Rapid Code um Rückfahrkamera im Bolero II frei zu schalten

Diskutiere Code um Rückfahrkamera im Bolero II frei zu schalten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe schon fleißig hier im Forum und auch mit den bekannten Suchmaschinen danach gesucht und auch in der OneNote Code Datei konnte ich...

1. #1 John64Doe, 25.01.2019
    John64Doe

John64Doe

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    20500
    Hallo,
    ich habe schon fleißig hier im Forum und auch mit den bekannten Suchmaschinen danach gesucht und auch in der OneNote Code Datei konnte ich nichts dazu finden:

Nachdem der Versuch die Freischaltung eines E. Jäger E-Satzes meiner AHK und einer FBAS (Chinchstecker) Nachrüstkamera am Bolero II (MIB 2) durch eine VAG Werstatt erledigen zu lassen mangels SVM Nummern kläglich gescheiter ist (aber trotzdem berechnet wurde), möchte ich das jetzt in der unabhänigen Werkstatt meines Vertrauens ohne ODIS erledigen lassen.

Für den E-Satz stehen die Codes ja in der EInbauanleitung (damit konnte oder wollte VAG aber nichts anfangen), für die Rückfahrkamera am Bolero II konnte ich aber bisher keine Codes finden.

Das Auto ist ein Rapid SB von 2017 1.4 TDI

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
    Vielen Dank.

Gruß
    JD

2. #2 John64Doe, 09.02.2019
    John64Doe

John64Doe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20500
    Jetzt hat meine freie Werkstatt zwar die Kamera freigeschaltet, aber das Kamerabild wird nur angezeigt, wenn die Zündung an ist, aber der Moto nicht läuft ?(
    Wenn der Motor läuft ist das Bild beim einlegen von R 2 Sekunden zu sehen und dann wird wir der Hintergrund schwarz un nur das PDC ist zu sehen.

An der Verkabelung kann es m.E. nicht liegen, 12V für die Kamera habe ich von der Handschuhfachbeleuchtung abgezweigt und die leuchtet auch bei laufendem Motor.

Ich vermute die Kodierung mit VCDS ist noch nicht korrekt. Hat jemand einen Tipp?

Gruß
    JD

3. #3 John64Doe, 09.02.2019
    John64Doe

John64Doe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20500
    Liegt nicht an der Codierung. Tatsächlich ändert sich die Versorgungsspannung der Handschuhfachbeleuchtung sobald der Motor läuft. Wenn ich die Spannung von der 12V Steckdoese der Mittelkonsole abgreife, läuft die Kamera wie sie soll. Vielleicht hilft diese Information Anderen bei ähnlichen Problemen.

SuperBee_LE gefällt das.
Thema:

Code um Rückfahrkamera im Bolero II frei zu schalten

Die Seite wird geladen...

Code um Rückfahrkamera im Bolero II frei zu schalten - Ähnliche Themen

1. Anschluß Rückfahrkamera

Anschluß Rückfahrkamera: Wo ist der Anschluß für die Rückfahrkammera am Roomster Automatic Bj. 2007 abzugreifen? Habe diese an der Rückfahrleuchte angeschlossen, wo sie...
  2. Swing gegen Bolero wechseln

Swing gegen Bolero wechseln: Habe einen 2015 Skoda Superb Facelift mit Swing Radio und möchte den gegen ein Bolero Radio wechseln. Meine Frage ist, passt jedes Bolero wegen...
  3. Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß

Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß: Hallo, Mein Name ist Fred und ich bin eigentlich im PSA Konzern (Citroen) zu Hause. Meine Eltern haben aber eine Skoda Octavia II Limousine (1Z,...
  4. BT-Audio - Radio Bolero

BT-Audio - Radio Bolero: Hallo, vllt ist die Frage hier schon ein paar mal gestellt worden, jedoch möchte ich trotzdem nochmals fragen und evtl kann mich wer auf den...
  5. Rückfahrkamera defekt - "Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar"

Rückfahrkamera defekt - "Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar": Bei unserem 2,5 Jahre alten Fabia III (mit DSG) funktioniert seit ein paar Tagen die Rückfahrkamera oft nicht mehr (manchmal aber schon). Das Bild...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden