Codieren von Reimport Fahrzeugen

Diskutiere Codieren von Reimport Fahrzeugen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem eine Kufatec Fiscon Basic Plus Freisprecheinrichtung für meinen Skoda Octavia 1z FL Bj. 2009 gekauft. In...
SilverSkoda

SilverSkoda

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Ort
Koblenz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z FL 1.4 TSI
Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem eine Kufatec Fiscon Basic Plus Freisprecheinrichtung für meinen Skoda Octavia 1z FL Bj. 2009 gekauft. In der Anleitung steht das die Anzeige für das Maxidot codiert werden muss. Dem war so. Ich schloss mich mit jemandem kurz. Er Kamm mit VCDS nicht in die Steuergeräte und fragte mich darauf hin ob es ein Reimport sei. Ist es. Laut ihm müsste eine deutsche Software aufgespielt werden. Meine Frage ist ob sich das preislich Lohnt bzw. ob das geht. PS: Mit Carly und OBD11 war so gut wie nichts möglich was Codieren anbetrifft. LG
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.688
Zustimmungen
2.356
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Was soll das bitte für einen Unterschied machen?! Klingt eher nach einem VCDS-Clone der nicht richtig funktioniert hat.
 
SilverSkoda

SilverSkoda

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Ort
Koblenz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z FL 1.4 TSI
@tschack Mit Carly kann ich gefühlt nix machen. Deswegen habe ich ihm das mal geglaubt. Mit OBD 11 konnte man ebenfalls nichts machen. Habe jedenfalls von solchen Fällen noch nichts gelesen…
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.688
Zustimmungen
2.356
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Wurde über die OBD2-Schnittstelle davor schon jemals etwas ausgelesen und hat da die Kommunikation denn geklappt?
 
SilverSkoda

SilverSkoda

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Ort
Koblenz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z FL 1.4 TSI
Ja, einwandfrei. Er sagte mir er konnte nicht auf das Steuergerät zugreifen
 
Duffy

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.677
Zustimmungen
757
Er sagte mir er konnte nicht auf das Steuergerät zugreifen
Moin.
Den Kauf von Carly habe ich damals auch als Lehrgeld abgehakt. An meinem S2 war damit auch so gut wie nichts möglich. Und das war kein Reimport. Das er mit VCDS gänzlich auf ein Steuergerät nicht zugreifen kann, finde ich sehr merkwürdig und hatte ich so noch nicht. Wird es denn in der Verbauliste angezeigt?
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.406
Zustimmungen
646
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Also die Aussage/Gedanken von @tschack gehe ich mit.
Ich habe etlich flash Dateien, aber außer beim Radio/Navi kenne ich keine Software für nicht Europäisch. Und ich Update auch Stg und Co... Ich glaube eher das ist kein Original Interface und keine aktuelle Software.

Ich kann dir Remote Hilft mit VCP anbieten (schreibe mir dazu per PN oder Telegram) oder kommst bei mir rum.
 
SilverSkoda

SilverSkoda

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Ort
Koblenz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z FL 1.4 TSI
@Hobo2k Dann scheint ja wirklich etwas nicht mit dem VCDS von dem Typ zu stimmen… Danke für deine Bzw. Eure Hilfe. Ich würde ja dein Angebot wahrnehmen aber ich komme aus Koblenz. Wenn das in deinem Profil stimmt sind es 300 Kilometer bis zu dir. Und das lohnt sich denke ich nicht. Aber danke trotzdem!
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.406
Zustimmungen
646
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Wie gesagt kann ich dir Remote Hilfe anbieten. Oder dir einen fähigen Codierer vermitteln, wie du möchtest.


Was mir noch einfällt, ein Original Radio hast noch drin, oder?
 
SilverSkoda

SilverSkoda

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Ort
Koblenz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z FL 1.4 TSI
Hallo nochmal! @Hobo2k Hab deine Antwort erst jetzt gesehen. Hab mein Swing gegen ein Bolero getauscht. Kann mir aber nicht vorstellen, das das einen Unterschied macht.
 
Thema:

Codieren von Reimport Fahrzeugen

Codieren von Reimport Fahrzeugen - Ähnliche Themen

Octavia II Skoda FSE nachrüsten: Hallo bin kurz davor bei meinem Octavia 2 RS 1Z (FL) eine Originale Premium FSE einzubauen, da ich das Steuergerät (5N0 035 730C) eines Bekannten...
Octavia II Fernlicht Assistent FLA Octavia 2 FL Modell: So, beschreibe kurz wie ich den FLA nachgerüstet habe in meinem Octavia 2 FL Modell mit dem Modelljahr 2009. Vorweg, ich übernehme keine Haftung...
Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
Oben