Code Autoradio Symphony??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Todden, 06.03.2011.

1. Todden

Todden

Hallo, ich will mein Radio verkaufen, weiss jemand wo ich den Code von dem Radio finden kann??
    Danke euch..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph3007, 06.03.2011
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Den wirst du nicht finden. Du musstest bestimmt auch nie einen eingeben, weil das Radio auf dein Auto zugeschnitten ist, also das erkannt hat. Wenn du das Radio nun mit Code verkaufen willst, dann musst du zum :) und den Code auslesen lassen.

4. #3 Hellacopter, 07.03.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    in nem Golfforum hatt ich mal gelesen, dass wenn du das Radio ne weile in die Tiefkühltruhe legst der Code sich dann auf dem Display ablichtet.
    Probiers mal aus :D vlt. bringts dir was :P

5. #4 christifer, 07.03.2011
    christifer

christifer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    ..oder mach es einfach und guck in die Bedienungsanleitung zum Radio..da steht der Code auch drin..
    schönen Tag noch
    Christifer

6. #5 christoph3007, 13.03.2011
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Wenn das mit dem Kühlfach klappen würde, dann müsste das Radio jedes mal im kalten Winter nach langer Standzeit den Code anzeigen;)
    Mehr als Kondenzwasserschäden wird da nicht passieren.
    Im Handbuch wird der Code nicht stehen, da er ein Radio passend zum Auto haben wird, das lernt sich immer wieder automatisch an, aber nur an diesem Auto.
    Wenn man es dann in einem anderen Auto nutzen will, muss man den Code auslesen lassen.

7. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Heisst das, der Code ist beim Symphony CD im Radiosteuergerät / Komfortsteuergerät und nicht im Radio selbst hinterlegt und wird jedes Mal beim Starten von diesem übermittelt? D.h. auch nach dem Abklemmen der Batterie muss der Code nicht manuell eingegeben werden?

8. #7 christoph3007, 13.03.2011
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Wenn du das Radio am Werk drin hast, dann zu 99% ja!
    Der Code ist sowohl im Steuergerät als auch Radio und wenn beim Abgleich das selbe raus kommt, brauchst du es nicht manuell eingeben.

9. #8 potatodog, 13.03.2011
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Das ist quatsch. Bei der Codeeingabe im Radio wird die FIN oder IMMO-ID (oder ein Mix davon) aus dem KI ins Radio geschrieben. Der Abgleich nach stromlosigkeit geschieht über die FIN bzw. IMMO-ID.
    Auslesen des Codes ist übrigens für mich kein Problem (Technisat) :D

10. rolg

rolg

Hallo zusammen,

bei mir war letzte Woche die Batterie schlapp. Auto musste fremdgestartet werden, das Radio (original Symphonie) zeigte "SAFE"
    Einen Code habe ich nicht besessen.
    Beim :) wurde mir gesagt, dass bei meinem Modell (Bj 12/2005) die Radioerkennung nicht funktioniert.
    Das Radio wurde vom :) ausgebaut, über die Seriennummer konnte der Code beim :) ermittelt werden.

11. #10 potatodog, 14.03.2011
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Die gibt es seit MJ07 ;)

12. Maxl3

Maxl3

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI Bj. 02/2012 mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    87500
    hallo

mein fabia bj 2004 hat auch das symphony drin und ich besitze einen code fein säuberlich aufbewahrt.

mfg

13. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Ich habe leider das Pech, dass vom Vorbesitzer kein Code vorhanden war. Jetzt habe ich nur die Sorge, dass wenn ich einen "CD-Wechsler" à la Solisto einbaue, das Ding von mir den Code haben will und ich gut 30€ beim :) hinblättern darf. Aber nach dem was hier geschrieben wurde, muss ich mir hoffentlich keine Sorgen mehr darum machen.

14. #13 super(B)tom, 14.03.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    30€ beim :) zum Radiocode auslesen??? Auweia ... was hast du dem denn getan???
    den gab es mal eben zwischendurch bei mir dazu, als ich meinen Code wegen Radioverkauf brauchte...
    Scheinbar sind einige nicht wirklich nett zu ihrem :) wenn ich mir so einige Preise hier im Forum anschaue

Gruss vom Tom

15. #14 Edewolf99, 16.03.2011
    Edewolf99

Edewolf99

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    TheCan hat leider recht ...

habe gerade mein SWING im Octavia aus- und ein Navi eingebaut. Um das SWING jetzt in den Fabia meiner Tochter einzubauen, benötige ich den Code. Habe diverse :) in BI angesprochen, die diese Leistung grds NUR gegen Bezahlung ausführen wollten. Einer sagte mir sogar, ich müsse das SWING wieder in meinen Wagen einbauen, damit er überhaupt den Auslesevorgang durchführen kann... ?(
    Als Info, die ich nachträglich erfuhr: wenn das Radio noch eingebaut ist, erübrigen sich diverse Kennworteingaben bei der Abfrage (Eigentumsnachweis) - ist also bequemer und schneller für den Händler - siehe auch mein letzter Absatz ;)

In GT habe ich dann einen sehr :) gefunden, der unbürokratisch, hilfsbereit und ohne Kosten diese Tätigkeit ausführte (habe ihm daraufhin versprochen, die nächste Inspektion bei ihm durchführen zu lassen)

Es wird benötigt:
    - das Skoda-Autoradio, auf dem die Skoda-Seriennummer abgelesen werden kann.
    - die Fahrgestellnummer (KFZ-Schein) des Fahrzeuges, in dem das Autoradio zuletzt angeschlossen und aktiv war.

Alles Weitere ist über das Internet durch den :) zu erledigen, dauerte etwa 15 Min, wegen diverser Abfragen und Kennwörtern (Diebstahlschutz!) von der Hauptstelle.

nun denn - viel Glück !

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Danke für den ausführlichen Bericht, Edewolf99.

Das mit dem 30€ habe ich mir eben auch nur telefonisch bei einem Anruf beim (mäßig) :) mitteilen lassen. Die haben mir auch gesagt, das würde dauern und ich müsste mit dem Brief antanzen etc. Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass das Radio noch eingebaut ist, und es wäre billiger geworden? Ich muss demnächst eh zum (etwas) :)en, da werde ihn mal drauf ansprechen - vielleicht macht er das ja zu einem fairen Preis. Da ich den Code ja scheinbar eh nicht benötige, bin ich eigentlich nicht bereit, da 30€ dafür zu löhnen.

Ich hoffe, die Seriennummer des Radios kann man auch mit dem Diagnosegerät selbst auslesen, ohne es dazu auszubauen.

18. #16 Edewolf99, 18.03.2011
    Edewolf99

Edewolf99

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Hi TheCan,

wenn das Radio noch im Skoda eingebaut ist und läuft, ist das sogar einfacher für den :) , denn damit ist ja der Eigentumsnachweis gegeben (es ist ja DEIN Pkw!), es braucht dann (normalerweise) nicht ausgebaut zu werden.

Und wenn Du es ausbauen willst, ist es auch ganz einfach ;) - schaust Du hier:
    http://www.yetiforum.de/wbb3/board1...nment/1305-kompatible-navis-china/index9.html? - Post Nr 129.

die Code-Eingabe erfolgt über die Stationstasten 1 bis 4, jeweilige Taste so oft drücken, bis der Code im Display richtig angezeigt wird, dann bestätigen mit der Suchwippe oder den Pfeiltasten. Gibst Du ihn 3x falsch ein, musst Du 1 Std warten für den nächsten Versuch 8)

Thema: Code Autoradio Symphony??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda symphony code

,
  2. skoda auto symphony code

,
  3. skoda fabia radio code

,
  4. autoradio symphony code,
  5. skoda symphony radio code,
  6. code autoradio skoda fabia,
  7. radio code skoda symphony,
  8. skoda fabia symphony radio code,
  9. skoda radio code,
  10. skoda fabia radio code symphony,
  11. skoda fabia radio symphony code eingeben,
  12. skoda radio symphony code eingeben,
  13. code autoradio skoda symphony,
  14. skoda octavia symphony radio code,
  15. radio symphony skoda code eingeben,
  16. skoda autoradio symphony code,
  17. skoda superb symphony radio code,
  18. autoradio skoda fabia nimmt den code nicht,
  19. skoda autoradio safe,
  20. skoda radio code auslesen,
  21. skoda radio symphony ohne code,
  22. skoda auto symphony radio code,
  23. skoda radio symphonie code,
  24. skida radiocode online,
  25. skoda symphony wo steht code
Die Seite wird geladen...

Code Autoradio Symphony?? - Ähnliche Themen

1. Autoradio mit cinch erweitern

Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...
  2. Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen

Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen: Hallo ich möchte mein Bolero Radio gegen das neue Kenwood DNX516 DAB tauschen, hat jemand Erfahrung damit. Ich suche nämlich, ne Alternative zum...
  3. Octavia II Autoradio Bolero

Autoradio Bolero: [ATTACH] Hallo Hab mir den Skoda Octavia RS Bj. 2012 geholt . Da ist ein Bolero Autoradio verbaut aber welches von den es gibt 6 Tasten auf jeder...
  4. Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht

Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht: Hallo Leute, ich möchte mein Symphony Radio ausbauen und benötige dafür passendes Entriegelungswerkzeug. Die [ATTACH] Habe mir bei ebay diese...
  5. Autoradio in Skoda Rapid nachrüsten

Autoradio in Skoda Rapid nachrüsten: Hey, ich habe da mal eine Frage, ihr kennt euch da bestimmt besser aus. Ich würde gerne ein Autoradio aus eBay mit Navigation, Bluetooth etc....