Code Neueingabe bei Batteriewechsel? Superb II

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von icetk, 30.12.2014.

  1. icetk

    icetk

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Tdi (170 PS)
    Liebe Skodafreunde!

    Mein Superb Bj 2009 (170 PS Diesel, Automatik, Limosine) hat folgendes Problem:
    Beim Startversuch nur noch "Klackern" und "Blinken (Licht aussen und Instrumentenbeleuchtungen)", er springt aber nicht an.

    Die neue Batterie hab ich gerade mit einem anderen Auto geholt (mit dem ich dabei auch noch eine Panne hatte...) und nun gibt es wiedersprüchliche Angaben für den Code des Radios / Wegfahrsperre. Was ist richtig?

    Wenn ich also die alte Batterie ausbaue und erst dann die neue einbaue (wie man das seit hunderten von Jahren macht), bleibt da der Code gespeichert oder nicht?

    Lt Callcenter vom ADAC, bleibt er drinnen, bei der Skoda Hotline vermutet man ein gelöscht sein. Die Skoda Autohäuser (habe nirgends einen Techniker dran gehabt) vermuten nur, dass man dann vorbeikommen müsse damit das neu eingegeben werden kann.

    Die "Mehrheit" der Leute meinte, ich hätte den Code nicht zuhause, hab bisher auch nichts gefunden. Also bei meinem Nissan hate ich den... .

    Was tun? Kann man heutzutage noch Batterien wechseln, oder muss man dazu in die Werkstatt und dort an den Computer? Wenn ja, was kostet das?

    Lieben Dank für schnelle Hilfe, ich hoffe den WAgen bis Silvester zum Laufen zu kriegen.

    Euch schon mal einen guten Rutsch und alles gute für 2015

    Tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 30.12.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    also bei meinem 2011er bleibt der Code drin. Das Radio wird von der WFS decodiert ! Ich denke das ist beim 2009er nicht anders.

    Hast Du denn irgendwo ne Karte mit dem Code bei den Unterlagen vom Auto ??


    Gruß
     
  4. #3 andrehj, 30.12.2014
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Einfach wechseln. Code braucht Mann nicht. Nach Wechsel gibt es nur ein Fehler vom ESP aber die löst sich nach einigen Meters fahrt.
     
  5. #4 walarretlaw, 31.12.2014
    walarretlaw

    walarretlaw

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI DSG Praha EZ 9/2010
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: AHA Althengstett
    Kilometerstand:
    82 000
    stimmt, habe ich schon mehrfach gemacht, da der Wagen schon 2x mehrere Monate still stand! Vor dem Abklemmen sollte alle Fenster geschlossen sein, da man diese sonst neu programmieren muss (siehe Betriebsanleitung)
     
  6. #5 Octarius, 31.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Radio aus, Batterie tauschen, Zündung an, Radio an Musik hören und genießen :)

    Dann alle Fenster manuell runter fahren und wieder hoch, eventuell wiederholen. Dann geht auch die Tippfunktion wieder.
     
  7. icetk

    icetk

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Tdi (170 PS)
    Vielen Dank noch mal an alle!

    Ich hab es vorsichtshalber mit der Variante "Überbrücken" gemacht. Anrufe bei Skoda brachten nur WischiWaschi aussagen von den Mädels am Tresen.
    Die Skoda Hotline meinte, es muss neu programmiert werden. Der ADAC (die Mitarbeiterin hat nochmal nachgefragt) meinte, nicht.
    Sogesehen entschied ich mich für die sichere Variante und fuhr dann auch mit gedrückt gehaltenem Taster alle Fenster einmal hoch und runter, vorsichtshalber machte ich das auch noch mal mit dem (elektr.) Kofferraumdeckel in beiden Varianten (Limo mit 2 Heckklappen).

    Nach dem Schlüssel umdrehen leuchteten ABS und Airbag Leuchte dauerhaft auf. Diese verschwanden nach einer kurzen Fahrstrecke. Ich bin nun nicht mehr zum programmieren gefahren. Nchts desto trotz überbrücke ich nächstes mal wieder.

    lg und ein schönes 2015,
    Tim
     
  8. #7 Superb Nutzfahrzeug, 11.01.2015
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Ich hatte beim Tausch die Batterie abgeklemmt, nachdem ich so vier Minuten wartete, alle Türen zu, bis die Steuergeräte "schlafen".

    Dann die neue angeschlossen. Alle Fenster geprüft. Komisch, die wussten noch ihre Position. Multimedia ging auch ohne Probleme. Das einzige war die Uhrzeit und Datum neu einstellen. Kurz 100 Meter gefahren und die Anzeigen des ESP und RKA waren wieder dunkel. Das war einfacher als Waschstraße fahren.
     
  9. #8 TMT2010, 12.01.2015
    TMT2010

    TMT2010

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Groß Twülpstedt
    Fahrzeug:
    Super "B" Combi Ambition, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Silberborth
    Kilometerstand:
    93000
    Bei mir genau das gleiche wie bei »Superb Nutzfahrzeug« :thumbsup:
     
  10. #9 Speed Racer, 12.01.2015
    Speed Racer

    Speed Racer

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Zum Löschen des ESP-Fehlers kann man auch im Stand das Lenkrad einmal voll nach rechts drehen und dann nochmal komplett nach links drehen (oder umgekehrt).
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    So war es bei mir auch. Karre aus, alte Büchse raus, neue Büchse rein, Uhr neu einstellen (und den Dialog meines Pioneer Navi) und alles war schmucke. Unkompliziert :thumbup:
     
  13. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Die Navis behalten sogar alle Einstellungen - so zumindest mein Amundsen. Hat sich alle Sender, Soundeinstellungen usw. gemerkt und wusste sogar noch, welches Lied zuletzt angefangen hatte.

    Memory von Sitz und Spiegel speichert er bei mir auch über einen Batteriewechsel hinaus.
     
Thema: Code Neueingabe bei Batteriewechsel? Superb II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi schlüssel code einstellen

    ,
  2. batteriewechsel skoda octavia

    ,
  3. autobatterie wechse radiocode octavia

    ,
  4. batteriewechsel skoda superb,
  5. was kostet eine Batterie für den skoda superb 2.0 tdi,
  6. autoradio für skoda octavia löschendes alten codes,
  7. batterie tauschen skoda schlüssel,
  8. seat leon 2009 batterie wechsel,
  9. Skoda Oktavia Batterie tausch Radiocode,
  10. skoda superb batteriewechsel,
  11. skoda octavia 1.8tsi batterie wechseln,
  12. skoda radio aus nach batteriewechsel,
  13. skoda batterie wechseln radio,
  14. skoda superb batterie wechseln,
  15. skoda superb 3t batterie wechseln,
  16. skoda superb 3t 2.0tdi batterie wechseln,
  17. batteriewechsel superb kombi,
  18. batteriewechsel autoschlüssel seat leon 2014,
  19. skoda radio inbetrieb nehmen nach batterie wechsel,
  20. skoda octavia batterie tauschen radio code
Die Seite wird geladen...

Code Neueingabe bei Batteriewechsel? Superb II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen