Codenummer für Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von guenter0204, 29.03.2010.

  1. #1 guenter0204, 29.03.2010
    guenter0204

    guenter0204

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 1,8 l TSI DSG 118kW BJ 2010
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin GmbH
    Hallo zusammen,
    bei meinem alten superb hatte ich eine Codenummer für mein normales Radio mit Navi.
    Jetzt habe ich keine Codenummer bekommen.
    Mein "Freundlicher" sagte mir, dass ich sie nicht brauche.
    Jetzt lese ich im Bedienungsheft, dass sie im "Normalfall" nicht gebraucht wird.
    Dies würde doch aber bedeuten, dass ich doch eine haben sollte, oder?
    Mit freundliche Grüssen
    guenter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 29.03.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Nur falls Du das Columbus ausbaust und verkaufen willst..., dann kannst Du Dir die Nummer aber auch von Deinem Freundlichen mitteilen lassen. Der kann sie aus der Bordelektronik auslesen, wo sie in dem von Dir angesprochenen Normalfall gespeichert wird, so daß die Bordelektronik das Radio immer "wiedererkennt" auch ohne neuerliche Code-Eingabe, z.B. nach einem Stromausfall...
     
  4. #3 guenter0204, 29.03.2010
    guenter0204

    guenter0204

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 1,8 l TSI DSG 118kW BJ 2010
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin GmbH
    Besten Dank, Ampelbremser
     
  5. #4 Quax 1978, 29.03.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    So ist es. Die Radios sind in den Zeiten der Technologie, die wir gerade nutzen, an das Fahrzeug gebunden. Um den Gebrauch bei Diebstahl zu verhindern. Ob dem immer so ist, wird die Zeit zeigen. ;)
     
  6. #5 Ampelbremser, 29.03.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Leider wird gerade das Columbus sehr gern "genommen", sprich geklaut und es ist ein häufig nachgefragtes "Ersatzteil" auf diversen Polenmärkten. Die es scheinbar auch problemlos "entsperren" können...

    Leider!
     
  7. #6 Quax 1978, 29.03.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ein Grund für mich nur das Bolero zu nutzen und Navi über Handy zu betreiben. :huh:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Auch hier wird's das Bolero... mal ganz abgesehn davon, daß das Ei des Columbus eh sehr teuer ist. 8)
    Ameise
     
  10. #8 Ampelbremser, 29.03.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wobei sich da die Frage stellt, ob Diebe wegen des großen Touchscreens des Boleros das nicht auch für ein Navi halten und erstmal "zuschlagen" und erst hinterher sehen, dass sie kein Navi erbeutet haben...
    Zwar ärgerlich für sie, aber für Dich dennoch der gleiche Schaden..., einzig das Swing lässt da keine Zweifel aufkommen...

    Aber jetzt werden wir off topic...
     
Thema: Codenummer für Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radiocode skoda columbus

    ,
  2. skoda columbus code auslesen

    ,
  3. skoda columbus radio code

    ,
  4. skoda columbus code,
  5. skoda navigationsgerät columbus code,
  6. navigation columbus code,
  7. programmiercode columbus radio
Die Seite wird geladen...

Codenummer für Columbus - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...