Cockpit Kompass O2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Triebwerkler, 06.09.2015.

  1. #1 Triebwerkler, 06.09.2015
    Triebwerkler

    Triebwerkler

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe vor mir einen Kompass in meinen O2 einzubaune. Ort hat sich hierfür das Amaturbrett ergeben. Da ich sehr viel Wert auf Symetrie lege ergibt sich für mich das Problem dass grade dieser Punkt für den mir auserwählten Kompass Schwierigkeiten macht. Ich weiß nicht was genau dort liegt aber Lautsprecher und Lüftermotor lassen schweres vermuten. Habt Ihr eine Idee was man machen kann? Ich habe schon überlegt unter dem Zierkranz Kompensiermetalle anzubringen oder falls geht eine Plattform auf die er sitzt die die ganzen Ablenkungen die ja unterhalb sind kompensieren. Aber ich finde bis jetzt noch keinen Lösungsansatz um die Abweichung auf unter 90° zu bekommen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 06.09.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Man kann auch einen Kompass mittels VCDS im Kombiinstrument freischalten. ;)
     
  4. #3 Triebwerkler, 06.09.2015
    Triebwerkler

    Triebwerkler

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    erzähle mir doch bitte näheres =)
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Thema wurde ins richtige Unterforum verschoben.

    Gruß vom Moderatorenteam
     
  6. #5 MiRo1971, 06.09.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Man kann das im Kombiinstrument freischalten lassen, dann zeigt er oben links im Boardcomputer die Himmelsrichtung an. Bild kann ich dir morgen nachreichen.
     
  7. #6 MiRo1971, 06.09.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Gerade ein Bild gefunden. SW steht für Südwest. ;)
    image.jpg
     
  8. #7 SC200TSI, 06.09.2015
    SC200TSI

    SC200TSI

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    46000
    Das mit dem Kompass im Display geht aber nur wenn man Navi an Bord hat
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octarius, 06.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das Nexus ist für wenig Geld zu haben und zeigt neben der genauen Gradzahl auch die Höhe an.
     
  11. #9 turrican944, 07.09.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Nexus zeigt das nur mit GPS an und Nexus geht nur im VfL Modell. Und Höhe über GPS ermittelt ist auch nicht so der bringen.

    Man kann aber wohl das Kompass modul einbauen und hat dann auch die Anzeige im Cockpit. Das Kompass modul wird aber nur in US Fahrzeugen verbaut. Muss man sich also vom Ami Golf 5 oder ähnlichem besorgen. Dann geht die Anzeige ohne Navi. Ob alle Kompass module gehen weiß ich nicht.
     
Thema:

Cockpit Kompass O2

Die Seite wird geladen...

Cockpit Kompass O2 - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

    unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  3. Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?

    Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?: Hallo zusammen, gestern habe ich endlich meinen Fabia 3 Kombi STYLE bekommen als EU-Fahrzeug. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber meine...
  4. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

    Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...
  5. Neubesitz O2

    Neubesitz O2: Hallo zusammen, da wollte ich mich mal kurz vorstellen. Nachdem mein A4 aus 2008 mit knapp 300000 einen neuen Besitzer wollte, hatte ich eine...