Codieren der Wischerbewegung Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von roadghost, 07.03.2014.

  1. #1 roadghost, 07.03.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo,

    da ich, aus mir unbekannten Gründen, nicht in dem anderen Thread meine Frage posten kann (Hilfe zu Tränenwischen) mache ich einen neuen auf........

    Als ich heute meinen SC gekauft habe, habe ich mir von einem Codierer aus dem VCDS-Forum diverse sachen Codieren lassen.

    Was mir später auffiel war, dass die Frontwischer nach dem betätigen der Wisch-Wasch-Funktion insg. 4 mal Wischen. Leider macht das, aufgrund der geringen Wassermenge auf dem Glas, mehr schlieren als Sauber.

    Lässt sich das abändern dass die Wischer nur 3 mal wischen ??

    Hat da jemand die Daten für die Codierung ??

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 07.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich würde eher die Wischblätter tauschen.
     
  4. #3 roadghost, 07.03.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    werd ich auch mal tun - mich stört es trotzdem etwas. Im Winter, wenn Salz auf der Straße ist ist weniger wischen ab und zu mehr !

    Gruß
     
  5. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Bin deiner Meinung. 4x wischen ist unnötig da meistens beim 2. schon das Wasser weg ist. Wenn man ordentliche Wischerblätter hat ist die Scheibe sowieso gleich sauber da benötigt man keine 4x. Würde es auch ändern wenn es geht.
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Ist das Tränenwischen beim Superb anders??? Kenne nur das Tränenwischen so,das die Wischer 1x nach kurzer Zeit nachwischen...
     
  7. #6 Skyther, 08.03.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Ich kenne das nur wenn der Wischerhebel nicht auf 0 steht sondern auf der Automatik.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  8. #7 dj-superb-2, 08.03.2014
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Habe es codieren lassen und es ist nur während der Fahrt aktiv ( Anleitung gibt es hier im Forum ). Im Stehen kein Tränenwischen.

    Cheers.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 juergent, 08.03.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Meiner Meinung nach werden hier zwei Begriffe verwechselt und zwar:

    - die Wisch-Wasch-Automatik, die nach dem Waschen noch ca. 3 - 4 Mal nachwischt, je nach Dauer des Sprühvorganges und
    - das Tränenwischen, das einige Sekunden nach den Wisch- Wasch-Vorgang ausgeführt wird und meistens separat codiert werden muss.
     
  11. #9 roadghost, 08.03.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    RICHTIG

    Tränenwischen finde ich gut und sinnvoll - aber 4 Wischbewegungen am Stück nach Wisch-Wasch ist eine zu viel !

    Gruß
     
Thema:

Codieren der Wischerbewegung Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Codieren der Wischerbewegung Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht ändern und Codieren

    Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  2. Tempomat Einstellungen codieren?

    Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...
  3. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  4. Liste der Codierer (VCDS, VCP, CarPort, OBD11)

    Liste der Codierer (VCDS, VCP, CarPort, OBD11): Hier eine Übersicht, der im Forum angemeldeten User, die Codierungen an anderen Fahrzeugen vornehmen, sortiert nach PLZ. Um in diese Liste...
  5. Neue Codierer vcds/vcp... Liste?

    Neue Codierer vcds/vcp... Liste?: Im Octavia 3 Bereich kam die Frage auf, ob eine neue vcds / vcp User Liste erstellt werden soll. Ich weiß, es gibt schon eine, aber es gab...