Cockpit beleuchtung in blau

Diskutiere Cockpit beleuchtung in blau im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Jungs, die Anleitung ist leider noch in Arbeit, bekomme sie aber diese Woche noch online. Bitte habt noch etwas Geduld. @ Hypocrite ...
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #21

AmiArts

Guest
Hallo Jungs,

die Anleitung ist leider noch in Arbeit, bekomme sie aber diese Woche noch online. Bitte habt noch etwas Geduld.

@ Hypocrite : Matthias Du hast Recht, es gibt eine Warnleuchte im Auto, die man in der Farbe nich ändern darf! Das Gute daran ist, das es die Fernlicht-Lampe ist, die ja bekanntlich schon in blau erstrahlt und nur mit einer Glühlampe hinterleuchtet wird. Deshalb ist diese Stelle schon blau eingefärbt und damit auch schlecht in eine neue Farbe zu bringen. Ich hoffe, wir bauen Deinen Tacho endlich mal richtig um, oder?

MfG
René
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #22

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.786
Zustimmungen
41
Ort
Berlin
was Ihr nur habt. Grün sieht doch gut aus.
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #23

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
So leute ihr habt mich soweit, nur der Conrad Shop mag mich ned so (oder ich ihn :boxen: ).

@AmiArts kannst du mir sagen welche LEDs du genao genommen hast? Gibt es die auch in Weiss??

Möchte meinen Fabia in Weiss umbauen, blau hat ja fast jeder, wär aber auch chick falls es kein weiss gibbt.

Hattest du Probleme mit den Stromkreisen? Hypo hatte ja scheinbar welche wegen der Höheren duchgangsspannung bei blau und weiss.

Ansonsten würde ich mich echt über ein paar bestellnummern freuen (hab leider keinen Conrad katalog) oder noch besser Typ und leuchtstärke die du verwendet hast (grösse auch).

Danke
Benni
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #24

berkas

Dabei seit
23.06.2002
Beiträge
112
Zustimmungen
0
Ort
Bühlerzell
Ich möcht ja nicht meckern. Aber warum kauft Ihr euch nicht gleich nen Golf wenn euch das grün im Octi nicht gefällt. Mir gefällt es echt Super. Außerdem sollte es ja auch Unterschiede zu VW geben.


Gruß
Steffen
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #25
Rene21

Rene21

Dabei seit
15.11.2001
Beiträge
389
Zustimmungen
21
Ort
Greiz / Vogtland
Fahrzeug
Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
Werkstatt/Händler
Selber machen lassen
Kilometerstand
459300
Baut ihr die blauen bzw. roten LED's mit veränderten Vorwiederständen ein, oder macht ihr die grünen raus und die anderen rein?

Vielen Dank schonmal!
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #26

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Original von berkas
Ich möcht ja nicht meckern. Aber warum kauft Ihr euch nicht gleich nen Golf wenn euch das grün im Octi nicht gefällt. Mir gefällt es echt Super. Außerdem sollte es ja auch Unterschiede zu VW geben.

Bitte nicht diese Grundsatzfragen, manche leute haben nun mal spass daran, ausserdem ist es ne geschmacksfrage, und da kann man nun mal nicht Streiten wie du weisst. Es geht hier ums persöhnliche gefallen des autos, und nicht darum das es nen VW auch hat, so hebt man sich ja auch ein weinig von der (Skoda) masse ab.

Also bitte nicht gleich irgendwelche basteleien under tunereien (die legal sind) kritisieren, dir gefällt das grün also gut bleibst dabei. ;)

Greetz
Ben
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #27

snooze

Guest
@amiarts

ich würd mich auch über ne anleitung freuen, dann kann ich schonmal die shops abgrasen :)

greetz from ffm,
marc
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #28

AmiArts

Guest
Hallo,

dass sind aber viele Fragen auf einmal.

@ octavius : Du hast Recht, hat aber jeder.

@ berkas : Also ich hab noch keinen Golf mit blauer Schalterbeleuchtung gesehen, also müsste ich ja auch basteln.

@ Benni : blaue LED = 153548 (TOPLED-Blue LBT676) und superrote LED = 153391 (MICROLED-SUPERRED LSR976) bei Conrad erhältlich, bei den weissen LED's muss ich erst mal passen, da schau ich aber mal nach.
Mit den Stromkreisen gab es keine Probleme, man muss nur auf die Polung achten!

@ Rene21 : Die Vorwiderstände bleiben drin, ausser Du möchtest es noch heller, dann einfach ausrechnen und tauchen.

@ snooze : Mach das, ich war aber über den Preis bei Conrad echt überrascht.

MfG
René
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #29

snooze

Guest
preis is nich so das problem, aber ich bastel gern, besonders wenns ums smd-löten geht ;)

gruß,marc
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #30

AmiArts

Guest
Hallo zusammen!


Die Anleitung ist fertig!!!

www.amiarts.de

Viel Spass beim Umbau!

Fragen und Änderungen könnt Ihr mir gern mailen.

MfG
René
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #31
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.845
Zustimmungen
875
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Kleiner "rechtlicher" Hinweis noch am Rande. Beim Umbau der Tachobeleuchtung erlischt die Garantie für das Kombiinstrument. Da viele wichtige Funktionen über das Kombiinstrument laufen, gut überlegen, wenn ihr noch Garantie habt.

Aber gut schauts schon aus :wow: .

Andreas :headbang:
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #32

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Tja, die Garantie ist so ziemlich das einzige was mich vom umbau abhält.

Ich werde mal vorher mit meiner Werkstatt sprechen, um im falle des falls einfach bevor ich nen neues Kombiinstrument kaufe ein anderes (originales) testen kann. Denn ich möchte vermeiden das die Werkstatt einfach sagt das irgendein (nicht eindeutiger) fehler daher rührt.

Aber ich bin auch noch heiss auf den umbau ;)!

CU Benni
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #33

Christian2002

Guest
Nachdem ich mein Tacho umbauen lies leuchtet die Airbaglampe. Kann mir jemand helfen was das für ein problem sein könnte.

Nach dem einschalten der Zündung leuchtet alles wie immer und die lampen gehen alle nacheinander aus außer die Airbaglampe, Sie geht aus und nach einem kurzen Augenblick wieder an.


 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #34
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.845
Zustimmungen
875
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
@ Christian

Am besten so schnell wie möglich zur Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen (gehe davon aus, dass der Stecker nicht/nicht richtig drauf war, als die Zündung angemacht wurde).

Zum Thema Garantie habe ich ja schon was geschrieben, also stelle Dich drauf ein, dass Du die ganze Sache aus Deiner eigenen Tasche bezahlen darfst.

Andreas :headbang:
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #35
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
hi Leute, ich hab mir mal überlegt, ich werd das ma komplett anders machen.

Ich werd die hinteren fensterheber mit roten LEDs ausstatten, genauso wie die 2 schalter an der fahrerseite für die hinteren fenster. Und die insgesamt 4 schalter für die vorderen Fensterheber werd ich mit gelben LEDs ausstatten. So hab ich die schalter für hinten rot und die schalter für die vorderen fenster in gelb Das macht bestimmt nen geilen effekt her.

dazu gleich mal ne Frage: wie bekomm ich dieses kunststoffteil raus, wo der/ die schalter drin sind ? Ich trau mich irgendwie nicht, das nach oben zu hebeln
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #36

Christian2002

Guest
Ich hab das Steuergerät auslesen lassen, er konnte auch den Fehler löschen. Ich fuhr erfreut vom Hof und schwups da leuchtet die lampe wider, also fuhr ich zurück. Ér meinte das die Firma dort beim löten im Tacho etwas beschädigt haben könnte. Am Donnerstag geht der Wagen zur reparatur und die kosten muß dann die Firma (dessen Name ich hier noch nicht nennen werde) übernehmen.


Ich werd berichten wie es ausgegangen ist.


Ein Tipp am schluss für die, die auch eine Blaue Beleuchtung haben wollen (der Tip kam vom Skoda Händler) : beim Tacho ausbau besser die Batterie abklemmen nach vollendeter Arbeit die Batterie wider anklemmen und nicht Vergessen die Fensterheber müssen neu Justiert werden. Das heist jedes elektrisch verstellbare Fenster bis zum anschlag runter und dann bis zum anschlag hoch und den knopf zum hochdrücken dabei ca. 3s fest halten wenn das Fenster in Enstellung ist. Der Motor quält sich zwar kurz aber das muss so (einstellung des Endanschlags).


Alle angaben wie immer ohne Gewähr.


MfG Christian W.

Und das Video vom Skodatreffen ist in Bearbeitung es wird als Video CD, MPG, DIV-X gerendert und je nach wunsch zum download oder verschickt (nur bei übernahme der Rohlingkosten und der Versandkosten, das wird aber sehr wenig sein)

Alles weitere Poste ich dann später!
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #37
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.845
Zustimmungen
875
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Geübte Schrauber brauchen die Batterie nicht abklemmen. Ich denke, einige (mich eingeschlossen) haben die Tachoeinheit schon x-mal ausgebaut und auseinandergenommen, ohne die Batterie abzuklemmen, ohne Probs gehabt zu haben. Was es mit der "Fensterheberjustierung" auf sich hat steht im Handbuch. Ist eigentlich nur dazu da, die Software neu zu "programieren", damit die FH mit einem Mal runter gehen, ohne den Schalter dauern betätigt zu haben (nur vorne möglich) ....

Aber auch egal, wenn die Firma gefuscht haben sollte, ist das ärgerlich, zumal die Garantie trotzdem flöten gegangen ist. Könnte aber auch eine Schutzbehauptung des Händlers sein :nono: .

Andreas :headbang:

P.S. Hier noch mal ein kleiner rechtlicher Hinweis. Die Aussagen "x-mal ausgebaut etc. ......" sollen keines falls zur Nachahmung verleiten. Wenn jemand linke Hände hat, Finger weg, weil das Kombiinstrument nur als Ganzes zu erhalten ist und um die 500 € kostet (wenn ich richtig informiert bin).
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #38

AmiArts

Guest
Hallo Jungs!

@ KleineKampfsau : Ich sehe das genau so wie Du, da die Zeiger ja nach dem Umbau neu auf den Nullpunkt justiert werden muss, würde das ewig dauern, bis alle Zeiger wieder passen. Also habe ich meine Batterie auch nicht abgeklemmt.

@ Christian2002 : Das mit der Airbacklampe bzw. LED könnte entweder ein nicht richtig sitzender Stecker oder eine nicht gewollte Zinnbrücke sein.

MfG
René
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #39

Brando

Guest
@amiarts

Respekt!!! :beifall: :beifall: :beifall:

Hast Du das alles selbst ausgetüftelt ?

Ich habe ja auch schon Einiges am Auto geschraubt aber das würde ich mir echt nicht zutrauen.

Sieht super aus, klasse Leistung.

Gruß

Brando
 
  • Cockpit beleuchtung in blau Beitrag #40

Gremlin

Guest
das mit der airbag-lampe hab ich seit vorhin auch !

allerdings hab ich nix ausgebaut, sondern folgendes gemacht:

da ich nen automatik hab und mich diese §/(&$(/§&$-verriegelung in P und N stört wollte ich den sperrmagnet dafür mal lahmlegen. der hat ne extra sicherung, die Nr. 11. benannt mit "schalttafeleinsatz, magnet für wählhebelsperre".

das mit "schalttafeleinsatz" das kombiinstrument gemeint ist hab ich beim einschalten der zündung gemerkt. dunkelheit und stille.

also sicherung wieder rein und schon leuchtet es wieder....
und meldet AIRBAG FEHLER...

grmpf...

morgen hab ich wieder nen laptop zur hand und schau mal welche fehler anstehen. möglicherweise nur kommunikationsfehler....

ansonsten ist werkstatt angesagt. kann ja aber wohl nicht sein, dass eine unterbrechung der stromversorgung des kombiinstruments das airbag-system ausser tritt bringt.... :teufelchen:

CU Gremlin
 
Thema:

Cockpit beleuchtung in blau

Cockpit beleuchtung in blau - Ähnliche Themen

Virtual Cockpit Superb iV: Hallo zusammen, kann jemand Fotos von verschiedenen Ansichten des virtuellen Cockpits des 2022 Superb iV hochladen? Ich habe im Internet...
Suche Ersatzteile für Skoda Favorit PickUp'95: Guten Morgen, ich fahre seit einigen Monaten einen Favo PickUp (787), ich suche noch diverse Kleinteile, z.B. alles was zum Cockpit gehört oder...
Karoq Tour Digitales Cockpit: Hallo zusammen. Ich habe meinen Karoq Tour im Mai bestellt, mit dem Amundsen Navi. Im Konfigurator stand immer Virtual Cockpit (aktuell nun...
Kartenansicht Virtuelles Cockpit: Hi, also ich finde das Virtulale Cockpit schon sehr gut. Allerdings habe ich einen Punkt der mich etwas nervt: Gibt man ein neues Ziel ein, egal...
Kennzeichenleuchte Kurzschluß nach PLUS: Hallo bei meinem Fabia Kombi von 2018 habe ich seit kurzem ein Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung. OBD11 sagt "Kurzschluß nach Plus" und...

Sucheingaben

skoda fabia tachobeleuchtung ändern

,

blauer led tacho

,

skoda fabia 1 tacho ausbauen

,
skoda octavia tachobeleuchtung
, kombiinstrument beleuchtung dunkler wie Radio golf 5, skoda fabia 2002 kombiinstrument, blauer tacho, skoda fabia 2007 tacho led ändern, fabia led blau, skoda superb 1 cockpitbeleuchtung, skoda superb blau grün licht
Oben