Cockpit Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von aldarak, 05.03.2013.

1. #1 aldarak, 05.03.2013
    aldarak

aldarak

Fahrzeug:
    Octavia "Best of" 1.4 TSI
    Hallo,
    Nachdem ja ein wenig Sonderausstattung in unserem neuen Octavia fehlt habe ist mir bei der ersten Nachtfahrt noch etwas aufgefallen.
    Wir fahren keinen Wagen mit DSG. Trotzdem leuchtet das Symbol für die Wählhebelsperre ein wenig auf. Nicht so stark wie die anderen Symbole in der Anzeige aber irgendwie schon störend. Auch die Anzeige für den linken Blinker schaut im nicht aktivierten Zustand sehr hell aus. Manchmal flackert er auch.
    Habe auch schon die gesamthelligkeit mal runter gedreht aber das brachte auch nichts. Werd wohl morgen noch mal zu meinem Händler fahren und schauen was der dazu sagt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 06.03.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Der muss manchmal flackern.... ;)

4. #3 stefanse, 06.03.2013
    stefanse

stefanse

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI "Best Of"
    Hallo,

das Problem habe ich auch:

bei meinem Octavia 1.4 TSI "Best of" (EZ 12/12) tritt dieses Phänomen der "Geisterlichter" auch auf: Wenn die Beleuchtung an ist, leuchten sowohl das DSG-Symbol (obwohl Schaltgetriebe) als auch das linke Blinkersymbol mit (nicht richtig hell, eher ein bisschen "gedimmt"), und, wenn der Tempomat aktiviert ist, auch das rechte Blinkersymbol.

Mein Skoda-Händler hat daraufhin direkt bei Skoda nachgefragt und von dort eine Art "Reparaturanweisung" bekommen, hat aber leider nichts gebracht, die Lämpchen leuchten weiter vor sich hin. Nächsten Montag wird nun die komplette Anzeigeeinheit ausgetauscht. Hoffen wir mal, dass es danach keine "Geisterlichter" mehr gibt...

5. #4 aldarak, 06.03.2013
    aldarak

aldarak

Fahrzeug:
    Na das ist ja mal was, bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem. Habe es heute leider zeitlich nicht mehr zum Händler geschafft. Werde heute Abend mal versuchen ein Foto zu machen und Schick ihm das mal per Mail. Auto muss ja sowieso nochmal hin wegen fehlendem Navi usw.....

6. #5 thomas64, 07.03.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

da wird es wohl keine Lösung geben.
    Es fällt ungewollt etwas Licht auf diese nicht aktiven Symbole, und das sieht man dann halt bei Dunkelheit etwas.

7. #6 aldarak, 08.03.2013
    aldarak

aldarak

Fahrzeug:
    Naja, sowas hatte ich bei keinem meiner vorherigen Autos. Und ich finde es schon störend. Nächste Woche weiß ich wohl mehr und werde dann mal berichten.

8. #7 stefanse, 08.03.2013
    stefanse

stefanse

Fahrzeug:
    störend ist es auf jeden Fall, da man es nicht nur bei Dunkelheit sieht, sondern immer sobald Licht eingeschaltet oder der Tempomat aktiv ist. Hoffe mal, dass es mit dem jetzt folgenden Austausch der Anzeigeeinheit erledigt ist...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 stefanse, 12.03.2013
    stefanse

stefanse

Fahrzeug:
    gestern wurde das Kombiinstrument getauscht, seitdem ist wieder alles in Ordnung. Jetzt leuchten nur noch die Symbole, die auch leuchten sollen.

11. #9 aldarak, 19.04.2013
    aldarak

aldarak

Fahrzeug:
    Hatte unseren octavia heute in der Werkstatt wegen Navi und Netz sowie der Beleuchtung. Das DSG Symbol ist jetzt auch weg aber meine Blinker sind noch "an" grml.

Thema: Cockpit Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster cockpitbeleuchtung

,
  2. Skoda cockpit beleuchtung

,
  3. cockpitbeleuchtung im auto flackert

,
  4. cockpit beleuchtung skoda roomster regulieren
Die Seite wird geladen...

Cockpit Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Ausfall der Beleuchtung

Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Beleuchtung fällt aus;(

Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  4. Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt

Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt: Hallo, wie der Titel schon sagt, geht die Beleuchtung ALLER Luftausströmer nicht. An den seitlichen habe ich nie etwas verändert, nur den...
  5. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?