Code finden

Diskutiere Code finden im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde Euch allen ein glückliches neues Jahr Vor einiger Zeit hat mein Audience mp3 ( 1z0035156D) keinen Ton mehr ausgegeben. Habe jetzt...

  1. Sko76

    Sko76

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia , 2liter Diesel
    Kilometerstand:
    180000 km
    Hallo Gemeinde
    Euch allen ein glückliches neues Jahr

    Vor einiger Zeit hat mein Audience mp3 ( 1z0035156D) keinen Ton mehr ausgegeben. Habe jetzt einen gleichwertigen ,mit der gleichen Nummer, bei eBay bestellt. Habe jetzt einen Problem. Der neue hat keinen Code. So hat der Verkäufer auch geschrieben mit dem Vermerk, das der Code vom Skoda Fach Werkstatt nur ausgelesen werden kann.
    Ich bin zu Skoda in meiner Nähe gefahren um mir den Code aus zu lesen. Daraufhin verlangte der freundliche von mir den Hersteller Type von dem ausgebauten Auto damit er den Code aus dem System Filtern kann , und ich antwortete; deswegen bin ich doch zu euch gekommen.
    Also um das ganze zu kurzen; die wollen oder können nicht auslesen. Er hat mir gesagt, das die eventuell das Radio ausbauen und zu einem Hifi laden schicken, um es heraus zu finden .lol.
    Was läuft bei den?
    Kann mir bitte jemand sagen, das das nur ein Scherz ist.
     
  2. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Code kann bis aufs columbus nur skoda auslesen., gegen Vorlage vom Personalausweis.
     
    Sko76 gefällt das.
  3. #3 Gast54203, 03.01.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Zu einem anderen freundlichen fahren.

    Sonst müsste ich meinen Händler fragen ob er so nett ist...
     
    Sko76 gefällt das.
  4. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    732
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    nein, kein Scherz - stell fir mal vor das Radiogerät könnte aus einem Diebstahl sein. Dann würde der Skodahändler das durch Herausgabe des Codes ohne Legitimation begünstigen. Eine ebay Verkaufsanzeige reicht in D nicht aus, da anders als zB in Polen, in D kein Eigentum an gestohlenem Gut erworben werden kann.
    Der korrekte Weg wäre gewesen, wenn der Verkäufer den Code selbst beigestellt hätte - aber, er hat in seiner Anzeige drauf verwiesen, dass den ein Skodahändler auslesen kann - stimmt ja auch - der Stolperstein ist die fehlende VIN, des Fahrzeugs in das das Gerät ab Werk ausgeliefert war.
    Wenn der Verkäufer die noch nachreichen kann ists gut - eventuell aus alten Versicherungsverträgen, ansonsten bist du möglicherweise auf eine Masche reingefallen und hast ein Stück Edelschrott gekauft.

    Ich sage jetzt bewußt nicht, dass du möglicherweise Diebesgut gekauft hast, aber genaus so würde so etwas verttckt werden.
     
    Sko76 gefällt das.
  5. #5 Gast54203, 03.01.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Das mit der FIN ist ein Aberglaube,

    Alle gekauften Radio von mir wurden mit meiner FIN ausgelesen.
     
    Sko76 gefällt das.
  6. Sko76

    Sko76

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia , 2liter Diesel
    Kilometerstand:
    180000 km
    Dankeschön
    Ich habe bei einem anderen freundlichen einen Termin vereinbart. Gehe heute hin und werde euch über das Ergebnis berichten. Sollte HHYeti Recht haben; kann ich von dem Kaufvertrag zurück treten?
    Ich habe jedenfalls dem Verkäufer schon gestern geschrieben, ob er bitte mir freundlicherweise den VIN zu senden könnte, wäre mir sehr geholfen. Bin gespannt was er mir zurück schreibt.
     
  7. #7 Gast54203, 03.01.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Im schlimmsten Fall rede ich mit meinen Händler.

    Meld dich sonst
     
    Sko76 gefällt das.
  8. Sko76

    Sko76

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia , 2liter Diesel
    Kilometerstand:
    180000 km
    Okay danke Cairus
     
  9. #9 HHYeti, 03.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020
    HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    732
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    bei ebay? Vermutlich nicht, da das Angebot wahrheitsgemäß formuliert ist. Aber wenn es Händler gibt, die fünfe gerade sein lassen, dann umso besser für dich. Doof wäre halt jetzt für dich, wenn im Rahmen der Freischaltung ein Eigentumsvorbehalt hochkommt, das Gerät als gestohlen hinterlegt ist. Aber muss ja nicht sein.
    Es sollte dir aber eine Lehre sein mit ebay-Angeboten - speziell wenn dabei auf Dienstleistungen Dritter verwiesen wird. Leider treibt sich auf der Plattform die ganze Bandbreite der Gesellschaft herum.

    Schwierig wirds vor allem bei Kauf über ebay International - wie schon geschrieben gibts bei Eigentumdefinition unterschiedliche Auslegungen - in PL zB wird der Käufer einer gestohlenen Ware zum formellen Eigentümer - in D gilt das nicht. In der Konsequenz bedeutet das, dass du nach PL-Recht den Kaufvertrag abschließt, dieser in D aber nicht durchsetzbar ist und eine Rückforderung nach PL-Recht nicht möglich ist.
     
  10. Sko76

    Sko76

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia , 2liter Diesel
    Kilometerstand:
    180000 km
    Also er hat seit ich ihm geschrieben habe, geantwortet. Ansonsten hat er oder die Firma schnell zurück geschrieben. Ich lade euch Mal einige Details, auch öffentlich zu sehen sind, mal hoch. Hab das bei eBay gescreen shootet.
    Screenshot_20200103-115927.png Screenshot_20200103-115911.png Screenshot_20200103-120049.png Screenshot_20200103-115942.png
     
  11. Sko76

    Sko76

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia , 2liter Diesel
    Kilometerstand:
    180000 km
    Hallo zusammen
    War gestern zum anderen Händler gefahren und ich habe jetzt den Code. Mein Radio ist auch nicht geklaut. War 40€ los.
    Aber die Symptome sind die selben wie mein altes Radio. Geht alles aber ohne Ton. Bin sprachlos. Der freundliche sagt; es liegt sehr wahrscheinlich an meinen Sound Verstärker. Hat jemand ( 1Z0035456) zufällig so einen Verstärker, oder besser, kann mir jemand Vorschläge senden oder anregungen.?

    Frage: der Tester (Skoda) von dem freundlichen schreibt; Audiosteuergerät defekt!
    ~Bringt der Tester auch so ne Meldung raus, wenn der Verstärker defekt ist?
    Also alle Sicherungen, die mit Audio zutun haben, würden kontrolliert und keines von denen war kaputt.
     
  12. #12 Gast54203, 04.01.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Ist das Radio codiert auf das Soundsystem?
    Weiß jetzt nicht ob das beim VFL auch so ist aber normal ja

    Also hast du pro Türe 3 Lautsprecher und unter dem Fahrersitz den Verstärker?
     
  13. Sko76

    Sko76

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia , 2liter Diesel
    Kilometerstand:
    180000 km
    Also es sind wenn ich mich nicht irre, pro Tür ist ein Lautsprecher. Und mein Verstärker sitzt unter dem Fahrersitz. Richtig!
    Aber das ist der selbe Radio wie mein altes. Also der alte hatte plötzlich keinen Ton ausgegeben.
     
  14. #14 Gast54203, 04.01.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Es heißt ja nicht dass das Gebrauchte auf den Verstärker codiert ist.

    Wie kommst du auf einen Lautsprecher pro Türe?
    Da sind zumindest 2 immer.
     
  15. Sko76

    Sko76

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia , 2liter Diesel
    Kilometerstand:
    180000 km
    Ehrlich gesagt ich kann es dir momentan nicht sagen, wie viele Lautsprecher verbaut sind. Bin davon ausgegangen, das es Pro Tür 4 sind. Aber ich werde ich dem schlauen Buch Mal rein schauen.

    Du sagst codieren. Was meinst du genau?
    Wir das mit dem Tester eingestellt?
    Danke im voraus
     
  16. #16 Gast54203, 04.01.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Ja mit einem Tester. Wenn das Radio auf nicht Soundsystem gestellt ist, hast du keinen Ton.
     
  17. #17 Sko76, 04.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2020
    Sko76

    Sko76

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia , 2liter Diesel
    Kilometerstand:
    180000 km
    Aber sein Tester bzw von Skoda Fach Werkstatt meldet das das Steuergerät von dem Audio defekt ist. Ich kann dir momentan den Text explizit nicht so zitieren. Aber den Code konnte es auslesen. Warum?
    Und kann er in so einem Zustand kodieren?

    Ich habe bald ein Termin in seinem Werkstatt. Ich werde ihm darauf aufmerksam machen
     
  18. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Das neue Radio muss immer codiert werden.

    Lass mal den fehlerspeicher auslesen und ggf hier posten.
     
  19. #19 Gast54203, 04.01.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Der Verstärker hat nix mit dem Radio zu tuen.
    Der Verstärker wird vom Radio aktiviert über den can Bus.

    Das Radio Schaltet aber nur den Verstärker ein, wenn das Radio auch weiß das es einen Verstärker gibt.

    Wenn der Verstärker selbst nicht mehr angesprochen werden kann, sieht es dannach aus das dieser defekt ist, und nicht das Radio.

    Vermutlich das Radio umsonst gekauft, aber nur ne Vermutung

    Trotzdem muss aber auch nun das Radio auf ein Soundsystem eingestellt sein, egal ob der Verstärker defekt ist oder nicht
     
  20. Sko76

    Sko76

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia , 2liter Diesel
    Kilometerstand:
    180000 km
    Okay mach ich. Danke euch.
     
Thema:

Code finden

Die Seite wird geladen...

Code finden - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio / Radio Code

    Radio / Radio Code: Guten Tag, habe mir vor kurzem meinen ersten Skoda Octavia 1Z - Kombi, DSG7, 160PS, Bauj. 2009, gekauft. Vermutlich wurde ich mit dem eingebauten...
  2. Wo finde ich die Farbcode & andere Codes bei Kamiq?

    Wo finde ich die Farbcode & andere Codes bei Kamiq?: Hallo Leute, ich habe bei in meinem quarzgrauen Kamiq schon alles untersucht: Kofferraumklappe, Abdeckmatte am Bodenblech, Motorraumdeckel etc....
  3. Privatverkauf Radio Swing aus 2012er Fabia 5J Family mit Code

    Radio Swing aus 2012er Fabia 5J Family mit Code: Nachdem in meine beiden 2012er Fabia Family mit Amundsen Navis aufgerüstet habe, sind die originalen Swing Radios über. Inzwischen bin ich mit...
  4. DCC code

    DCC code: Hello! Guys do you know what is the code for DCC? Is this option a DCC ? 2H5 P CHA Driving profile selection and conventional shock absorber
  5. Wo finde ich den Code für das Radio?

    Wo finde ich den Code für das Radio?: Hallo, ich blättere gerade in den Unterlagen meines heute übernommenen nagelneuen Fabia II und mir fällt auf, dass ich nirgends den Radiocode...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden