Codierung der Steuergeräte

Diskutiere Codierung der Steuergeräte im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde! Hat einer von euch glücklichen O3 Besitzern schon eine Codierung eines Steuergerätes durchgeführt oder durchführen lassen....

  1. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Hallo Gemeinde!
    Hat einer von euch glücklichen O3 Besitzern schon eine Codierung eines Steuergerätes durchgeführt oder durchführen lassen.
    Interessant wäre

    - Tachoinszenierung ( Zeigerausschlag beim Einschalten der Zündung ),
    - Rückleuchten leuchten auch bei eingeschaltetem TFL,
    - falls es bei öffnen der elektrischen Heckklappe piepst ( weiß das einer von euch?), sollte das ausgeschaltet werden,
    - Coming und Leaving home mit NSW anstatt des Xenons,
     
  2. #2 MiRo1971, 24.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Wenn man im Besitz eines VCDS ist, kann man das auch selber herausfinden oder man sucht sich ein User, der sich deinem Vorhaben annehmen möchte. ;)
    Aus welcher Ecke kommst du denn?
     
  3. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Zentraldeutschland!
    Hast du es schon gemacht? Sind die Fahrzeuge des MQB kompatibel mit der aktuellen VCDS 12.irgendwas?
    Leider dauert es noch 10 Wochen bis zur Produktion meines Babys! Ich möchte halt vorbereitet sein, wenn es soweit ist!
    Vielleicht können wir eine Sammlung der möglichen und erprobten Codierungen anlegen? ( mit Steuergerätadresse und so)
     
  4. #4 MiRo1971, 24.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Der O³ wird genauso sein wie der O², Yeti oder sonstwer. Man muss sich bei der Programmierung nur ein wenig Zeit nehmen und alles durchsuchen. Und jeder der sich mit VCDS ein wenig auskennt weiß, wo er suchen muss. ;)
     
  5. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Dann muß ich wohl noch etwas warten und mich dann mal mit jemandem hinsetzen und schauen was da so geht!
     
Thema: Codierung der Steuergeräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kodierung nach Produktion skoda

    ,
  2. Skoda yeti zeigerausschlag

Die Seite wird geladen...

Codierung der Steuergeräte - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  3. Kabel zur Codierung

    Kabel zur Codierung: Liebe Octavia Freunde, Ich besitze einen octavia 1z bj 2004 1,9tdi. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein USB-Kabel zur Codierung und zum auslesen...
  4. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  5. Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift

    Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...