Cockpit View ändern

Diskutiere Cockpit View ändern im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HalliHallo, ich hab mal eine Frage. In vielen Videos habe ich nun schon gesehen das man in der Ansicht, in der die Fahrbahnmarkierungen...

Franken_V8

Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
22
Ort
Erlangen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS IV, Benziner
Kilometerstand
6000
HalliHallo,

ich hab mal eine Frage. In vielen Videos habe ich nun schon gesehen das man in der Ansicht, in der die Fahrbahnmarkierungen angezeigt werden auch die anderen Spuren einblenden kann.
Bei mir wird jedoch nur die eigene Spur angezeigt, aber nicht die Spuren daneben, er erkennt auch nicht ob es sich um einen LKW oder einen PKW handelt.
Hier ein Screenshot aus einem Video wo es gezeigt wird.

1618050706536.png



Kann man das nun noch irgendwie einstellen oder brauch ich ein Update?
Ich ging bisher davon aus das der Octavia die Updates mittlerweile over the air eingespielt werden.
 
#
schau mal hier: Cockpit View ändern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zapfer06

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
51
Fahrzeug
ŠKODA Octavia RS TDI Limo
Kilometerstand
5500
Moin @Franken_V8 ,

ich denke das hängt von Deinem Assistenten ab... hast Du den Travel Assist?
Der muss übrigens auch immer wieder während der Fahrt aktiviert werden....

So Long
Der Zapfer
 

Franken_V8

Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
22
Ort
Erlangen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS IV, Benziner
Kilometerstand
6000
Servus @Zapfer06 ,

ist er hier nicht dabei? Tatsächlich habe ich ihn bisher kaum aktiviert gehabt. aber die Anzeige war nach meinem empfinden immer die gleiche.
1618051600471.png
 

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
225
Zustimmungen
91
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Das ist ausschließlich ein Feature des TravelAssitant... ohne den (also VZE und aktiver adaptiver Spithalteassistent) geht diese Anzeige nicht
Servus @Zapfer06 ,

ist er hier nicht dabei? Tatsächlich habe ich ihn bisher kaum aktiviert gehabt. aber die Anzeige war nach meinem empfinden immer die gleiche. Anhang anzeigen 192611
Ja das ist der rechte Knopf... wenn du dann darunter die Ansichten für das VC durchklickst, ist bei aktiviertem TA auch die Anzeige zu sehen, die du auf deinem ersten Bild siehst...
 

Zapfer06

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
51
Fahrzeug
ŠKODA Octavia RS TDI Limo
Kilometerstand
5500
Moin @Franken_V8 ,

der ganz rechts, der muss aber auch immer aktiviert werden.

Ist mit dem neuen Octi irgendwie alles etwas wirrer und irrer geworden....

Aber wenn der TA aktiviert ist (wohl mit allen anderen Assistenten) dann hast Du auch die vollen Hilfen so wie ich es auch vom Superb gewöhnt war.

So Long
Der Zapfer
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.107
Zustimmungen
320
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
"lustigerweise" ist der Knopf, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch vorhanden wenn man keinen travel Assist hat, der Knopf alleine sagt also nicht aus ob er an Board ist
 

Saint20

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
67
Zustimmungen
8
Jap.
Ich hab kein Travel Assist und der Knopf hat bei mir 0 Funktion.
auch irgendwie bissl seltsam....
 

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
212
Zustimmungen
95
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Jap.
Ich hab kein Travel Assist und der Knopf hat bei mir 0 Funktion.
auch irgendwie bissl seltsam....
Ich habe keinen Travel Assist aber der Knopf hat Funktion, nämlich ich komme damit zu den Assistenten
 

Skodafuzzy

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
41
Zustimmungen
16
Fahrzeug
ŠKODA OCTAVIA IV Combi First Edition 1,5 TGI 96 kW 7 Gang automatic G-TEC, CNG (ab 2020)
Hallo @Franken_V8 ,

Hier: Travel Assist im Octavia IV

damit Du die Grafik der PKW/LKW und den Fahrbahnen links und rechts und die gelben Linien von Deinem Auto siehst, musst Du eine andere Anzeige in Digital auswählen.
Die Anzeige im Beitrag #03 ist die falsche Anzeige. Du musst zum gleichen Bild kommen, wie im Beitrag #01 oder Video zu sehen ist. Einfach mal die einzelnen Anzeigen durchblättern.
Ich hatte am Anfang auch die analoge Anzeige eingestellt links und rechts die analogenTachometer.
Beides geht halt nicht.
Das meinst Du vermutlich?

Hier gibt es ein recht gutes Video, das zeigt genau meine Anzeige.
 

Anhänge

  • Laneassistent.png
    Laneassistent.png
    84,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

psd.phi

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Wenn ich den Travel Assist aktiviert habe und auf der Autobahn fahre, dann habe ich die mehrspurige Anzeige. Dabei muss im digitalen Kombi-Instrument die Fahrerassistenten Anzeige ausgewählt werden.

In der Stadt und auf Landstraßen hatte ich bisher nur die einspurige Anzeige.
 

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
225
Zustimmungen
91
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
"lustigerweise" ist der Knopf, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch vorhanden wenn man keinen travel Assist hat, der Knopf alleine sagt also nicht aus ob er an Board ist
Ist er nicht... bei meinem MJ21 ist die Taste blind (kein Aufdruck, kein Tastenhub) genau wie bei meiner fehlenden Lenkradheizung auf der linken Seite...
 

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
216
Zustimmungen
83
Bei den ersten Modellen war der Knopf noch immer da, mittlerweile nur noch wenn das Paket gebucht ist. Hängt also vom Produktionsdatum ab.
 

WegaZW

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
143
Zustimmungen
75
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Schaden finde ich es, dass man das VC mit den möglichen Anzeigen nicht selbst konfigurieren kann. Wer fährt bitte mi kompletter Navianzeige oder dieser kompletten TravelAssist Anzeige rum. Ein Mix, was nach belieben gebaut werden kann, wäre doch man ein Fortschritt. Technisch sollte das ja bei einem digitalem Disply keine Herausforderung darstellen.
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.107
Zustimmungen
320
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Same here
 

WegaZW

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
143
Zustimmungen
75
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Oha.... ;( :D

Trotzdem wäre es doch schön, wenn man die Anzeige frei anpassen könnte.
Vielleicht kann man das ja bald im Shop kaufen. Für irgendwas muss der Shop ja da sein. :D
 

rudi rakete

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
678
Zustimmungen
123
Fahrzeug
Octavia iV
Im übrigen habe ich die Anzeige auch bei aktiviertem TA nicht

47456633-457C-4988-8A9B-4AE54F2BDF96.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

NightBreed

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
28
Zustimmungen
17
Hast Du das mal auf der Autobahn getestet? Das von dir gepostete Bild habe ich auf der Landstraße auch - auf der Autobahn (wir haben nur zweispurige hier) werde die beiden Fahrbahnen und die Fahrzeuge entsprechend angezeigt.
 
Thema:

Cockpit View ändern

Oben