Cockpit Komplett BLAU

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von powski, 24.11.2005.

1. powski

powski Guest

hi leute ich fahre nen fabai und mir geht dieses grüne licht im cokpit auf den sack. ich brahce von euch dringend hilfe, weiß jemand wie man statt grün blau machen kann. sind das bestimmte lampen die ersetzt werden oda nur so ne folie ?

habe gehört das der polo ne ganz normale lampe hat nur da ist ne grüne folie falls das beim fabai auch ist naja dann sagt ma bitte wie ich das alles schaffen kann.

by denis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 25.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

4. #3 Anubis78, 25.11.2005
    Anubis78

Anubis78

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Am Besten „So wird es gemacht“ für Skoda kaufen, n gescheiten Lötkolben, LED´s (Ebay) in der passenden Farbe 3mm, Widerstände und viel Geduld dann geht es.
    Hab es auch selbst gemacht ist gar nicht so schwer wie man denkt.

5. #4 misteryx, 25.11.2005
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Ohne umherklugscheißen zu wollen, aber ich glaub ein bißchen wissen ist dafür schon von Nöten.

@Anubis was hast du für LED's drin und was hast du da bei Ebay für berappt?
    Hab meine von Conrad und dafür schlappe 70€ :schuss: hingelegt.

LG
    Katja

6. Ben

Ben Guest

conrad is auch 80% teuerer als Reichelt ;) habe auch mal leds usw bei Conrad gekauft für 50 euro mein Kumpel das gleiche bei Reichelt für 17 euro inkl versand. Er musste halt dafür 4 tage warten...

7. #6 Anubis78, 25.11.2005
    Anubis78

Anubis78

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Die LED´s hab ich gleich auf Vorrat gekauft in rot, blau und UV hat mich glaub ich so um die 50€ gekostet und als Zugabe gab es die Widerstände und Schrumpfschläuche für lau. Dafür kann ich jetzt so um die 10 Fabias umbauen. 70€ finde ich schon ziemlich übertrieben.

Was den Umbau angeht so denke ich ist es mit etwas handwerklichem Geschick und viel Ausprobieren gut möglich alles selbst umzubauen. Ich studiere auch kein Elektrotechnik oder ähnliches und hatte vorher auch nur so viel Ahnung von Widerständen etc. wie ich in der Schule mal gelernt hatte.

8. #7 TDI-Schrauber, 25.11.2005
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Denkt bitte daran, dass die vorgeschriebenen Kontrolleuchten in ihrer Farbe nicht verändert werden dürfen. Wenn es der TÜV-Beamte merkt gibts Ärger.

Blinkerkontrolle -> Grün
    NSW -> Grün
    NSL -> Gelb
    Warnblinker -> Rot

Komisch, mir geht immer das VW-Blau "auf den Sack", weshalb ich bei Nacht sehr ungern den alten Passat oder Golf fahre.

BYE
    TDI-Schrauber

9. #8 MarkusRS, 25.11.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Ich frag mich ja ernsthaft, wie man einen Fabia-Tacho mit 3mm-LEDs umbaut. Die Tachoplatine ist nämlich komplett SMD-bestückt. Die passenden LEDs bekommt man z.B. hier. Ist auch nicht sone Apotheke wie Conrad. ;)

10. #9 digiman25, 25.11.2005
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Das WIE ist nicht die Frage - mit einem passendem Lötkolben und einer ruhigen hand ist das machbar. Da gibt es schlimmeres zu verlöten.
    Mir stellst sich eher die Frage WARUM. :grübel:
    Vor Jahren wollte jeder sein Handy mit blauen LEDs ausgerüstet haben - heute will jeder sein Auto auf VW-blau umrüsten...
    Mein Fabia darf wie ein Fabia strahen :hoch:

11. #10 Björn_R, 25.11.2005
    Björn_R

Björn_R

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Rein optisch finde ich ich das VW-Blau auch schön, aber das ist wirklich ziemlich anstrengend für die Augen.
    Was ich als sehr angenehm empfinde und auch schön finde, ist die Beleuchtung in meinem A4. Schalter etc. Rot(wie bei VW) aber Tacho(Skala) weiß.
    Sieht gut aus und ist auch bei langen Nachtfahrten angenehme anzusehen für die Augen.
    Gruss

12. #11 TorstenW, 26.11.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Dito!!!!!
    Genauso ätzend finde ich das Audi- und BMW-Rot.

Diese (für mich) total ätzende Farbzusammenstellung (am schlimmsten ist der Golf mit seinem rot/blau) ist ein Kriterium, weshalb ich lieber Octi und Fabia fahre.
    Rot ist eigentlich ein Warnfarbe! Weshalb ich während der Fahrt von sämtlichen Armaturen gewarnt werden muss, erschließt sich mir leider nicht..... :keineahnung:

Da lobe ich mir "mein" Grün.

Grüße
    Torsten

13. #12 Master-S, 26.11.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    mal ne andere Frage, wieviel LED's brauch ich denn für sonen Tacho?

hat auch schon jemand die Schalter, wie Sitzheizung, Fensterheber, Fensterheberkonsole in Fahrertür, Heckscheibenheizung, Klimatronic Bedienteil und Navi umgerüstet???

Wenn dann muss das ja alles gemacht werden und wenns nach dem Tacho und den Fensterheber Schaltern schon schluß ist, wäre da für mich schon schluß mit dem Gedanken!

MfG
    Sven

14. #13 Malte1408, 26.11.2005
    Malte1408

Malte1408 Guest

Hallo,

es gibt offenbar auch ein Skoda-Rot. Weil mein Octavia 98 Vor-Facelift erstrahlt vollständig in Rot und wurde auch nie umgebaut.

Deshalb bin ich auch immer noch auf der Suche nach einem Symphony-CD mit roter Beleuchtung. Oder gab es 1998 von Skoda noch kein CD-Radio?

Gruß
    Malte

15. #14 MarkusRS, 27.11.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Kommt drauf an, was du alles umbauen möchtest. Hier kannst du sehen, welche LEDs ich in meinem RS-Tacho ausgetauscht habe, um die nur Skalen und die MFDs blau zu beleuchten (20 Stk). Die Zeiger sind beim RS schon serienmässig rot, beim normalen Fabia müsstest du also evtl. ein paar mehr LEDs einplanen. Die Warnleuchten habe ich alle original gelassen.

Kannst du auch in der verlinkten Galerie sehen. Is viel Arbeit, aber machbar. Auch hier kommt es ganz auf deine Ausstattung an, wieviele LEDs du brauchst. In der Climatic, in der elektrischen Spiegelverstellung und im Radio sind SMD-LEDs verbaut wie im Tacho, für den Rest brauchst du normale 3mm-LEDs, im ESP- und Heckscheibenheizungsschalter brauchst du noch nen Vorwiderstand für 12V, weil da 12V-LEDs drin sind.

16. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Hallo,
    das Grün war für mich auch ein Anhaltspunkt, Skoda zu kaufen. Alle anderen Farben sind ungesund für's Auge. Fragt nen Fachmann. Und beim Fahren soll ich ja beruhigt werden, weil der Verkehr an sich heutzutage schon genug stressig ist

Grüße
    Fred

17. #16 MarkusRS, 28.11.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Welcher "Fachmann" erzählt denn sonen Mist? Blaues Licht ist anstrengender für die Augen als rotes oder grünes Licht, soweit ok. Aber seit wann sind alle Farben außer grün ungesund fürs Auge? Dann müsste ich ja bald erblinden, bei den Farbschocks die täglich auf mich einprasseln... :grübel: Vielleicht sollte man auch direkt VW, Audi und BMW verklagen, weil die blaue, rote oder weisse Tachobeleuchtung einsetzen...

18. #17 AndreThiel, 24.02.2006
    AndreThiel

AndreThiel

Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    wie nennt sich der vorwiderstand den man noch einbauen muss?? und wo muss ich ihn einbauen?? habe 3mm led eingebaut und sie leuchten nicht, obwohl ich nach schaltplan vorgegangen bin???

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 MarkusRS, 24.02.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Siehe anderer Thread.

Und auf der Platine sind doch die Vorwiderstände schon drauf, da waren doch vorher auch schon LEDs drin! Es kann höchstens sein, dass du diese durch Vorwiderstände mit geringerer Ohmzahl austauschen musst, damit die 3mm-LEDs genug Saft kriegen. Aber nochmal: Nimm SMD-LEDs! Das ist das einfachste und beste, bevor du da noch anfängst wild auf der Platine rumzulöten und eigentlich garnicht genau weisst, was du da eigentlich tust. Nichts für ungut...

21. #19 PuuhBaer, 25.02.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Moin,

und nicht vergessen: Auf die richtige Polung der LEDs achten!

CU

PuuhBaer

Thema:

Cockpit Komplett BLAU

Die Seite wird geladen...

Cockpit Komplett BLAU - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  3. Komplette Front gesucht!

Komplette Front gesucht!: Hi Leute! Mein Dad hatte mit seinem Octavia einen Auffahrunfall. Er wollte den auf den Schrott bringen aber ich habe mich dazu entschieden den...
  4. Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?

Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?: Hallo zusammen, gestern habe ich endlich meinen Fabia 3 Kombi STYLE bekommen als EU-Fahrzeug. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber meine...
  5. Verkauft Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y

Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y: Moin! Da unser RS leider nicht mehr auf der Straße rollt verkaufe ich 2 Xenonscheinwerfer vom Fabia 6Y RS. Wir haben sie 2012 komplett neu bei...