code red chiptuning RS TFSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Muldentaler, 10.06.2007.

1. #1 Muldentaler, 10.06.2007
    Muldentaler

Muldentaler Guest

Habe gerade im Netz eine interessante Chiptuningvariante
    enddeckt!

http://www.code-red-chiptuning.de

Hat eventuell schon einer Erfahrungen mit diesem System.

Gruß

muldentaler

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Das kostet für den RS 860 EUR + 120 TÜV :schuss:. Dafür kann ich zu nen seriösen Tuner gehn und mir das Fahrzeug anpassen und optiemieren lassen.

4. #3 luckskay, 10.06.2007
    luckskay

luckskay

Fahrzeug:
    OII VRS
    so sehe ich das auch!

5. #4 fabia12, 10.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    1000€ da bekommst wo anderes bestimmt eine bessere lösung. Ist schon ein bisschen happig

Mfg Fabia12

6. #5 Muldentaler, 11.06.2007
    Muldentaler

Muldentaler Guest

Mir ging es ja auch nicht vorrangig um den Preis, sondern eher um die
    Technik.

Mich beeindruckt am meisten, dass man im "Notfall" per Knopfdruck und
    ohne weitere Kosten das Tuning rückgängig machen kann, und zumindest
    nach Herstellerangaben, es keiner nachvollziehen kann.

Außerdem haben ich noch keine vernünftige Konkurrenzvariante gefunden
    die beim 2,0 TFSI weit unter 1000,00€ liegt.

7. #6 Corrado, 11.06.2007
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
  8. #7 Muldentaler, 12.06.2007
    Muldentaler

Muldentaler Guest

Ich glaube da komme ich auch nicht weit unter 1000,00 € weg.

Wenn man bedenkt : 449,00 €
    +250,00 € Garantie
    + ca. 120,00 € TÜV
    + Kosten für das Hinfahren

Wenn man natürlich nur den Tuningpreis sieht sit es schon günstig aber das ist mir zu riskant. Garantie und TÜV will ich schon haben.

9. #8 Fabia RS, 12.06.2007
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Wenn man natürlich nur den Tuningpreis sieht sit es schon günstig aber das ist mir zu riskant. Garantie und TÜV will ich schon haben.[/quote]

was das fürn quatsch?
    oben schreibst du, dass du eine Leistungssteigerung haben möchtest die unbemerkt wieder entfernt werden kann und hier unten sprichst du von TÜV, wo ist da der Zusammenhang.
    Eins geht nur entweder ordentlich über einen seriösen chipper oder son teuren "Müll" von Code Red!

grüße

P.S. an deiner Stelle würde ich die Leistungssteigerung von einem seriösen Chipper durchführen lassen, dein Motor wird es dir danken...

10. R2D2

R2D2 Guest

Dir ist aber schon klar, dass TÜV und Garantie bei dem code red auch zusätzlich kosten?

Wären also 860 € für das Tuning, 120 € für TÜV u. ca. 180 bzw. 250 €/a (je nach dem, welche es sein muss) für die Garantie.

Macht also in Summe - mit vergleichbaren Garantielaufzeiten - mind. ca. 1340 € bei codered.

Wobei ich von der Garantiefirma, die da vermittelt wird aus eigenen Erfahrungen heraus abrate.

Nachtrag: Hier auch mal rein gucken, da sind ein paar interessante Aussagen dabei http://www.fabia4fun.de/thread.php?threadid=6767&hilight=code+AND+red

11. #10 STpowerfreak, 21.06.2007
    STpowerfreak

STpowerfreak Guest

was das fürn quatsch?
    oben schreibst du, dass du eine Leistungssteigerung haben möchtest die unbemerkt wieder entfernt werden kann und hier unten sprichst du von TÜV, wo ist da der Zusammenhang.
    Eins geht nur entweder ordentlich über einen seriösen chipper oder son teuren "Müll" von Code Red!

grüße

P.S. an deiner Stelle würde ich die Leistungssteigerung von einem seriösen Chipper durchführen lassen, dein Motor wird es dir danken...[/quote]

12. #11 STpowerfreak, 22.06.2007
    STpowerfreak

STpowerfreak Guest

Ich lese hier mehrfach von unbekannter "Bude"
    CodeRed ist eine Abteilung von rdi Deutschland, die mit den Marken/Produkten raid-raidhp-atiwe-dino-wolf (Ford Tuning) zu den TOP Tuningfirmen in Deuschland gehört und seit über 30 Jahren existiert.(www.raidhp.de)
    raid Airbaglenkräder z.B. sind international ein Begriff und werden sogar im Aston Martin serienmäßig verbaut. Mit Filtern beliefern die seit Jahren fast die ganze DTM.
    Hinter den Produkten steht seriöse Entwicklung und know how.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tuningbude, 23.06.2007
    tuningbude

tuningbude Guest

@stpowerfreak: Also ich habe mal vor 2 Jahren bei RaidHP Rückleuchten gekauft, Waren zwar undicht, aber egal. Hatte die Ehre diese persönlich bei Raid abzuholen. Allerdings wäre mir dort nicht aufgefallen, dass das was mit High Tec zu tun habem, dort waren weder Prüfstand noch Werkstatt vorhanden, also das war lediglich ein großer Versandhandel. Aber vielleicht hat sich das mittlerweile ja geändert, und dieses Equipment wurde dort neu erstellt. Falls ja sollte Raid einfach mal einen Tag der offenen Tür veranstalten, wo jederman die technischen Kompetenzen testen kann mit Prüfstandsvorführungen und so. So könnte Raid hp sich ja bekannt machen.
    Aber noch was, im Moment ist die Bearbeitung von Fragen wirklich nicht seriös, da noch nocht mal auf Mail über die Homepage von Code Red geantwortet wird. Wollte den Peugeot meiner Frau mit dem Handgerät ausrüsten ( Diesel ). Aber scheinbar hat es Code Red nicht nötig zu antworten. Also diese Tatsachen sprechen nicht wirklich von Zuverlässigkeit. Aber vielleicht könntest du uns ja besser unterrichten.
    Gruss

15. #13 Michelman, 23.06.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Ich würde dann auch eher einen seriösen Tuner bevorzugen.
    Ich war mit meinen vorigen Fahrzeugen mehrfach bei www.schraeder-motorsport.de und den letzten hab ich bei www.slstuning.de machen lassen.
    SLS bietet für den RS TFSI eine Leistungsteigerung auf 241 PS mit 355Nm an.Zu einem Preis von 970 Euro.Chiptuning,TÜV-Gutachten und Garantie.Anpassung auf dem Leistungsprüfstand.Rückrüstungen jederzeit kostenlos.
    Ich war zufrieden mit denen und würde wieder hingehen.
    Code-Red schön und gut...ich mag raidHP nicht sonderlich...schlechte Qualität und sehr dämliche Kundendienstberater.Ich war bislang mit noch KEINEM Artikel von raidHP zufrieden und würde daher auch nie wieder was von denen kaufen.Von nem Chiptuning mal ganz zu schweigen...

Thema: code red chiptuning RS TFSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning handgerät skoda

Die Seite wird geladen...

code red chiptuning RS TFSI - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...