Codierung der Steuergeräte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Xavier, 24.07.2013.

1. Xavier

Xavier

Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Hallo Gemeinde!
    Hat einer von euch glücklichen O3 Besitzern schon eine Codierung eines Steuergerätes durchgeführt oder durchführen lassen.
    Interessant wäre

- Tachoinszenierung ( Zeigerausschlag beim Einschalten der Zündung ),
    - Rückleuchten leuchten auch bei eingeschaltetem TFL,
    - falls es bei öffnen der elektrischen Heckklappe piepst ( weiß das einer von euch?), sollte das ausgeschaltet werden,
    - Coming und Leaving home mit NSW anstatt des Xenons,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 24.07.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Wenn man im Besitz eines VCDS ist, kann man das auch selber herausfinden oder man sucht sich ein User, der sich deinem Vorhaben annehmen möchte. ;)
    Aus welcher Ecke kommst du denn?

4. Xavier

Xavier

Fahrzeug:
    Zentraldeutschland!
    Hast du es schon gemacht? Sind die Fahrzeuge des MQB kompatibel mit der aktuellen VCDS 12.irgendwas?
    Leider dauert es noch 10 Wochen bis zur Produktion meines Babys! Ich möchte halt vorbereitet sein, wenn es soweit ist!
    Vielleicht können wir eine Sammlung der möglichen und erprobten Codierungen anlegen? ( mit Steuergerätadresse und so)

5. #4 MiRo1971, 24.07.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Der O³ wird genauso sein wie der O², Yeti oder sonstwer. Man muss sich bei der Programmierung nur ein wenig Zeit nehmen und alles durchsuchen. Und jeder der sich mit VCDS ein wenig auskennt weiß, wo er suchen muss. ;)

6. Xavier

Xavier

Fahrzeug:
    Dann muß ich wohl noch etwas warten und mich dann mal mit jemandem hinsetzen und schauen was da so geht!

Thema: Codierung der Steuergeräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kodierung nach Produktion skoda

,
  2. Skoda yeti zeigerausschlag

Die Seite wird geladen...

Codierung der Steuergeräte - Ähnliche Themen

1. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  3. Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kodiaq zu codieren geht. eine sehr gute Zusammenfassung wird @djduese wieder in der one note...
  4. Codierung/Einstellung auto hold

Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...
  5. Octavia II Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+

Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z RS das Swing-Radio gegen ein Amundsen+ getauscht. Es funktioniert alles soweit, nur habe ich keine...