Cockpit Beleuchtung

Diskutiere Cockpit Beleuchtung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Nachdem ja ein wenig Sonderausstattung in unserem neuen Octavia fehlt habe ist mir bei der ersten Nachtfahrt noch etwas aufgefallen. Wir...

  1. #1 aldarak, 05.03.2013
    aldarak

    aldarak

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia "Best of" 1.4 TSI
    Hallo,
    Nachdem ja ein wenig Sonderausstattung in unserem neuen Octavia fehlt habe ist mir bei der ersten Nachtfahrt noch etwas aufgefallen.
    Wir fahren keinen Wagen mit DSG. Trotzdem leuchtet das Symbol für die Wählhebelsperre ein wenig auf. Nicht so stark wie die anderen Symbole in der Anzeige aber irgendwie schon störend. Auch die Anzeige für den linken Blinker schaut im nicht aktivierten Zustand sehr hell aus. Manchmal flackert er auch.
    Habe auch schon die gesamthelligkeit mal runter gedreht aber das brachte auch nichts. Werd wohl morgen noch mal zu meinem Händler fahren und schauen was der dazu sagt.
     
  2. #2 Robert78, 06.03.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Der muss manchmal flackern.... ;)
     
  3. #3 stefanse, 06.03.2013
    stefanse

    stefanse

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI "Best Of"
    Hallo,

    das Problem habe ich auch:

    bei meinem Octavia 1.4 TSI "Best of" (EZ 12/12) tritt dieses Phänomen der "Geisterlichter" auch auf: Wenn die Beleuchtung an ist, leuchten sowohl das DSG-Symbol (obwohl Schaltgetriebe) als auch das linke Blinkersymbol mit (nicht richtig hell, eher ein bisschen "gedimmt"), und, wenn der Tempomat aktiviert ist, auch das rechte Blinkersymbol.

    Mein Skoda-Händler hat daraufhin direkt bei Skoda nachgefragt und von dort eine Art "Reparaturanweisung" bekommen, hat aber leider nichts gebracht, die Lämpchen leuchten weiter vor sich hin. Nächsten Montag wird nun die komplette Anzeigeeinheit ausgetauscht. Hoffen wir mal, dass es danach keine "Geisterlichter" mehr gibt...
     
  4. #4 aldarak, 06.03.2013
    aldarak

    aldarak

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia "Best of" 1.4 TSI
    Na das ist ja mal was, bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem. Habe es heute leider zeitlich nicht mehr zum Händler geschafft. Werde heute Abend mal versuchen ein Foto zu machen und Schick ihm das mal per Mail. Auto muss ja sowieso nochmal hin wegen fehlendem Navi usw.....
     
  5. #5 thomas64, 07.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    da wird es wohl keine Lösung geben.
    Es fällt ungewollt etwas Licht auf diese nicht aktiven Symbole, und das sieht man dann halt bei Dunkelheit etwas.
     
  6. #6 aldarak, 08.03.2013
    aldarak

    aldarak

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia "Best of" 1.4 TSI
    Naja, sowas hatte ich bei keinem meiner vorherigen Autos. Und ich finde es schon störend. Nächste Woche weiß ich wohl mehr und werde dann mal berichten.
     
  7. #7 stefanse, 08.03.2013
    stefanse

    stefanse

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI "Best Of"
    störend ist es auf jeden Fall, da man es nicht nur bei Dunkelheit sieht, sondern immer sobald Licht eingeschaltet oder der Tempomat aktiv ist. Hoffe mal, dass es mit dem jetzt folgenden Austausch der Anzeigeeinheit erledigt ist...
     
  8. #8 stefanse, 12.03.2013
    stefanse

    stefanse

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI "Best Of"
    gestern wurde das Kombiinstrument getauscht, seitdem ist wieder alles in Ordnung. Jetzt leuchten nur noch die Symbole, die auch leuchten sollen.
     
  9. #9 aldarak, 19.04.2013
    aldarak

    aldarak

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia "Best of" 1.4 TSI
    Hatte unseren octavia heute in der Werkstatt wegen Navi und Netz sowie der Beleuchtung. Das DSG Symbol ist jetzt auch weg aber meine Blinker sind noch "an" grml.
     
Thema: Cockpit Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster cockpitbeleuchtung

    ,
  2. octavia wählhebelsperre symbol

    ,
  3. Skoda cockpit beleuchtung

    ,
  4. cockpitbeleuchtung im auto flackert,
  5. cockpit beleuchtung skoda roomster regulieren
Die Seite wird geladen...

Cockpit Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  2. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...
  3. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich fahre seit kurzem erst eine 2011 Superb Combi. Das Cockpit und alle Schalter sind ja hervorragend beleuchtet. Bei meinem Auto...
  4. Ambiente Beleuchtung fehlerhaft

    Ambiente Beleuchtung fehlerhaft: hallo zusammen, da ist der Neue nun da und schon fangen die Fehlerchen an. Meine Ambiente Beleuchtung ist am Armaturenbrett fehlerhaft, sie ist...
  5. Virtuelles Cockpit fürn Superb

    Virtuelles Cockpit fürn Superb: Hallo Skoda Gemeinde, Meine kurze Frage habe gerade das virtuelle Cockpit vom A4 gesehen und finde dieses Mega cool.. Gibt's es eine Möglichkeit...