Cockpit und Zündung ohne Strom

Diskutiere Cockpit und Zündung ohne Strom im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Skoda Fabia stehen der Mechaniker und ich vor einem Rätsel. Es hhandelt sich um ein Skoda 5J, Erstzulassung 2015 mit...
  • Cockpit und Zündung ohne Strom Beitrag #1

LutzK

Hallo zusammen,

bei meinem Skoda Fabia stehen der Mechaniker und ich vor einem Rätsel.
Es hhandelt sich um ein Skoda 5J, Erstzulassung 2015 mit dem 90 PS Dieselmotor.

Nun möchte das Auto nicht mehr anspringen, bzw. das Cockpit und die Zündung erhalten keinen Strom. Die Batterie ist neu und auch die Sicherungen sind überprüft.
Interessanterweise funktionieren die Lichter, Blinker und die Hupe trotzdem.
Wir haben als Überbrückungslösung jetzt immer das Massekabel von der Batterie kurz abgeklemmt, und wieder dran gemacht. Danach ging das Auto wieder.

Wir denken es muss ein Softwarefehler sein, der sich immer wieder auslöst und damit das Auto sperrt. Vielleicht etwas wie die Wegfahrsperre die das Auto immer wieder sperrt?

Da der Skoda Mechaniker mittlerweile 140€/h kostet wollte ich nachfragen ob jemand das Problem bekannt ist und vielleicht einen Lösungsvorschlag hat.

Mit freundlichen Grüßen
Lutz

• Cockpit und Zündung ohne Strom Beitrag #2

Klappschluessel

Licht und Blinker gegen Teilweise ohne, Schlüssel.
Wie Warnblinker, Standlicht, Parklicht durch Blinker.
Blinkt er richtig oder wie Parklicht 🤔

Thema:

Cockpit und Zündung ohne Strom

Cockpit und Zündung ohne Strom - Ähnliche Themen

Cockpit ohne Strom: Hallo Zusammen, ich bin das erste Mal in so einem Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe schon die Beiträge durchsucht, aber nichts...
Roomster 5J7 1,2TSI spinnt und zieht Strom und fährt die Scheibenwischer trotz Zündung aus sowie mehrere Warnleuchten: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem beim Skoda Roomster 5J7 1,2TSI meiner Mutter. Er zieht Strom so dass auch die neue Batterie immer...
Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt: Kurz zur Fehlerbeschreibung: Angefangen hat es, dass immer mal wieder das Airbag-Licht anging, nach einigen Tagen leuchtete auch ESP und ABS, das...
Nach FIS Tausch Abs, Esp, Handbremse und Airbagleuchte an.: Hallo zusammen, Ich melde mich nach Jahren mit einem für mich unlösbaren Problem aus der Versenkung zurück. :-) Bei meinem Octavia2 Rs aus 2008...
Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
Oben