Codes für Funkfernbedienung-Programmierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Leprechaun1107, 15.02.2010.

  1. #1 Leprechaun1107, 15.02.2010
    Leprechaun1107

    Leprechaun1107

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia , Bj. 5/2001, 1,4l, 55kW
    Hallo zusammen,

    meine beiden Funkfernbedienungen (2-Tasten, Fabia Bj. 2001) funktionieren leider nicht mehr und müssen neu programmiert werden.
    Soweit ich von meiner Werkstatt erfahren habe ist das Anlernen per Diagnosegerät möglich, wofür man aber bestimmte Codes braucht. Diese suche ich momentan dringend. Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben? Oder geht das Anerlenen auch ohne Software?

    Dank & Gruß
    Lep
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rock1

    rock1 Guest

    zum anlernen der FB braucht man kein Code, das ist totaler blödsinn, das anlernen geht sowohl mit also auch ohne Diagnosegerät, mit dem Diag.-gerät geht es so : STG 46 komfortsystem anwählen
    Anpassung -Funktion 10
    Kanal 00 (Lernwerte) löschen
    Kanal 01 (Schlüsselanzahl) anwählen
    Anzahl der zu anlernden Schlüssel eingeben und dann speichern, Weitere Schlüssel werden wie folgt angepasst, jeweils eine der Tasten für 1 Sekunde drücken, der Schlüssel ist danach angepasst.
     
  4. #3 Leprechaun1107, 15.02.2010
    Leprechaun1107

    Leprechaun1107

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia , Bj. 5/2001, 1,4l, 55kW
    besten Dank für den Tipp, rock1 !
    Weißt Du zufällig auch, wie es OHNE Diagnosegerät funktioniert?
     
  5. FC

    FC

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Schmidt
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo,
    in meiner Bedienungsanleitung steht :
    Das der Code neu syncronisiert wird indem man eine Beliebige Taste auf der Funk-Fernbedienung drückt und innerhalb von einer minute mit dem Schlüssel öffnet.

    Hoffe es hilft..
     
  6. #5 Leprechaun1107, 15.02.2010
    Leprechaun1107

    Leprechaun1107

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia , Bj. 5/2001, 1,4l, 55kW
    Das mit der "Synchronisation" habe ich bereits mehrfach versucht, leider ohne Erfolg. "Anlernen" wiederum braucht eine andere Vorgehensweise.
     
Thema:

Codes für Funkfernbedienung-Programmierung

Die Seite wird geladen...

Codes für Funkfernbedienung-Programmierung - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

    Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  2. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

    Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...
  3. Funkfernbedienung Signal abfangen?

    Funkfernbedienung Signal abfangen?: Gerade liest man viel über das Abfangen von Funksignalen der Fernbedienungen. Auch Skoda ist betroffen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder...
  4. Service Codes

    Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...
  5. Funkfernbedienung als Nachrüstsatz für Skoda Praktik 2010

    Funkfernbedienung als Nachrüstsatz für Skoda Praktik 2010: Moin :) es nervt mich, dass ich meinen Skoda Praktik nicht mit einer Fernbedienung öffnen und wieder schliessen kann. Hat jemand von Euch...