Cockpit Kompass O2

Diskutiere Cockpit Kompass O2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich habe vor mir einen Kompass in meinen O2 einzubaune. Ort hat sich hierfür das Amaturbrett ergeben. Da ich sehr viel Wert auf Symetrie...

  1. #1 Triebwerkler, 06.09.2015
    Triebwerkler

    Triebwerkler

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe vor mir einen Kompass in meinen O2 einzubaune. Ort hat sich hierfür das Amaturbrett ergeben. Da ich sehr viel Wert auf Symetrie lege ergibt sich für mich das Problem dass grade dieser Punkt für den mir auserwählten Kompass Schwierigkeiten macht. Ich weiß nicht was genau dort liegt aber Lautsprecher und Lüftermotor lassen schweres vermuten. Habt Ihr eine Idee was man machen kann? Ich habe schon überlegt unter dem Zierkranz Kompensiermetalle anzubringen oder falls geht eine Plattform auf die er sitzt die die ganzen Ablenkungen die ja unterhalb sind kompensieren. Aber ich finde bis jetzt noch keinen Lösungsansatz um die Abweichung auf unter 90° zu bekommen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
  2. #2 MiRo1971, 06.09.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Man kann auch einen Kompass mittels VCDS im Kombiinstrument freischalten. ;)
     
  3. #3 Triebwerkler, 06.09.2015
    Triebwerkler

    Triebwerkler

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    erzähle mir doch bitte näheres =)
     
  4. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Thema wurde ins richtige Unterforum verschoben.

    Gruß vom Moderatorenteam
     
  5. #5 MiRo1971, 06.09.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Man kann das im Kombiinstrument freischalten lassen, dann zeigt er oben links im Boardcomputer die Himmelsrichtung an. Bild kann ich dir morgen nachreichen.
     
  6. #6 MiRo1971, 06.09.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Gerade ein Bild gefunden. SW steht für Südwest. ;)
    image.jpg
     
  7. #7 SC200TSI, 06.09.2015
    SC200TSI

    SC200TSI

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    46000
    Das mit dem Kompass im Display geht aber nur wenn man Navi an Bord hat
     
  8. #8 Octarius, 06.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das Nexus ist für wenig Geld zu haben und zeigt neben der genauen Gradzahl auch die Höhe an.
     
  9. #9 turrican944, 07.09.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Nexus zeigt das nur mit GPS an und Nexus geht nur im VfL Modell. Und Höhe über GPS ermittelt ist auch nicht so der bringen.

    Man kann aber wohl das Kompass modul einbauen und hat dann auch die Anzeige im Cockpit. Das Kompass modul wird aber nur in US Fahrzeugen verbaut. Muss man sich also vom Ami Golf 5 oder ähnlichem besorgen. Dann geht die Anzeige ohne Navi. Ob alle Kompass module gehen weiß ich nicht.
     
Thema:

Cockpit Kompass O2

Die Seite wird geladen...

Cockpit Kompass O2 - Ähnliche Themen

  1. Analoges Cockpit

    Analoges Cockpit: Kann man denn die Farben des analogen Cockpit's einstellen oder ist die festeingestellt - wenn ja in welcher Farbe? - ich bin am überlegen ob ich...
  2. Suche Fahrwerk O2 RS

    Fahrwerk O2 RS: Hallo, Da bei meinem 1.9 TDI ne Feder gebrochen ist, wollte ich direkt auf RS tauschen. Hat jemand ein originalfahrwerk anzubieten? MfG Henry
  3. Virtual Cockpit bestellbar

    Virtual Cockpit bestellbar: Im Konfigurator sind das Virtuelle Cockpit und die Radhausbeplankung bestellbar.
  4. Suche 18 Zoll Felgen für O2 RS

    18 Zoll Felgen für O2 RS: Hallo, Suche für nächsten Winter SCHWARZE 18Zoll Felgen. Wenn einer vielleicht ein Satz zu verkaufen hat, dann bitte mir Schreiben :-) Am...
  5. Bluetooth Freisprechen im O2 RS VFL

    Bluetooth Freisprechen im O2 RS VFL: Moin Leute ein bekannter hat ein Problem . Undzwar hat er einen 1z VFL wo jetzt ein Bolero aus einem Facelift eingebaut wurde . Das Radio war mit...