Codierung der Steuergeräte

Diskutiere Codierung der Steuergeräte im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde! Hat einer von euch glücklichen O3 Besitzern schon eine Codierung eines Steuergerätes durchgeführt oder durchführen lassen....

  1. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Hallo Gemeinde!
    Hat einer von euch glücklichen O3 Besitzern schon eine Codierung eines Steuergerätes durchgeführt oder durchführen lassen.
    Interessant wäre

    - Tachoinszenierung ( Zeigerausschlag beim Einschalten der Zündung ),
    - Rückleuchten leuchten auch bei eingeschaltetem TFL,
    - falls es bei öffnen der elektrischen Heckklappe piepst ( weiß das einer von euch?), sollte das ausgeschaltet werden,
    - Coming und Leaving home mit NSW anstatt des Xenons,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 24.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Wenn man im Besitz eines VCDS ist, kann man das auch selber herausfinden oder man sucht sich ein User, der sich deinem Vorhaben annehmen möchte. ;)
    Aus welcher Ecke kommst du denn?
     
  4. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Zentraldeutschland!
    Hast du es schon gemacht? Sind die Fahrzeuge des MQB kompatibel mit der aktuellen VCDS 12.irgendwas?
    Leider dauert es noch 10 Wochen bis zur Produktion meines Babys! Ich möchte halt vorbereitet sein, wenn es soweit ist!
    Vielleicht können wir eine Sammlung der möglichen und erprobten Codierungen anlegen? ( mit Steuergerätadresse und so)
     
  5. #4 MiRo1971, 24.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Der O³ wird genauso sein wie der O², Yeti oder sonstwer. Man muss sich bei der Programmierung nur ein wenig Zeit nehmen und alles durchsuchen. Und jeder der sich mit VCDS ein wenig auskennt weiß, wo er suchen muss. ;)
     
  6. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Dann muß ich wohl noch etwas warten und mich dann mal mit jemandem hinsetzen und schauen was da so geht!
     
Thema: Codierung der Steuergeräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kodierung nach Produktion skoda

    ,
  2. Skoda yeti zeigerausschlag

Die Seite wird geladen...

Codierung der Steuergeräte - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  3. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke

    Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke: Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :) Zudem wollt ich wissen ob...