Codierprobleme!!!!!! Dringend!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dathobi, 07.03.2010.

  1. #1 dathobi, 07.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    An alle spezialisten unter uns.

    Wieder mal ein neues Projekt von mir und dafür brauche ich mal ein paar Infos von Euch.

    Hat schon jemand bei einem Fabia 1/2 oder Roomster eine originale Scheinwerferreinigungsanlage nach gerüstet? Ich habe zwar eine gesamte Teileliste möchte aber auch wissen wie die Anlage elektrisch angeschlossen wird. Im Netz gibt es auch fertige Kabelsätze für eien Polo 9N3 oder Golf 4/5. Würden die passen?

    Sind im Stossfänger auch die Öffnungen schon vorgesehen?



    Postet ruhig in Mengen dafür bedanke ich mich schon mal.



    dathobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Meines Wissens nach brauchst du dafür ne Stoßstange, bei der die Öffnungen drin sind und lediglich durch die
    Kappen auf den Hubzylindern bzw Düsen diese abdecken. Das anschließen ansich sollte nich zu schwierig sein.
    In einer Serienstoßstange wirst du die jedoch nicht unterbringen können...
     
  4. #3 dathobi, 07.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Die Stoßfänger sind die gleichen es gibt halt nur den Unterschied mit und ohne Löcher für die Düsen.

    Mir geht es eigendlich um den elektrischen Anschluss.
     
  5. #4 rommy2010, 12.03.2010
    rommy2010

    rommy2010

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    13000
    Es gibt nur eine Ausführung von Stoßstangen,man muß sich die Löcher selber reinschneiden,ist aber kein wirkliches Problem.
     
  6. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Habs beim Fabia 1 schon mehrfach durch.
    Düsen und Pumpe einbauen. Pumpe an Masse.
    Dann Plus über Sicherungskasten an Relais.
    Masse an Relais, Kabel vom Lichtschalter an Bordnetzsteuergerät.
    Kabel vom Bordnetzsteuergerät an den Steuereingang vom Relais, noch das Plus zur Pumpe ziehen und fertig.
    Codieren und Freuen.
     
  7. #6 dathobi, 12.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Also doch codieren. Mein freundlicher wusste es so nicht.

    Aber meine Düsen sind drin. Löcher sind bereits vorgesehen, müssen nur noch aus geschnitten werden(Markierung ist vorhanden).

    Kabelsatz habe ich einen fertigen von Kufatec genommen(von einem Passat 3B).
     
  8. #7 dathobi, 13.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    So, nun ist alles verbaut und auch die Anlage ist im Steuergerät angemeldet. Aber ich bekomme die Anlage nicht ans laufen.

    In der Codierliste stand folgendes:

    Scheinwerfer Reinigung



    0



    Einstellwert



    5



    Waschzyklen bis zur aktivierung.

    Wen ich es richtig verstanden habe läuft die Anlage in diesem Fall garnicht, weil eben die da steht. Sprich-kein Wischgang auch keine SRA. Wer kann mir helfen?
     
  9. #8 dathobi, 13.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Dank bestehenden gleichen Problemen bei einem A6 Fahrer im Motor-Talk.de konnte ich mein Problem, das anscheinend kein Problem war, gelöst werden.
     
  10. #9 Patrick B., 14.03.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Verrätst Du uns auch die Lösung?

    Mfg Patrick
     
  11. #10 dathobi, 14.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Na klar.

    Die Anlage funktionierte bereits, aber, da ich ich wohl durch unkentnis zu ungeduldig war, habe ich impulsmässig den Wischerhebel betättigt. Das war ein Fehler.

    Das Steuergerät baut während des ziehen des Hebels einen Schaltstrom auf der das Relais freischaltet(so verstzehe ich es zumindest). Die Anlage wird nicht bei kurzen ziehen des Hebels aktiviert sondern erst bei längeren ziehen. Also einen bestimmten Wischzyklus, der auch einstellbar sein soll. Das war´s. :thumbsup:
     
  12. #11 de_tommy, 15.03.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Moin,
    hast du denn keine Kappen auf den Düsen der SRA ? Oder sind jetzt welche Verbaut, doch du hast die Bilder in der Galrie vorher geschossen.

    MfG

    Thomas
     
  13. #12 dathobi, 15.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Schau mal in meine Galerie. Die Bilder sind vorher gemacht worden.
     
  14. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Bei Standard Codierung wird die SRA aktiviert:

    Bei eingeschaltenem Licht, jedes 5. mal, wobei nur zählt, wenn die Scheibenreinigung länger asl 1 Sek betätigt wird....

    (aus dem Grund hab ichs recodiert auf "jedesmal" - entweder ich reinige in kurzen Stößen, wenn ich die SRA grad nicht will - oder man dreht das licht ab (dank TFL serienmäßig, ist bis auf die Instrumentenbeleuchtung alles an - also kein Sicherheitsrisiko)
     
  15. #14 dathobi, 17.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Nach längeren nicht benutzen schaltet die SRA bereits beim zweiten mal ein und danach 3x oder 4x Wischerhebel ziehen dan ein weiteres mal. Also ich find´s wie es ist in ordnung. Dafür habe ich aber jetzt die Nachwischfunktion. 1x nach 4 Sek. wird nach gewischt.

    Übrigens, ich habe die nachrüst Variante des Tagfahrlicht und nur bei TFL reagiert die SRA nicht, erst wen ich das Licht manuel einschalte.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MrShadow, 29.07.2010
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Sag mal, du schriebst, Du hast den Kabelbaum bei Kufatec vom Passat 3B genommen oder? Sind die passgenau oder muste man irgendwas bearbeiten?
     
  18. #16 dathobi, 29.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Für den 6Y gibt es die Möglichkeit denKabelsatz vom Polo 9N zu nehmen. Kufatec bietet leider kein Kabelsatz für Roomster oder Fabia 2 an. Bei meinem Kabelsatz war übrigens auch der Anschluus der Wischwasserkontrolle dabei und konte somit zwei Fliegen mit einer Klappe erschlage.
     
Thema:

Codierprobleme!!!!!! Dringend!!!!

Die Seite wird geladen...

Codierprobleme!!!!!! Dringend!!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Federteller vorn (oben)

    Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  2. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

    Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  3. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

    Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...
  4. Dringend Kopie Felgengutachten gesucht Fabia 3 NJ

    Dringend Kopie Felgengutachten gesucht Fabia 3 NJ: Hallo Leute, fährt irdenwer ne 8x18 ET35 LK 5x100 auf nem Fabia 3 NJ????? Wenn ja könnte ich ne Kopie von dem Gutachten bekommen??? BITTEEEEEEEEE
  5. Ein Roomster soll es werden - Dringend Hilfe erbeten!

    Ein Roomster soll es werden - Dringend Hilfe erbeten!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Ich brauche ein neues Auto, ein Raumwunder um zwei Kinder, einen Kinderwagen und was man halt noch...