Cockpit ohne Strom

Diskutiere Cockpit ohne Strom im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich bin das erste Mal in so einem Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe schon die Beiträge durchsucht, aber nichts...
  • Cockpit ohne Strom Beitrag #1

Inae77

Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

ich bin das erste Mal in so einem Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe schon die Beiträge durchsucht, aber nichts gefunden, wenn hier trotzdem falsch bitte um Info.

Ich habe folgendes Auto:
Skoda Octavia Kombi Bj 2007 1Z Diesel Motorkennung AZV 100 Kw
Batterie neu


Nach Check einer Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum ist der Strom komplett weg,
Ein Starten ist nicht möglich, Schlüssel dreht ohne den typischen Widerstand, nichts passiert.

Folgende Verbraucher haben noch Strom:
Radio, ZV und Innenbeleuchtung,
Nun das kuriose daran: wenn ich das Auto über dem Schlüssel aufschließe, reagiert die ZV normal, das Abblendlicht geht an, (Coming Home Funktion) und auch das Cockpit leuchtet.
Auch die Scheiben können mit dem Schlüssel geöffnet und geschlossen werden.
Das Standlicht kann ich über den Lichtschalter anmachen, aber das Abblendlicht nicht.

Nach den eingestellten 20 Sekunden ist das Auto aber wieder tot und tut nichts.

Mein Mechaniker hat schon die Sicherungen vorne im Motorraum überprüft und versucht zu überbrücken, auch das Relais 370 ( Arbeitskreis X-kontakt) überprüft, es passiert nichts.

Er ist auch etwas ratlos, was es sein könnte, vielleicht hat hier jemand noch eine Idee?

(Vorher hatte ich Probleme mit dem ABS Steuergerät, wenn die ESP Leuchte anging, wegen rutschigem Untergrund, gingen gleich die ABS Leuchte, die Handbremsleuchte und die ESP Leuchte an. Motor aus und wieder an, und alles wieder gut bis zum nächsten Mal. Muss dazu sagen, dieses Problem bestand schon länger. Schreibe es nur dazu, damit nichts nicht gesagt wird)


Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Cockpit ohne Strom. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Cockpit ohne Strom Beitrag #2

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.944
Zustimmungen
487
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Er soll mal schauen ob die STGs mit Strom versorgt sind!
 
  • Cockpit ohne Strom Beitrag #3
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
5.080
Zustimmungen
1.217
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
29.486
Fahrzeug
VW Caddy Maxi
Kilometerstand
223.675
Ein Starten ist nicht möglich, Schlüssel dreht ohne den typischen Widerstand, nichts passiert.

Das klingt doch schon nach dem Problem oder sehe Ich das falsch?Ich weiß gerade nicht,wenn man die Lenksäulenverkleidung ab macht und am anderen Ende des Zündschlosses den Elektrikteil ab macht,ob man das dort drehen kann,sollte dann die Zündung angehen,wird es doch am Zündschloss liegen?
 
Thema:

Cockpit ohne Strom

Cockpit ohne Strom - Ähnliche Themen

unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
Elektrische Lenkunterstützung funktioniert nicht: Guten Tag, seit länger Zeit funktioniert die Lenkunterstützung an meinem Skoda Citigo 44 kW nicht mehr. Die rote Lenkradleuchte leuchtet auch im...
Innenraum, Handschuhfach und Koferraum beleuchtung gehen nicht an.: Guten Tag liebe Community, Erst einmal zu meinen Daten vom Auto : Skoda Fabia 6y 1,2Htp exact Ambiente Bj. 2004 ZV mit Funkfernbedienung von...
ABS Drehzahlfühler elektrischer Fehler im Stromkreis: Hallo, Da ich schon sämtliche Foren über ABS Fehler durchgeschaut und keine brauchbare Lösung gefunden habe, möchte ich eine Frage stellen, und...
Oben