Cockpitbeleuchtung regulierbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 19.08.2009.

  1. #1 tommyboy, 19.08.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ich bin gestern bei einem Bekannten im neuen Fabia mitgefahren.
    Und da habe ich festgestellt, dass die Beleuchtung des Cockpits für mein Empfinden relativ grell ist.
    Er meinte, dass könne man nicht verändern, da gäbe es keinen Dimmregler.
    Ist das so?
    tommyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spanpro96, 19.08.2009
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Ja, das ist wohl so.
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, dem ist wirklich so. ABER, der Fabia² hat -wenn ich mich nicht irre- einen Sensor im KI der die Helligkeit automatisch dimmt ! Insofern sollte dies eigentlich zu verschmerzen sein.
    Wie oft hast Du z.B. bei Deinem eigenen Wagen die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung händisch verändern müssen ? Wohl äußerst selten, nehme ich mal an. Sicher gibt es ein pro / contra bei dieser Sache. Aber bei den seltenen notwendigen Gründen, überhaupt etwas an der Beleuchtung ändern zu müssen, reicht die automatische Variante doch aus. Oder wurdest Du quasi geblendet ??

    LG
    bjmawe
     
  5. #4 Nebukadnezar, 19.08.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Es gibt mit Sicherheit keinen Sensor. Die Beleuchtung ist immer gleich hell.
     
  6. DiMü

    DiMü Guest

    Nö !
    ... hatten wir aber auch schon mal irgendwo hier im Forum ...
     
  7. #6 shorty2006, 19.08.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    altes thema hat man sich hier schon 100mal darüber aufgeregt (ich auch)

    fabia I : ab höherer aussattung regelbare amaturenbrettbeleuchtung und eine fernentriegelung fürn tankdeckel
    fabia II : keine regulierbare amaturenbrettbeleuchtung und keine tankfernentriegelung egal welche aussattung

    noch paar unterschiede: sie tagebuch in meiner signatur
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cockpitbeleuchtung regulierbar?

Die Seite wird geladen...

Cockpitbeleuchtung regulierbar? - Ähnliche Themen

  1. Dimmer für Cockpitbeleuchtung nachrüsten - möglich oder nicht?

    Dimmer für Cockpitbeleuchtung nachrüsten - möglich oder nicht?: Hi, im Rapid gibt es ja keine Möglichkeit, die Helligkeit der Tachobeleuchtung manuell anzupassen. Ich habe meine per VCDS auf 80% eingestellt....
  2. Manuelle Klima: Heizleistung nicht regulierbar (Suche benützt)

    Manuelle Klima: Heizleistung nicht regulierbar (Suche benützt): Servus Forum, Ich hae einen 09er Cool Edition mit manueller Klima. In der Suche habe ich schon ein paar Themen dazu gefunden, habe aber noch...
  3. Wackler in der Cockpitbeleuchtung

    Wackler in der Cockpitbeleuchtung: Hallo, mein Fabia ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat seit Herbst letzten Jahres eine ganz komische Macke. Als es kälter draußen wurde, fing...
  4. Cockpitbeleuchtung OCI² FL... Erst lesen dann meckern : )

    Cockpitbeleuchtung OCI² FL... Erst lesen dann meckern : ): Hallo Gemeinde ... Die Suche konnte mir dies bezülich nicht helfen ... Folgendes Problem... Ich will in meinem FL die Innenbeleutung ändern ......