Cockpit Instrumentenanzeige zeigt Moterraumdeckel offen / dabei ist es geschlossen !!!

Diskutiere Cockpit Instrumentenanzeige zeigt Moterraumdeckel offen / dabei ist es geschlossen !!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute , ich habe ein kleines Problem : Und zwar wollte ich heute aus meinem Superb aussteigen, mache die Tür auf, die Cockpit anzeige...

  1. #1 Mordexp, 12.04.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    Hallo Leute ,

    ich habe ein kleines Problem :

    Und zwar wollte ich heute aus meinem Superb aussteigen, mache die Tür auf, die Cockpit anzeige zeigt auf einmal den Motordeckel als offen an.

    Habe den Hebel vom Deckel gezogen und sie sprang auf, hin gegangen zugemacht zurückgegangen , zeigt er immer noch das gleiche an.

    Das gleiche nocheinmal gemacht , und an dem Steckverbinder gewackelt/ überprüft ob er fest sitzt , immer noch das gleiche .

    Brauche mal eure Hilfe , vieleicht hatte das ja schon mal einer von euch ??????

    Gruß
     
  2. #2 Bernd64, 12.04.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich würde mal den Microschalter im Haubenschloß überprüfen lassen. Oder die Leitung dorthin.
    Was so ein Teil beim :) kostet, weiß ich leider nicht.
    Außerdem dürfte ja jetzt auch kein Bestätigungsblinken mehr kommen,
    wenn du den Wagen mit der FB abschliest.
    Falls du eine Alarmanlage verbaut hast, dürfte die m.M.n. auch nicht aktiv sein.

    Gruß Bernd
     
  3. #3 Mordexp, 12.04.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    Hi,

    wo sitzt den der Microschalter genau ??

    Gleich neben dem einhackschloss über dem Lüfter???
     
  4. #4 Bernd64, 12.04.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hab ihn selbst noch nicht gesehen, aber ich denke schon.

    Gruß Bernd
     
  5. #5 Mordexp, 12.04.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    hi,

    war gerade am auto, habe den schalter gefunden der sitzt im schloss versteckt!

    den habe ich überbrückt , indem ich die steckverbindung für den schalter herrausgezogen habe und mit draht überbrückt habe.

    doch nichts passiert an der anzeige, die zeigt immer noch offen an.

    Gruß
     
  6. #6 Bernd64, 12.04.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Evtl. ist die Leitung zum KSG defekt.
    Vielleicht auch mal für 10 min die Batt. abklemmen, um das KSG zu resetten.
    Bin mir aber auch nicht sicher, ob das helfen kann :S

    Gruß Bernd
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  8. #8 Bernd64, 12.04.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi marc

    War deine Seite (passatplus) eine Zeit lang offline.
    Wollte heute Vormittag schon ein paar Mal auf die Seite.
    Ging aber nicht. Sie wurde nicht gefunden. Jetzt gehts wieder :)

    Gruß Bernd
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    Wartung beim Provider
     
  10. #10 Mordexp, 12.04.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    hi,

    den schalter habe ich gefunden, vielen dank.

    liegt es meistens an diesem schalter??
     
Thema: Cockpit Instrumentenanzeige zeigt Moterraumdeckel offen / dabei ist es geschlossen !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einhackschloss

Die Seite wird geladen...

Cockpit Instrumentenanzeige zeigt Moterraumdeckel offen / dabei ist es geschlossen !!! - Ähnliche Themen

  1. Analoges Cockpit

    Analoges Cockpit: Kann man denn die Farben des analogen Cockpit's einstellen oder ist die festeingestellt - wenn ja in welcher Farbe? - ich bin am überlegen ob ich...
  2. Virtual Cockpit bestellbar

    Virtual Cockpit bestellbar: Im Konfigurator sind das Virtuelle Cockpit und die Radhausbeplankung bestellbar.
  3. Türen und Heckklappe offen

    Türen und Heckklappe offen: Hallo, LED zeigt Türen und Heckklappe offen. Und zwar auf einmal. Da nicht alle Sensoren gleichzeitig kaputt gehen. Nein das ist es nicht. Auch...
  4. Türkontakt sporadisch offen

    Türkontakt sporadisch offen: Guten Abend Skoda Fabia Combi 2009 8004AGA Zentralverriegelung, Klimatronic Fehler: Die Anzeige Tür offen geht sporalisch an und ein Singnalton...
  5. ZEIGT MAL EURE "SUPER B's"

    ZEIGT MAL EURE "SUPER B's": Hallo zusammen....mich würde mal interessieren wie sehen eure Superb's aus. Was habt ihr optisch geändert etc. Das ist mein Opa mit 523.oookm...