Cockpitbeleuchtung OCI² FL... Erst lesen dann meckern : )

Diskutiere Cockpitbeleuchtung OCI² FL... Erst lesen dann meckern : ) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde ... Die Suche konnte mir dies bezülich nicht helfen ... Folgendes Problem... Ich will in meinem FL die Innenbeleutung ändern ......

  1. #1 Martin., 05.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo Gemeinde ...

    Die Suche konnte mir dies bezülich nicht helfen ...

    Folgendes Problem...
    Ich will in meinem FL die Innenbeleutung ändern ... Elektrische Fensterheber... Klima ... Radio und so weiter
    Ich war bei meinem :) und habe gefragt ob es denn möglich sei.
    Der Meister der Werkstatt erklärte mir das es nicht möglich sei da es ein Band ist und keine einzelne LED´s

    Ich glaube und kann es mir nicht vorstellen das es nicht möglcih ist....

    Vielleicht sind hier ja ein paar Mitarbiter online die mehr Ifos geben können

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. #2 Martin., 05.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    los leute ich zähl auf euch :)
     
  3. #3 Oberberger, 06.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Nach 50 Minuten schon hinterherschreien? Vielleicht meldet sich keiner, weil keiner so einen Quatsch an nem neuen Wagen macht....
     
  4. S

    S Guest

    Hallo! Es werden wohl wie bei den anderen Modellen auch,
    einzelne LEDs bzw. SMD-LEDs verbaut sein.
    Diese kannst du dann durch andere ersetzen und einlöten.
    Evtl. müssen je nach Helligkeit, noch Widerstände davor geschaltet werden.

    MfG
     
  5. #5 Martin., 06.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    wieso quatsch???

    und jetzt mal ne ordentliche Begründung,... und nicht wieder son Müll wie in manch anderen threads....

    du bist nen typ ....

    @ S ...

    ja das ist jetzt die 3 Variante die gehört habe ....
    und 2 andere sind aus nem Skoda Autohaus
     
  6. #6 Oberberger, 07.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Quatsch, weil es quatsch ist....Du verlierst Die komplette Garantie auf alles, was mit den verbastelten Bereichen zu tun hat. Ist natürlich Deine Sache, das ist klar. Meine Meinung dazu ist trotzdem, das ist Quatsch.

    Und ein Posting machen und ne Dreiviertelstunde hinterher posten , weil noch keiner geantwortet hat, ist schlechter Stil. Lies Dir mal auf Wikipedia den Artikel zur Netiquette durch...

    Aber genug davon, zurück zum Thema: Es wird beim O2 nicht mehr Aufwand wie bei jedem anderen modernen Auto auch sein.....das mit dem LED Band würde ich als Blödsinn ansehen.... WENN Du es durchziehst, poste mal Bilder. Welche Farbe willst Du denn verbauen?
     
  7. S

    S Guest

    Auch Skoda-Autohäuser wissen nicht alles...
    Es wäre an diesen Stellen z.B. Fensterheberbeleuchtung,
    total fehl am Platz LED-Bänder zu verbauen.

    MfG
     
  8. #8 Martin., 07.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    so war heute bei eine Tuner bei mir in der gegend ...
    er hat sich das mal angeschaut ...

    also klar sind es einzelte LED´s auf einem Band sagte er (genaue Bezeichnung keine ahnung) ,,, die müssten dann alle entfernt werden und neue eingelötet werden ,,, kostenpunkt 400 - 500 euro (schweine arbeit)

    er hat es schon einmal gemacht ,,,, hat mir auch die bilder gezeigt

    Es gibt aber auch keine andere motorisierung oder höhere Ausstattungsvariante wo andere Leuchtmittel verbaut sind denn dann könnte man die nutzen ,,,,
    So aber alle haben dieses hässliche Grün ....
    weiße Tachobeleutung wunderschön und denn dieses neon grün ....

    na wenn wollte ich es rot innen machen ,,, aber das kann ich erstmal vergessen
     
  9. #9 pelmenipeter, 07.11.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    vorher keine Probefahrt gemacht ?
     
  10. #10 Martin., 07.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    klar ,,,, aber es ist ja nun nicht so das es an dem grünen scheitert ...

    Ich wollte ja auch nur mal wissen ob sowas möglich ist ... wie??
    und was es kosten soll ...

    soll ja nicht morgen passieren ,,,, nur erstmal infos sammeln
     
  11. #11 pelmenipeter, 07.11.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    achso, na ja das umlöten der farbe war schon immer mit viel arbeitsaufwand verbunden, dementsprechend wenn man es selbst nicht kann, auch recht teuer
     
  12. #12 Martin., 07.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    genau ....

    für euch mag das alles recht simpel klingen. für mich leider nicht :(

    naja es geht darum .. ich verkaufe mein Swing weil ich sehr gutes neues Radio gefunden habe .... das wird direkt für skoda angeboten auch mit dem grünen licht..
    aber es wird auch das gleiche radio mit rot oder blau angeboten und deshalb wollte ich mir die infos holen ..
    weil dann hätte ich mich für rote beleuchtung entschieden ...

    aber muss mich wohl an das grüne gewöhnen ....
     
  13. #13 MonaLisa, 07.11.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Also ich finde das das kein Quatsch ist!!!!
    Ich will auch nicht einen Weißen Tacho haben und weiße Bedienelemente am Radio und darunter hässliches Grün!
    Ich habe mir das Auto gekauft weil es mir gefällt, aba es gibt halt dinge die ich anders machen könnte! Und hier wurde geschrieben ob jemand Erfahrung damit hat ob es machbar ist und keine Belehrungen
     
  14. #14 Martin., 07.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    genau ... das musste doch mal gesagt werden :P
     
  15. #15 Oberberger, 11.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    @MonaLisa
    Bei Ästhetik hat halt jeder seine eigenen , manchmal abstrusen, Ansichten.....

    @Martin
    OK, vielleicht nachvollziehbar, wenn das Radio besser ist. Trotzdem würde ich wegen sowas trivialem wie der Armaturenbrettbeleuchtung nicht meine Garantie riskieren.
     
  16. #16 roque_nr24, 11.11.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    ja, da muss ich def. zustimmen.

    @martin

    du scheinst ja viel verändern wollen an deinem fahrzeug (man liest hier ja so einiges) ;) . gut, das ist immer alles geschmacksache. ich fahre lieber ein auto, dass aus orginalteilen besteht und schlicht ist.
    wie dem auch sei, ich würde aber auch nie wegen umbaumaßnahmen - welcher art auch immer - die herstellergarantie gefährden. dafür haben wir und dwahrscheinlich du auch einfach zu viel bezahlt. :pinch:
     
  17. #17 carotom104, 11.11.2009
    carotom104

    carotom104

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Duderstadt
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI BJ 2007
    Kilometerstand:
    96000
    Hallo Leute ich habe jetzt meinen ganzen RS umgelöt in blau schaut mal in meine Galerie habe mir die smd leds bestellt und einfach mal an den hinteren fensteröffner angefangen und mich weiter vor gearbeitet ich werde heute abend mal bilder machen vom tacho ist echt der hammer und habe für alle led`s 75€ bezahlt
     
  18. #18 Oberberger, 11.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich muss ja sagen, dieses Blau finde ich irgendwie überholt....in den 90ern beim Golf IV war das ja alles cool und neu und macht glücklich, aber irgendwie gut aussehen tut es nicht. Dann lieber weiss mit roten Zeigern.

    Aber mir gefällt auch das grün, das gehört bei mir zum Gesamtpaket, wenn mich das gestört hätte, hätte ich ein anderes Auto gekauft....

    Aber das Radio lässt Du doch wohl nicht so, sonst is es mal gerade sinnlos....denn Grün und Blau schmückt die Sau. Wie sehen denn die Instrumente aus?
     
  19. S

    S Guest

    Also nun doch "stinknormale" SMD-LEDs einzeln verlötet und keine LED-Bänder?

    MfG
     
  20. #20 Martin., 11.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hellau ....

    @ Oberberger,,,,
    Was hat das denn mit dem gesamten auto zu tun???
    das auto finde ich so super, sonst hätte ich es mir wohl kaum gekauft ;-)
    also ist diese Aussage schonmal richtig quark ....

    Wer sagt denn das ich meine Garantie aufs spiel setzten will ... wenn du dir die Beiträge mal richtig durchliest, dann wirst du sehen das ich mir infos einholen will..
    und wie du schon sagst.. geschmackssache,.. du bist auch bissl älter ... *schon mal daran gedacht*
    und ich finde es immer wieder lustelich Beiträge von dir zu lesen ... da ich einfach denke du bist noch alte schule ... denn achte mal auf Kommentare von dir -...

    @ roque_nr24

    klar möchte ich einige sachen verändern ... da ich finde das es mein auto zu etwas einzigartigem macht und nicht wie alle aussieht ...
    Ich denke das ist mein gutes recht ,..
    du fährst eher mit einem schlichtem auto und ich hätte gerne ein paar veränderungen UND????

    @ carotom104

    Mir gefällt es ... hätte eher zu rot gewählt ... aber geschmacksache :)
    Hast du das selbst gemacht???

    @ S

    klar sind es einzelne LED aber irgendwie auf ein em Band ,,, so sagte es mir mein :)
    man muss halt die normalen entfernen und die neuen einlöten.
     
Thema:

Cockpitbeleuchtung OCI² FL... Erst lesen dann meckern : )

Die Seite wird geladen...

Cockpitbeleuchtung OCI² FL... Erst lesen dann meckern : ) - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...
  3. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  4. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  5. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....