Cockpit-Lämpchen kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Schkoddi, 17.12.2001.

1. #1 Schkoddi, 17.12.2001
    Schkoddi

Schkoddi Guest

Hallo an alle!

Weiß jemand, ob so eine Kleinigkeit wie Ausfall des Abbblendlicht-Lämpchen im Cockpit (Standlicht-Lämpchen funzt!) bei einem 2 Jahre alten Felicia noch unter Kulanz fällt?

Hat schon jemand Erfahrungen?

Es handelt sich ja an sich um einen Pfennigartikel, aber der reine Ein-und Ausbau der Cockpitanzeige dürfte schnell die 100 DM überspringen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Ich glaube nicht, dass da noch was zu machen ist , bei diesem Favorit - Feliciatypischen Problem !

Eigentlich ist der "Selbstwechsel" gar nicht so schwer, nur muss man bei den tiefen Temperaturen sehr vorsichtig sein, da das Plastik äusserst schnell kaputtgeht oder Nasen wegbrechen !
    Wenn Du hier wärst, würde ich Dir das Lämpchen in 25 min austauschen ( auf Kulanz...*hi*), aber probiers halt mal in Deinem AH, wenn Du dort guter Kunde bist, müsste das doch eigentlich für die "symbolischen Trinkgeld - 10 Mark" möglich sein !!??

MfG Michal ;-)

4. #3 boomboommelli, 17.12.2001
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Schkoddi,ich befürchte,daß da kulanzmäßig nichts mehr zu machen ist,kann dir aber sagen,daß solch ein Birnchenwechsel keine größere Sache ist,kann man auch selbst machen !Dazu muß die schwarze Kunststoffeinfassung aus dem Armaturenbrett entfernt werden,die durch 5 Schrauben befestigt ist!Diese Schrauben befinden sich jeweils inks u. rechts der beiden Drucktasteneinheiten unter nur gesteckten,halbmondförmigen Blenden,die 5.Schraube ist unter der Blende ,wo der Bordcomputer (optional) eingebaut wird direkt über den 2 Lichtschaltern!Alle Plastikblenden mittels 2 Schraubenziehern vorsichtig raushebeln!Liegt dann die Tachoeinheit frei,dann nur noch das Steckbirnchen austauschen! MfG Boomboommelli Muß noch ergänzend darauf hinweisen,daß unter der Blende der mittleren Luftaustrittsdüsen auch noch eine Schraube sitzt!

5. #4 spawn261082, 23.12.2001
    spawn261082

spawn261082 Guest

also bei mir is das lämpchen auch mit nem wackelkontakt ge-tuned. nein mal im ernst. wenn das lämpchen nicht leuchtet hau ich einmal kurz gegen die scheibe vom amaturenbrettchen und es geht wieder...setzt nur bei erschütterung dann nochmal aus aber dann mache ich das gleiche und es geht dann wieder...ich kann damit leben!

wollte hiermit nur posten das es eigentlich nich so ein problem is mit dem lämpchen. was dran machen würde ich erst wenn es nicht mehr so einfach zu beheben geht.

cu spawn

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cockpit-Lämpchen kaputt

Die Seite wird geladen...

Cockpit-Lämpchen kaputt - Ähnliche Themen

1. Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?

Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?: Hallo zusammen, gestern habe ich endlich meinen Fabia 3 Kombi STYLE bekommen als EU-Fahrzeug. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber meine...
  2. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  3. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  4. Kupplung kaputt???

Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  5. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...