus welcher Ecke kommst du denn?
     
  3. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Zentraldeutschland!
    Hast du es schon gemacht? Sind die Fahrzeuge des MQB kompatibel mit der aktuellen VCDS 12.irgendwas?
    Leider dauert es noch 10 Wochen bis zur Produktion meines Babys! Ich möchte halt vorbereitet sein, wenn es soweit ist!
    Vielleicht können wir eine Sammlung der möglichen und erprobten Codierungen anlegen? ( mit Steuergerätadresse und so)
     
  4. #4 MiRo1971, 24.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Der O³ wird genauso sein wie der O², Yeti oder sonstwer. Man muss sich bei der Programmierung nur ein wenig Zeit nehmen und alles durchsuchen. Und jeder der sich mit VCDS ein wenig auskennt weiß, wo er suchen muss. ;)
     
  5. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Dann muß ich wohl noch etwas warten und mich dann mal mit jemandem hinsetzen und schauen was da so geht!
     
Thema: Codierung der Steuergeräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kodierung nach Produktion skoda

    ,
  2. Skoda yeti zeigerausschlag

Die Seite wird geladen...

Codierung der Steuergeräte - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  2. Ausbau Kessy Steuergerät

    Ausbau Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  3. Austausch Kessy Steuergerät

    Austausch Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  4. VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik

    VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik: Hallo, leider wurde ich bislang trotz ewiger Suche einfach nicht fündig Ich habe meine Kennzeichenbeleuchtung mit LED ausgestattet und erhalte...
  5. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....